HP Compaq D315 verbindet kolumbische Familien, Schulen und Betriebe mit dem Internet

mtb][sledgehammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.375
Renomée
30
Standort
Alphaquadrant der Milchstraße, Erde (kleiner blaue
AMD gibt heute <a href="http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543~64449,00.html" target="b">bekannt</a>, dass der preisgekrönte Athlon XP Prozessor in bis zu 180.000 <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1029855338">Compaq D315 Business PCs von HP</a> helfen soll, in mehreren kolumbianischen Städten den Computer und das Internet, Familien, Schulen sowie Betrieben näher zu bringen. Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung: <ul><i>Empresas Públicas de Medellín (EPM), the largest public services company in Colombia, and the municipality of Medellín chose the Compaq D315 Business PC from HP for a project designed to promote Internet access for groups that do not currently have computer technology. Qualifying families, schools and businesses in selected Colombian cities will be offered specially financed technology packages that include a computer, monitor, Internet access, installation, HP technical support, training and telephone assistance. </i></ul>
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde kolumbianische Familien net besser klingen? ;)

Ansonsten find ich die Aktion super.
 
Das ist einfach ein zu selten genutztes Wort, da hab ich k. A. was richtig ist ;)
 
Hi,

hoffentlich verdient AMD da noch was dran, und mußte nicht zu viel baim Preis nachlassen.

Ciao Jensibensi
 
Ich hab das nicht so verstanden, dass hier ein besonderes Angebot gemacht wurde, es war wohl einfach ein gutes Angebot von HP, sodass man sich dafür entschieden hat. Klar ein bischen wirds schon Nachlass gegeben haben (bei der Masse). Aber es heißt ja nicht "Projekt von AMD und HP ..." sondern:
Empresas Públicas de Medellín (EPM), the largest public services company in Colombia, and the municipality of Medellín <b><i>chose</i></b> the Compaq D315 Business PC from HP for a project designed to promote Internet access for groups that do not currently have computer technology.
 
intel_hasser, Du bist so optimistisch wie einer, der sich im Winter in der Morgendämmerung schon mit Sonnenöl einschmiert und auf die Terrasse legt ;)
 
Gute Nachricht!
180'000 CPUs macht AMD wohl nicht gerader reich, aber jede CPU die verkauft wird, hilft dem Reichtum von AMD ;D

Ohne zu grossen Optimissmus zu verstreuen, aber ich denke, dass AMD in Zukunft immer eine groessere Rolle Spielen wird. und zwar in allen Bereichen!

fangen wir mal bei den kleinen Sachen an und steigern uns stetig:
* Die fuer embedded gedachten (MIPS-basierenden)Alchemy CPUs AU1x00
* Fuer die Notbooks die XPs, sp�ter der Mobile Hammer
* Fuer Desktops die AthlonXPs/64s
* Fuer Dickere Workstations AthlonMPs/64s (ClwhammerDP?/ Opteron)
* Fuer Server wie fuer WS, aber vorallem die Opterons
* Fuer Superrechner und Clustersystem die Opterons

Da kann doch fast nichts mehr schiefgehen. ;D

ich freue mich auf jeden Fall schon jeetzt auf mein erstes Dualsystem (auf Hammerbasis, nataerlich) Bis dahin muss eben noch mein Athlon Classic 600Mhz und mein Notbook (Athlon4 1.2Ghz) herhalten. Aber dann wird zugeschlagen *BAM BAM* ;D

H.a.n.d.
Knife
 
Original geschrieben von [P3D] OBrian
intel_hasser, Du bist so optimistisch wie einer, der sich im Winter in der Morgendämmerung schon mit Sonnenöl einschmiert und auf die Terrasse legt ;)

;D ;D ;D ;D ;D ;D

muss ich mir merken :D

aber schon komisch das die aktien fallen.... naja wenn die nächstes jahr immer noch so stehn dann hol ich mir welche ;D
 
@necronom
Schonmal über eine Schönheitsoperation nachgedacht? (dem Bild wegen ;))

Wir können ja ein Projekt starten - p3dnow kauft sich große Anteile von Amd ;D
 
@intel_hasser
bitte nicht persönlich werden:-[
iss nach dem grossen unfall aufgenommen worden ;D
aber ich könnte es mal wieder wechseln.

wäre aber ne gute idee, vielleicht bekommen wir ja sooo viel zusammen das die p3d user dann den löwenanteil von den aktien halten:D

mfg
necronom
 
Wär' mal interessant zu wissen mit was für einer CPU,laut Datenblatt kann's vom 2000+ bis zum 2600+ alles sein.

Vielleicht war das der Grund warum es solange gedauert hat bis AMD ausreichend 2600+ Cpu's liefern konnte ;)

Ciao Jensibensi
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von jensibensi
Wär' mal interessant zu wissen mit was für einer CPU,laut Datenblatt kann's vom 2000+ bis zum 2600+ alles sein.

Vielleicht war das der Grund warum es solange gedauert hat bis AMD ausreichend 2600+ Cpu's liefern konnte ;)

Ciao Jensibensi
Schäm dich, das heißt du warst zu faul auf den Link zur Pressemitteilung zu klicken *lol* ;) . Dort steht in der dritten Zeile
High-performance AMD Athlon™ XP processor 2000+ powers Compaq D315 Business PCs that will help bring state-of-the-art technology to Republic of Colombia
Aber ansonsten wäre das eine interessante Theorie ;D ;)
 
Naja die Anzahl der Prozessoren ist sicherlich viel, aber wenn hier auch alle CPU's, die Intel verkauft, aufgelistet würden, sähe die Sache schon ganz anders aus. Nur weil AMD an Kolumbien und Italien jetzt ein paar CPUs verkauft hat, heisst das noch lang nicht, dass die momentan auf dem Vormarsch sind. (Es gibt ja noch >150 andere Länder)
Klar, früher war sowas gar nicht vorhanden, aber für die Leistung, die AMD bringt, müssten sie mittlerweile schon weiter sein.

Ich habe mir auch Aktien gekauft, aber ich habe nie erwartet, dass die vor der Einführung des Hammers richtig hochschießen.
Wenn die Börse so einfach zu durchschauen wäre, dass die Aktie immer steigt, sobald ne Firma ein paar Produkte verkauft, das wäre schön ;)


Trotz alledem denk ich natürlich auch, dass AMD noch eine große Zukunft vor sich hat :)

MfG,

Prom
 
@mtb][sledgehammer

Mist :-[ , jetzt hast du mich wirklich kalt erwischt. Diesmal habe ich, natürlich nur ausnahmsweise, *g* nicht auf den Link gecklickt.

Ciao Jensibensi
 
Original geschrieben von intel_hasser
tja, Amd macht sich ;D Wer weis wie lange es Intel noch gibt ;)

Bei mir daheim steht das Spiel 8:2 für AMD. Für den Arbeitsplatz haben wir neulich erst wieder 800 Stück FSC Systeme mit iPIV 1,8 GHz gekauft. Klartext: am Arbeitsplatz existieren für Standardlösungen bisher 0 Systeme mit AMD-CPU ... . Und so sieht die Realität bei vielen kommerziellen Anwendern aus. Gerade FSC hat laut meiner Kenntnis sowieso bloß ein einziges kommerzielles PC-System mit AMD-CPU im Angebot.

Sollte der Hammer wirklich zum Hammer im Serverbereich werden, dann wird auch im Clientbereich ein Umdenken beginnen.

MfG
"Klaus"
 
Bei mir ist es so ähnlich.

6*Amd und 4*Intel...
Taktraten: 2366mhz für Amd, 763mhz für Intel ;D Dabei hab ich mir aber nur einen Intel neu gekauft, den Rest mehr oder weniger freiwillig gebraucht für ein paar € gekauft (das eine Dualboard was in Seti Rechner 1 ist schluckt nur P1 Prozzis :().
 
Summe AMD = 0,1 GHz + 0,133 GHz + 0,4 GHz + 0,4 GHz + 0,5 GHz + 1 GHz + 1,4 GHz (1,7+)
Summe intel = 0,2 GHz + 1 GHz(m)

Hier lümmeln aber noch andere CPU samt Hersteller rum:-). Und eine gute Möhre damit gibt nochmals einer intel-CPU mit 1,3 GHz Gastrecht ;-). Schließlich braucht man ja auch daheim was vernünftiges als Server, solange der Hammer noch nicht da ist ... ;-).

MfG
"Klaus"
(gemeint sind nur aktive Kisten)
 
Hmm... bei mir sind aktiv:
1x 1200Mhz Duron (in 2 Tagen als Fileserver:))
2x 1400MHz AthlonXPs
1x 533-1533MHz Mob. AthlonXP

= 5533MHz /100% für AMD

Im gesamten Haus kommen noch dazu:
Notebook Bruder:
1x 500-1000MHz Athlon 4
Notebook Mutter:
1x 366MHz Mob. PII (das eigentlich nicht wirklich aktiv ist)

= gesamt 6533 MHz für AMD
366 MHz für Intel (ca. 5% :))
 
Was nützen die tollen Bestandanteile bei einigen Home-Usern dem Hersteller AMD, wenn der Home-Markt keine 30% Marktanteil hat. Und die letzten Aldi-PC hatten auch eine Intel-CPU drin. Das waren 200 000 Stück auf einem Hieb ... . Über eine einzige Verkaufskette in Deutschland binnen weniger Tage.

Man sollte sowieso den Eigenbaumarkt nicht überschätzen. Der hat nach allen mir zugänglichen Quellen ein Marktanteil von weniger als 5%, die Realität liegt wohl um 3%. Ihr braucht nicht streiten:-). Dazu wurde schon mal auf www.heise.de/foren eine für einige Home-Schrauber ziemlich ernüchternde Diskussion geführt.

Die Umsatzzahlen von Anbietern wie Alternate oder Avitos sprechen halt eine verdammt eindeutige Sprache. Und wenn Anbieter wie Mint-Data schon früher nur 3000 Wunsch-Möhren im Jahr verkauften und jetzt Konkurs anmelden müssen, dann ist das nur einer von vielen Hinweisen auf einen Rückgang beim Eigenbau!

MfG
"Klaus"
 
@586IFM

Gib mal den genauen link....

Das der Eigenbaumarkt bei weniger als 5% ist ja nunmal klar.

Der tolle ALDI-PC hatte schon immer Intel CPU....vor zwei Jahren hatten aber gar keine Supermarkt billig PCs eine AMD CPU heute sind dies schon einige mehr...

-PLUS
-LIDL usw.


ALDI hat gleich 200'000 Stück bestellt? Soviel? die ALDI-PCs waren ja nichtmal überall in D erhältlich.

Naja aber immerhin hat AMD jetzt mal zwei Länder beliefern können...

Für Kolumbien ist das eine Berreicherung, denn dort hat sicher der PC als Arbeitsmittel noch nicht so durchgesetz in der Entwicklung sind diese Länder auch weite hinter den Europäischen/USA.

HP bzw. AMD ermöglicht den kolumbianschen Behörden den zugang zur PC Technologie zu einem sehr günstigen Preis mit guten Geräten...

Und in Kolumbien werden die Angstellten sicher auch nach AMD fragen, denn an der Arbeit habens ja schliesslich auch PCs mit AMD Prozessoren. So werden auch die lokalen PC Händler darauf eingehen müssen.

In Italien dürfte sich das etwa gleich stellen...die Tausende von Staatsangestellten arbeiten täglich an PCs mit AMD Prozessoren da liegt es sehr nahe auch zuhause gleich ein PC mit AMD Prozessor zu kaufen.

Denn wenn Italien mit den letzten 300'000 AMD PCs probleme gehabt hätten würden Sie sicher jetzt nicht wieder zu AMD Prozessoren greifen.

Die wärme Italiens....macht den Prozessoren nichts aus...in Sizilien ist es üblich, dass die Temperaturen gerne um die 40°C liegen.
 
Und in Sizilien haben auch schon viele Büros Klimanalagen ... .
Die 50 Grad und mehr machen in den VAE den intel-PIV-78 Watt-Brätern auch nichts aus, da Menschen wie ich dort in den Büros glattweg frieren. Das ist kein Witz.

MfG
"Klaus"
 
Zurück
Oben Unten