Telekom DSL Fachwissen gefragt

Soullinker

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
64
Renomée
0
Also ich hab mir mal schön brav ein DSL Paket bestellt ;-) zum 3 ten mal  ;D

So dann kam nach 2 Tagen die Messerkundung... bla bla bla ihr Gebiet ist zwar ausgebaut aber, wir können Ihnen kein DSL zu Verfügung stellen. Freundlicher Weise hat die Telekom aber schon die Freecal nummer angegeben, wo ich mich informieren kann. Gesagt getan! Also hab ich ein schönes Gespräch mit den netten Mitarbeiter der Telekom geführt. Raus kam, das mein Gebiet zwar ausgebaut ist, blos ich bei der Messerkundung (die haben irgendeinen Ping gemacht) eine Übertragungsgeschwindigkeit von 0 kBit/s hatte! Naja dachte ich mir kann schon sein is ja dann egal!

Doch nach reichlicher überlegung kam mir, dass ich ja bereits ISDN habe und dort eine Verbindung von 64 kBits/s zusammenkriege.

Ist das also nur eine ausrede der Telekom? Oder kann des wirklich vorkommen, dass eine Übertragsgeschw. von 0 kBits/s zusammenkommt? Hat das was mit den unterschiedlichen Frequenzen aufsich?

Kann mir mal das einer erklären?

cu soullinker
 
Also das ist so.ISDN und DSL sind zwei Grundlegend verschiedene Dinge.DSL arbeitet auf ganz anderen Frequenzen als ISDN bzw. auf einem anderen Band.Das mit den 0 kb/s kann zwar möglich ist aber eher unwahrscheinlich doch ich wundere mich warum die dir was vom Ping erzählt haben.
Die 0kb/s halte ich für ne Ausrede. Selbst wenn du 400kbit/s
hättest würden die dir erzählen das es nicht geht. Weil es eben nicht die volle Bandbreite wäre.Ich wäre an deiner Stelle hartnäckig und würde auf eine Messung vor Ort bestehen.Die Teledoof macht halt immer Ärger.
Die haben mir z.B. die DSL-Hardware 3-mal geschickt.
Wie gesagt laß dich nicht abspeisen.
 
Bei mir ist sogar mal isdn ausgefallen, weil ein kontakt oxidiert wart!

kann ich das als grund hernehmen, dass diese die Leitung unter die lupe nehmen?

es kann zwar sein, dass ich statt 768 kbits weniger habe aber das ist mir doch egal! mir würden auch 500 reichen
die telekom kann ja dann trotzdem einen vertrag mit mir machen oder?

zur zeit werden bei mir die telefonmaster markiert mit einem ausrufezeichen und einem kreis oder so ähnlich was hat das zu bedeuten?
 
*G* nene so schnell wirste da nicht an DSL kommen die Telekom wird dir kein DSL zur verfügung stellen solange du nicht die max. Bandbreite hast da das so in den AGB's verankert ist. Und nen Oxidierter Kontakt dadrauf fällt keiner mehr rein ;) den dein normaler anschluss geht ja also kann da nix so stark oxidiert sein. Ausserdem würde dir dann innerhalb einer woche nen Service man vor der Tür stehen ;). DSL geht z.B. auch ncih wenn der Leitungs querschnitt zu gering ist oder schon zu viele angeschlossen sind und sich somit die anschlüsse gegenseitig stören könnten.

Greetz

P.S: kannste es versuchen aber es ist ehr unwarscheinlich das dus bekommst.
 
Besteh' auf die Vor Ort Messung, alles andere ist bedeutungslos!
 
Zurück
Oben Unten