Frage zu Wireless LAN am Notebook!

DivX-Magic

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
406
Renomée
0
Hi!

Ich habe hier ein Gericom Notebook das kein W-LAN intern hat und auch kein PCMCIA hat! Ich möchte aber trotzdem W-LAN nutzen weil ich keine lust habe mit Kabel rumzurennen(wofür dann auch ein Notebook)! Was für möglichkeiten gibt es da jetzt? Die Möglichkeit
mit USB zu USB fällt weg da nicht immer ein PC an ist!

Ich wollte in den normalen Netzwerkstecker am Notebook einen W-LAN Adapter stecken und das gegenstück dazu an den HUB der hier steht! Gibt es solche Systeme, oder USB auf RJ45??

DANKE

DivX-Magic
 
Hat Dein Notebook wenigstens USB ? Da könntest Du ein WLAN-USB-Gerät anschließen. Und freunde Dich schon mal mit dem Kauf eines Access-Points als Gegenstelle an.

MfG
"Klaus"
 
Oder du nimmst solche Bluetoothsticks fürn USB. Hast dann abe rnet die bandbreite und Reichweite des W-LAN :(

mfg
FanFreak
 
Bluetooth ist mit seiner deratigen Grundlage die schlechteste IT-Erfindung in den letzten Jahrzehnten, die ich kenne;-).
Habe meine Ansichten dazu auf ww.heise.de dargelegt und bisher musten mir alle Poster nach kurzer Zeit reichlich kleinlaut zustimmen. Für wirklichen Netzwerkbetrieb ist das derzeitige Schrottangebot nicht geeignet. Wenn ich schon an die 1 Dutzend virtuellen com-Ports denke und nur DFÜ-Connections, dann wird mir schon ganz schlecht.

Handy- und PDA-Besitzer sehen das natürlich etwas anders, aber welche Alternativen haben denn diese Leute ?

MfG
"Klaus"
 
Bei dem Gerät im Hauptbild wird zwar Firewire aufgeführt, aber kein PCCard-Slot.
Das Gerät rechts davon ist vermutlich ein anderes Angebot ... .

MfG
"Klaus"
 
Zurück
Oben Unten