Filme oder Sendungen, bei denen ihr als Kinder echt Schiss hattet...

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hi,

bei welchen Filmen oder Sendungen hattet ihr als Kind richtig die Hosen voll?

Ich kann mich besonders an zwei erinnern:

- Die Körperfresser kommen (mit Donald Sutherland)
Alter Schwede, hatte ich Schiss! Nicht nur das Ende ist für mich, sondern die Handlung an sich auch. Da die Klone immer dann entstanden, wenn die richtigen Menschen schliefen (und dabei starben), wollte ich nicht mehr schlafen gehen.

- Mars-Chroniken
Da war ich noch jünger als bei "Die Körperfresser..." und hatte nachher Albträume. Die Marsbewohner waren mir echt nicht geheuer... :] Wenn die Menschen irgendwann mal zum Mars wollen, dann ohne mich... *buck*

Was ist mit euch?
 
Meine Eltern haben mich vor so Filmen immer fern gehalten, nach Sandmännchen war Schluss *g*

Trotzdem war / ist mein Reiz auf so richtiges Splatterzeug net besonders gross.
Braindead und Konsorten sind zwar ganz lustig, so viel Spass hab ich dabei aber net, dass ich die 2 mal schauen würde. Andere Genres fesseln mich mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, meine Eltern haben mich eigentlich auch von solchen Sachen ferngehalten. Aber genau das war doch der Reiz an der Sache. Und irgendwann, wenn die Eltern am Wochenende eingeladen waren, dann war halt Gelegenheit, solche Sachen im Fernsehen anzusehen.

Es muss ja nicht unbedingt ein heftiger Shocker sein, der einem als Kind Angst gemacht hat. Es soll auch Kinder gegeben haben, die vor Graf Zahl aus der Sesamstraße Bammel hatten, weil der immer so komisch gelacht hat... :)
 
Ich hatte immer derb schiss davor, dass Löwen im Haus sinn, weil ich die ganze Woche Daktari angeschaut hab ;)
 
"Das Ding aus einer anderen Welt" oder so... dürfte so Mitte der 80's gewesen sein, ein Ausserirdischer ist in der Arktis gelandet und hat erstmal allesamt fertig gemacht. Man hat ich damals schiss das der aus meinem Schrank kommt
nervous.gif


Nettes Topic, hoffe es wird nicht zugespamt...
 
John Carpenter´s Fürsten der Dunkelheit hat mich total geschafft!
Muss Mitte oder Ende der 80er gewesen sein!

mfG Renfield™
 
Ich hatte derb schiss vor nem Film, dessen Name mir jetzt entfallen ist.

Und zwar gings da auch drum, dass außerirdische auf der Erde gelandet sind und die haben so Hölen und Gänge nahe so einer Stadt gegraben und versch. Leuten so Stäbe als Sonden hinten in den Hals gebohrt. U.a. war da auch ne Lehrerin in ner Schule, die dann die merkwürdigsten Dinge gemacht hat. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, vll weiss jemand was ich meine.
Da habe ich nicht nur eine Nacht schlecht geschlafen ;D
 
Hi,

also, ich wollte es nicht gleich am Anfang erwähnen, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, hatte ich damals bei "Hallo Spencer" vor diesem schwarzen Teufelchen, der immer aus dem Nichts aufgetaucht ist, echt Bammel. ;D Da war ich übrigens nicht der einzige, weil der nachher wieder aus "Hallo Spencer" verschwunden ist. - Übrigens habe ich heute natürlich keine Angst mehr davor. Ehrlich! (*glaub* ;D)


@ ProphetCHRIS

"Das Ding aus einer anderen Welt" war echt nicht schlecht. Am spannendsten fand ich die Szene, in der die alle zusammenstehen und ein glühender Draht in die Blutprobe jedes einzelnen gehalten werden soll...


@ [ab]noname

Den Film kenne ich auch. Die Menschen bekamen so lange Nadeln in den Nacken gesteckt und es war nur noch die Kugel am Ende der Nadel am Nacken zu sehen. Stimmt, der Film war echt gut. Der Name fällt mir allerdings auch nicht mehr ein.
 
als ich mir heimlich alien 1 angeschaut habe (ungeschnitten) da war ich so 6-7 Jahre alt!
 
Stephen Kins -ES-
man wahr das heftig ich habe tagelang nicht richtig einschlafen können.

Tagesschau - Reaktorunfall in Tschernobyl
ist zwar kein Film wahr trotzdem gruselig.

@[ab]noname
Genau der Film hat mich auch zum gruseln gebracht. Bloss nicht auf dem Bauch einschlafen *zitter**zitter*. Der kam neulich wieder im Fernsehen so gegen 17:00 Uhr da frage ich mich doch wieso hat der Film so eine niedrige freigabe bekommen hat '8{ '8{.
 
Captain Future

irgendwie war ich voll süchtig nach der serie, hab keine folge verpaßt,
aber irgendwie hat mir die serie auch angst gemacht, weil immer alles so duster und "geheimnisvoll" war *ggg*

schade, daß die serie nimma läuft, heut hätt ich bestimmt nimma ganz soviel angst ;D
 
Jo! Auch Tschernobyl, das war damals richtige Endzeitstimmung, als wenn unser aller Leben bald zu Ende wäre. Kinder Durften bei uns nicht mehr auf die Spielplätze usw...

Ansonsten hatte ich vor allem schiß wo Feuer oder Schlangen drin Vorkamen...
Ich habe mit 4Jahren immer abends unter mein Bett geschaut ob da auch keine Schlange ist oder das da evtl Brennt.
Irgendwann konnte ich nachts nicht pennen und bin in das Wohnzimmer zu meinen Eltern gestapft. Die hatten da gerade ein Krimi geschaut bei dem ein Mann verbrannte... und genau da kam ich rein und bin gleich schreiend wieder rausgerannt... das war damals der Auslöser dafür! Aber wie das mit den Schlangen kam, weiß ich nicht mehr...

XD
 
Original geschrieben von Mastermind
als ich mir heimlich alien 1 angeschaut habe (ungeschnitten) da war ich so 6-7 Jahre alt!

das erklärt einiges ;D ;)

kennt ihr noch die alten wetten, dass sendungen ? da kam doch immer diese schräge ton, als sie die ted-umfrage gemacht haben.
dieses *plöngelöngeling* öh, etwa ;D

jedenfalls fand ich den abartig eklig, hab das durch zufall mal vor ein paar jahren wieder gehört, als eine alte sendung kam, da wurd mir ganz anders. keine ahnung, auf was das zurückzuführen ist.
jedenfalls hab ich mir immer versucht brutalst die ohren zuzuhalten und hab mich unter der decke verkrochen *buck* :)
 
@TryPod

Die Körperfresser ---quuuiiiiieck quiiieck .....man davon hab ich in der nächsten Nacht geträumt das mich die Dinger in der Straßenbahn verfolgen und immer wieder hatte ich die letzte Szcene im Kopf mit dem Schweinequicken brrr .......angstschweiß ließ mich aufwachen ....

Die kleinen Blonden Kinder mit den blauen Augen die die Leute dazu gebracht haben sich selber aufzuschlitzen oder anderswärtig in Jenseits zu beförden ....in "Stadt der Verdammten " oder wars nur ein Dorf ?

Kleine Blonde und hundgemeine Kinder sind mir in Filmen sowieso ein Greuel warscheinlich ein langzeittrauma von mir ........:( :( :( :(
 
@[ab]noname
@TryPod

Invasion von Mars.. gabs auch ne Neuverfilmung.
Urversion: 3 Meter Männer
Neuverfilmung... 3beinige Monster..

der Film ist wirklich sau gut!



Mein Horror mit 2 Jahre Alptraumfaktor ist E.T.
KEIN WITZ!
Ich habe den damals mit 4 Jahren im Kino gesehen... und ungelogen 2 Jahre Alpträume gehabt! Meine Mutter wollte mich schon zum Doc Schicken...
Ich habe den erst vor kurzen wieder einmal neu gesehen... als er wieder in die Kinos gekommen ist! Und da bin ich noch ein wenig angespannt gewesen.
Ich kann nichts süsses an dem Monster finden! Der ist abgrundtief hässlich und ekelig!
 
Auch ich war ein "Opfer" von Invasion vom Mars (dem Remake), muss ich zugeben.
Ausserdem noch die Dreibeiner oder wie immer diese Serie hieß. Hab ich zwar nur 2 Folgen oder so von gesehen aber da fürcht ich mich noch heut mit meinen 20 Lenzen davor ;D *chatt*
Chatt (der wo nach Hause telefoniert)
 
Gremlins 1, wo der Gremlin am Brunnen steht und langsam zerfällt, da musste ich fast ko*** und Nightmare on Elmstreet..
 
Zuletzt bearbeitet:
woran ich mich noch erinnern kann ist => POLTERGEIST!

da war ich sicher noch unter 10, als ich die filme gesehen hab...*schauder*
 
Ah genau Invasion vom Mars hiess das Ding ;D

Und die Fiechters hatten doch auch so ein großes Auge und waren übel hässlich... Nein das war damals zu viel für mich so Mitte 93 (war mal nen schöner Sommertag)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 10 oder 15 Jahren konnte man auf ZDF ne zeitlang so 3 Filme per Anruf voten. Da hat son Film gewonnen wo so Wissenschaftler in den Körper von nem Staatsmann mit nem Schiff reinverkleinert wurden. Als die da im Ohr ankamen bewegte sich da irgendwas voll komisches... sah aus wie Spinnenbeine, die nach oben stehen... davon hab ich noch Monate danach geträumt und voll Schiß gehabt
:o
 
Zurück
Oben Unten