Neuer kritischer Patch für Windows XP

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Microsoft hat für sein Betriebssystem Windows XP einen kritischen Patch veröffentlicht. Microsoft beschreibt das Problem folgendermaßen:<ul><i>Durch eine bekannte Sicherheitslücke in Windows XP könnte ein Angreifer den Windows-Computer eines Benutzers beeinträchtigen und die vollständige Steuerung des Computers übernehmen, wenn der Benutzer beispielsweise die Website des Angreifers besucht hat. Schützen Sie Ihren Computer vor dieser und anderen bekannten Sicherheitslücken, indem Sie dieses Update installieren.</i></ul>Weitere Informationen über diese Sicherheitslücke bekommt ihr sowohl bei <a href="http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2127791,00.html" TARGET="b">ZDNet</a>, als auch beim <a href="http://www.tecchannel.de/news/20021219/thema20021219-9504.html" TARGET="b">tecChannel</a>.

<b>Download:</b> <a href="http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/bulletin/ms02-072.asp" TARGET="b">kritischer Patch Q329390</a>
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe MS mal wieder... Opera offiziell als Opera benutzt kann mit dem Downloadlink im Artikel exakt garnix anfangen... Opera als IE 5.0 verkleidet zeigt die Downloadseite für den Patch mehr oder weniger problemlos an. Dazu fällt mir echt nix mehr ein.

Cherry
 
Hi

Mit Netscape 7 funktioniert der Link.

Greetz
 
nimm einfach kritisch als Steigerung von wichtig. Bei MS heisst das halt so ;D
 
Microsoft und die Patche.. das ist echt ne never ending story.
Ob die es jemals schaffen werden ein wenigstens halbwegs bugfreies OS auf die Beine zu stellen??
Ich glaub eher können Schweine fliegen.

Greetz
 
Was heisst den Bugfrei?

WinXP läuft erstaundlich gut verglichen mit anderen Windows Versionen.

Und ich erinnere mich noch an das Geschnauze und Gemaule als Windows 98 erstmals ne Update Funktion hatte und diese nicht verwendet wurde, wie es gedacht war...

Man kann es keinem Recht machen und das finde ich assi... 8-(

Im Unix/Linux Bereich ist es doch auch normaler als normal, dass der Kernel weiterentwickelt wird und Bugs gefixt werden... *noahnung*
 
Original geschrieben von [ab]noname
Was heisst den Bugfrei?

WinXP läuft erstaundlich gut verglichen mit anderen Windows Versionen.

Und ich erinnere mich noch an das Geschnauze und Gemaule als Windows 98 erstmals ne Update Funktion hatte und diese nicht verwendet wurde, wie es gedacht war...

Man kann es keinem Recht machen und das finde ich assi... 8-(

Im Unix/Linux Bereich ist es doch auch normaler als normal, dass der Kernel weiterentwickelt wird und Bugs gefixt werden... *noahnung*

Als die Windowse :) mit NT-Kern (NT4/W2000/WinXP) sind schon gute Betriebssysteme - da kann man nichts dagegen sagen.
 
@Friedrich II

Jau, die mit NT-Kern sind wirklich
die einzigen die man benutzten kann.

Mit Win9x braucht mir seit Feb2000
keiner mehr zu kommen (vorher brauchte man's
ja leider noch für DirectX Spiele).


@cherry

Na ja, wer den Opera benutzt für den ist der Patch
ja eh nicht so kritisch, oder ? ;-)
 
Hi,

also XP ist schon ne ganze Ecke besser als die 9x Serie, was Stabilität angeht, aber immer noch verbesserungswürdig. Hab schon 2 frische Systeme bei der Treiberinstallation abgeschossen..*noahnung*

Greetz
 
ich muss ehrlich gestehen dass ich erfahrungsgemäss XP für viel weniger stabil halte als 2000

und WinDOS' sind keine Betriebssysteme :P


btw ist euch schonmal aufgefallen, dass dieser Text der den Patch Kommentiert, immer der gleiche ist
 
Zurück
Oben Unten