Wer möchte mal LINUX probieren ohne Install ?

Knoppix steht doch unter GPL, und ist jederzeit kostenlos downloadbar, Knoppix ist eine wunderbare Sache wenn man Sachen testen möchte und keinen Linux Rechner zur verfügung hat ;)

und die Hardwareerkennung brauch sich nicht zu verstecken,
auf http://www.knopper.net/ , der Seite von Klaus Knopper, von dem das ganze stammt, gibt es auch sehr interessante PDFs, die Linuxinfos allerster Güte vermitteln :)

weil seine eigentliche Beschäftigung Schulungen u.a. sind
 
knoppix ist cool. komisch, dass die erst jetzt alle drauf aufmerksam werden. die version 3 wurde ja schon am letzten linux tag verteilt, und der ist min. 6 monate her.
knoppix ist aber schon super, gerade zum datenretten, wenn mal windows abgegast ist, vorausgesetzt man hat irgendwo eine sicherungs-fat-partition ;D
 
Auf was basiert denn die aktuelle Hilfe-CD des ct-Magazins ?
 
da war heise 2 tage zu lahm ;D ;)


golem.de


muss die iso mal bruzeln und ausprobieren..das letzte mal hatte ich 1996 was mit linux zu tun..mit 16.. *lol* (damals meinen eigenen kernel kompiliert..
respekt.gif
)
 
Ahjo der Typ der das gebastelt hat war gestern nacht im WDR Computer Club ;D . Sah so testweise ganz interessant aus
 
Ich verstehe zwar nicht warum jetzt so ein Hype um Knoppix gibt wo doch Suse schon seit Ewigkeiten Sogenannte Live Eval CDs angeboten hat, die genau das gleiche gemacht haben... Aber immerhin hilft es der Verbreitung von Linux :)

XD
 
wir (die örtliche lug) hatten knoppix an nem linuxinformationstag verteilt/vorgeführt und sind restlos begeistert. wahrscheinlich auch, weil knoppix auf debian basiert, was der grossteil einsetzt;) auch isses recht praktisch zur fehlerdiagnose oder zum schnellen ausprobieren, z.b. um MS-anwender mal zu zeigen, dass es noch was anderes als windows gibt.

gr
wildy
 
Original geschrieben von Wildy
wir (die örtliche lug) hatten knoppix an nem linuxinformationstag verteilt/vorgeführt und sind restlos begeistert. wahrscheinlich auch, weil knoppix auf debian basiert, was der grossteil einsetzt;) auch isses recht praktisch zur fehlerdiagnose oder zum schnellen ausprobieren, z.b. um MS-anwender mal zu zeigen, dass es noch was anderes als windows gibt.

gr
wildy

sogar ja noch weiter. um MS anwendern zu zeigen, was alles mit linux geht! hardware erkennung in einer geschwindigkeit, windows braucht ja genauso lange um gewöhnlich zu booten.
ist schon ziemlich heftig was da drinsteckt, für windows wirds sowas einfach nicht geben .)
 
Original geschrieben von skyphab


sogar ja noch weiter. um MS anwendern zu zeigen, was alles mit linux geht! hardware erkennung in einer geschwindigkeit, windows braucht ja genauso lange um gewöhnlich zu booten.
ist schon ziemlich heftig was da drinsteckt, für windows wirds sowas einfach nicht geben .)


habe meiner freundin die knoppixcd in die hand gedrückt, als ihr windoof mal wieder macken hatte und sich nichtmehr starten liess. seitdem ist auch sie nen "linuxfan". ihr statement: "das ist ja einfach";D
 
Zum Thema Live CD:
Hat denn noch keiner hier die Live Version von Gentoo mit Unreal Tournament 2003 Demo ausprobiert???
Bei mir will die irgendwie nicht. Aber bei 'nem Freund von mir lief die hervorragend. Nur der onboard Sound wollte nicht. Aber es lief in hoher Auflösung und mit einigen Details absolut ruckelfrei ;D . Dass nenn ich mal ein Linux für Windoof Anwender!!!

Gruß

Figo
 
die gentoo-live lief hervorragend bei nem kollegen. sys war nen ghz-celeron mit 128 mb, gf2mx & onboardsound. auch auf anderen systemen lief sie gut, allerdings macht sie auf meinem alten sys, welches so aufgebaut ist wie das in deiner sig, auch manchmal probleme. hast du das neueste image gezogen? gab da zwei oder drei von.

gr
wildy, der lieber die retail zockt. unter linux im schnitt 10 fps mehr als unter windoof;D
 
Zurück
Oben Unten