Intergraph verklagt Dell, Gateway und HP

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie das Online-Magazin <a href="http://www.computerpartner.de/news/index.cfm?pid=42857&fkr=8" TARGET="b">ComputerPartner</a> berichtet, hat Intergraph die OEMs Dell, Gateway und Hewlett-Packard verklagt, weil sie in ihren Komplett-Systemen Intel Pentium Prozessoren verbaut haben. Intergraph ist jene Firma, die bereits Intel erfolgreich verklagt hatte, weil Patente beim Bau des Itanium-Prozessor verletzt worden seien (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1034593868">berichteten</a>). ComputerPartner:<ul><i>Der Krach zwischen den Herstellern geht auf einen Patentrechtsstreit von 1993 zurück. Intergraph, das seit etwa Mitte der 90er Jahre zur Fertigung seiner Rechner CPUs von Intel bezieht, fühlte sich durch den Chiphersteller gegängelt und wirtschaftlich geschädigt. Zuvor produzierte Intergraph einen eigenen Halbleiter namens Clipper. Dieser habe Intel verschiedentlich „Anregungen" für die CPU-Architektur beim Pentium und Itanium geliefert, so der Vorwurf</i></ul>Nach Intel selbst hat Intergraph nun wie es scheint die Nutzer dieser Technologie im Visier. Sollte die Klage Erfolg haben, müssen die OEMs mit Nachzahlungen in Millionen- oder gar Milliarden Dollar-Höhe zu rechnen.
THX @ezzeiten für den Hinweis :)
 
Dann könnten Sie ja gleich alle grossen OEMs verklagen...
 
Wenn will Intergraph alles noch verklagen? ???
Wer wird der nächste nach Intel, HP, Dell, .... sein.
 
Intel darf doch keine Itanium 2 mehr verkaufen, oder?
Also müssten die Oems ja auf Lagerbestände zurückgreifen und das sollte ja nicht verboten sein, oder?
 
IMHO wuerde Intergraph lieber den AMD Opteron unterstuetzen und Workstation auf dessen Basis bringen, als Intel und Co zu verklagen. Aber was sage ich da... ich habe ja eigentlich gar nichts am Hut mit Intergraph. So, who cares *noahnung* Do you? :]

H.a.n.d.
Knife
 
Es ist mir unbegreiflich, wie Intergraph darauf kommt, jemanden zu verklagen, der Komponenten einsetzt, welche gegen irgendwelche Patente verstoßen...
Was können die Firmen dafür, daß Intel Mist gebaut hat (im wahrsten Sinne des Wortes ;->> )

Wenn Intergraph damit durchkommt, zweifle ich doch sehr stark an der Intelligenz der Richter.
 
Wenn Intergraph damit durchkommt, zweifle ich doch sehr stark an der Intelligenz der Richter. [/B]

In Ami Land is alles möglich, ich erinnere da an nen Fall mit
heissen Kaffee und MC-Donalds

MFG
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Sir Ulli


In Ami Land is alles möglich, ich erinnere da an nen Fall mit
heissen Kaffee und MC-Donalds

MFG
Sir Ulli

ja, genau. Amerika, das land der unbegrenzten Möglichkeiten (oder eben auch blödheit)...
Früher sagten die Gallier: "Die spinnen, die Römer"
und heute hat der Satz mit gewisser Anpassung auch Gültikgkeit! "Die spinnen, die Amis!!! *lol*

H.a.n.d.
Knife
 
Original geschrieben von Sir Ulli
In Ami Land is alles möglich, ich erinnere da an nen Fall mit
heissen Kaffee und MC-Donalds

Ohja, 10 Millionen warens, oder? In D würde die Person ausgelacht werden und müßte sich die Frage gefallen lassen, ob er denn zu blöd wäre einen Kaffee zu trinken.

Aber da gibbet noch so zwei mir bekannte Geschichten:

1. Oma steckt nassen Hund nach Regenspaziergang zum Trocknen in die Mikrowelle. Schadenersatz, weil in der Anleitung nicht steht, daß man keine lebenden Tiere reintun darf....

2. Mann kauft Porsche, Frau baut Unfall. Schadenersatz, weil in der Anleitung nicht drin steht, daß es ein schnelles Auto ist...
 
Zurück
Oben Unten