SysMap.exe - Virus???

Dagger

Commander
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
197
Renomée
1
Standort
Nomansland
Wollte mal wissen, ob jemand weiss was die SysMap.exe bewirkt. Ist es vielleicht ein Virus? Weil bei mir wird sie als Backdoor indentifiziert.
 
Unter welchem BS ?
Und was nutzt Du als Virenscanner ?

MfG
"Klaus"
 
@586IFM Win2000 und F-Secure auf dem Stand 18.12.02

@Ceberus das was da beschrieben wird hab ich schon durch geführt, hat nichts gebracht.
 
Original geschrieben von Dagger
Führt sie auch zu spontanen reboots?

:o :o :o :o diesen Trajaner hatte auch meine Schwester drauf. *buck* ;D :] Und die hat auch manchmal plötzliche Reboots gehabt. Super, jetzt weiß ich wenigstens das nichts mit der Hardware ist. (HDD hatte sich immer abgeschalten -> WinXP stürzt ab)
 
Ich würde es mal mit einer bootfähigen CD samt aktuellem F-PROT versuchen.
Damit dürfte das Problem packbar sein. Ob es auch die Linux-CD vom ct-magazin kann, weiß ich nicht ... .

Ich vermute mal, das dieses "Programm" aktiv ist. Da hilft bei W2K eigentlich auch die Installation des Resource Kit, womit man dann gezielt die ID von Prozessen abfragen kann und diese Prozesse killen kann. Und dann sollte auch in dem Fall F-PROT für Windows, also die zeitlich limitierte Version, das Problem lösen können.

MfG
"Klaus"
 
es geht auch einfacher. ;)


msconfig starten -> Sysmap aus den Autostart nehmen. Sysmap.exe /.dlll nach Neustart manuell löschen oder mit Antivirentool beseitigen. :)
 
Aber das Resource Kit erspart das Booten und damit geht es schneller;-). So nun habe ich doch recht und Du kannst mich nachher in der planet3Dnow-Kneipe an einen schönen großen Grog erinnern, den ich Dir dort virtuell ausgebe:-).

MfG
"Klaus"
 
Zurück
Oben Unten