Explorer stürzt ab bei mp3 und Video anwählen

HolyDream

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
728
Renomée
2
jedesmal wenn ich eine mp3 einmal anclicke, verabschidte sich der E und baut sich neu auf.
Mit Winamp mp3s reinladen geht problemlos, sobalds aber über den explorer geht ist schicht.
auch beim laden von divx oder avi ist schicht!
hab von 7.1 auf 9 Beta upgedatet.
 
Hast du WinXP ??

Wenn ja, probier' mal, die Ordneraufgaben auszuschalten !! vielleicht liegt's ja am Laden der Header-Infos aus den dementsprechenden Dateien.... *noahnung*
 
ne hab Win2k druff...
hmm er stürzt auch ab wenn ich ihn lade und dann ne AVI oder so reinladen lasse...
 
Stürzt er bloß ab, wenn du das Video im Explorer doppelklickst oder auch wenn du es im Player öffnest ?? Probier' mal einen anderen Player aus... *noahnung*
 
stürt ab beim 1x click, also anwählen (explorer kackt ab) und wenn ich es im Player lade auch (Media Player) aber nur bei dem. Winamp spielt die geladenen MP3s ohne Probs ab.

Also hat wohl der media player schuld.. weiss einer weiter?
 
ich hatte das Problem seinerzeit, als ich noch win2k benutzte auch. Bei Klick auf irgendeine Mediendatei verabschiedete sich der Explorer. Das ist mir nicht nur auf meinem Rechner aufgefallen, sondern auch auf anderen Win2k Rechnern. Allerdings habe ich gehört, dass das Problem in SP3 gefixt worden ist. Hast du SP3 installiert? Wenn nicht versuchs mal damit.

Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe es ein Jahr lang nicht geschafft, das Problem irgendwie zu beheben. Mit SP3 habe ich es allerdings nicht mehr ausprobiert. Bei WinXP habe ich das Problem nicht.
 
Eben ist ein Freund bei mir, er hat win2k SP3 installiert und hat dieses Problem nicht (allerdings hat er nicht soviel mit solchen Dateien zu tun und dementsprechend auch noch nicht soviele davon angeklickt). Ich kann noch folgendes dazu sagen:
Bei mir ist damals das Abstürzen wesentlich schlimmer geworden, nachdem ich eine mp3 Erweiterung für den Explorer installiert hatte. Dieses Programm (ich weiß nicht mehr wie es heißt) hat im Dateisymbol von mp3 Files die Bitrate angezeigt. Ohne diesem Programm war der Fehler seltener. Es wäre nun denkbar, dass es vielleicht an irgend einem Programm liegt, das Mediendateien anders als von Windows vorgesehen verknüpft. Ich kann mich erinnern, dass es bei mir noch am besten ging, wenn alle Mediendateien mit WMP verknüpft waren. Selbst eine normale Winamp Installation (welche ja mp3s und Ähnliches mit Winamp verknüpft) machte dies schlimmer. Das ist aber auch nur eine Theorie. Gänzlich beseitigen lies sich der Fehler bei mir nie und er brachte mich oft schon fast dazu, meinem PC einen kräftigen Schlag zu verpassen, zumal ich durch mein Studium fast auschließlich mit solchen Dateien arbeite. Letztlich war das der Grund für meinen Umstieg auf WinXP, hier hatte ich das Problem noch nie.

Ich weiß jetzt nicht mehr auswendig wie das geht aber versuch mal, die Autovorschau Funktion abzuschalten. Das könnte evtl. auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jeman ne alternative zum Media player oparat, der ALLE formate liest, also auch XVID , Ogg usw?
 
Zurück
Oben Unten