"Probleme bei der Installation von DirectX9 unter XP

aliennet

Cadet
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
38
Renomée
0
Bei der Installation von DirectX9 kommt die Fehlermeldung ,
dass die zu installierende Software den Windows-Logo-Test
nich bestanden hat. Deshalb wird die installation abgebrochen.

Woran könnte das liegen?

asus a7v8x
asus ti4400
DC-100 RAID
fernsehkarte
live 5.1

THX aliennet
 
den Fehler hatte ich zwar auch aber ich hab ihn wegdrückenen können (leider :( )
 
das problem scheinen aber einige zu haben nur eine lösung habe ich noch nicht gesehn *nerv
 
das habe ich aus nem anderen forum vieleicht glapte es bei euch

das ist so ne sache sozusagen ein 50:50 Jocker weil auf der einen seite kann es sein das wenn man trozdem instaliert alles beim alten bleit auf der anderen seite kann es aber auch sein das das system langsamer wird. beim kumpel ist mal nach soeiner aktion der komlette recher hochgeganngen und er musste alles noch mal neu instalieren. aber man kann auch in der sys. reg. etwas änderen. und zwar bei ausfüren einfach regedit dann kommt so ne art windows explorer und dann gehst du auf

Hkey_local_machine dann auf SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CURRENT VERSION dort steht dann links irgendwo Prudukt Name und daneben windows xp einfach anklicken und dann auf ändern und das xp durch 2000 ersetzn, damit kann man dem sys ein windows 2000 forgaukeln, klapt nicht immer aber immer wieder.


bei mir leider nicht

schade das keiner ne gute lösung hat

MFG aliennet
 
Hi
Sorry aber XP in 2000 umbennen, so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen (In Bezug auf die DX9 Installation), wo hast du den den Mist her ?
Habt Ihr evtl. die Treibersignierung aktiviert ? Da ist XP ganz empfindlich, einige Dateien von DX9 sind nämlich in English und das reicht der Treibersignierung (Bei deutschem Win) um die Installation zu verweigern.
Gruß
 
hallo habe die lösung gefunden und zwar war bei mir unter dienste der Kryptografiedienst deaktiviert einfach auf autom. stellen und starten uns schon funktioniert alles :) hoffe das es bei den anderen das gleiche problem ist .
 
also vom sp1 weis ich das wenn man nen verändertes bootlogo hat sich das nich installiern lässt ... !

könnte sein das das gleiche problem mit dx 9 auftritt :]
 
Zurück
Oben Unten