Hilfe Emule lädt nicht

Timmyrahden

Commander
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
170
Renomée
0
Also ich habe mir seit ein paar Tagen Windows XP draufgemacht, läuft echt gut.

Ich habe nur ein Problem: Dieses "schei..." Emule fängt nicht an zu ziehen. Damals braucht ich ca 10 Minuten, da hatte ich ca 20 kb/s und nun hab ich nen schnitt von ca 2 kb/s Im SCHNITT!!!!!!!!!!!!!

emule.jpg


So sieht das aus. 2 Stunden lang. Ok 1000 Kb hat er ja gezogen, aber in 2 Stunden? Ist nen bissl wenig. Was mach ich denn nun Falsch. Die Version ist 0.24

Danke schonmal für eure Antworten
 
Ach ja hätte ich noch bald vergessen. Die kleinen CUE-Dateien die braucht man nur anklicken, dann sind die schon gleich sofort fertig. Dass dauert nicht mal 20 sekunden.
 
Also das kann bei Emule schon mal vorkommen, dass du längere Zeit überhaupt keinen Download hast.
Nicht nur du willst ja was ziehen, sondern auch andere. Es kann also durchaus vorkommen das du auf der Warteliste relativ weit unten stehst.
Ich hatte eine Woche lang auch maximal 5 KB downstream, letzte woche waren es im schnitt 50 KB. Heute bin ich bei ca. 3 KB.


Die Einstellungen haben sich als recht Vorteilhaft herausgestellt:
Download : 96 / 0
Upload : 16 / 14
Hardlimit 300
Maximale Verbindungen 5000
 
hallo
bei mir lädt emule auch nimmer!!!

ich hab jetzt overnet da ladet er immer so zwischen 20 und 50 aber meist so um 25KB zwar net so schnell aber er ladet!!! emule lief bei mir ein ganzes monat mit 90KB und dann 10 kb und jetzt gar nicht mehr!!!!

MFG

Aragorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Idee, hast du die interne Firewall von Windows XP abgeschalten???
 
Wenn du DSL hast, musst du auf die Lan-Verdindung und dort die Internetverbindungsfirewall abschalten.
 
Systemsteuerung und dann Netzwerkverbindungen
 
Also ich habe nun meine firewall am laufen,. die in xp hab ich NICHT!!! ausgeschaltet. Ist also aktiviert. Die uploads auf 14kb/s gesetzt,

hard limit 500

max. verbindungen 4000

schon fingen leuet an zu downloaden bei mir immer erst die 100 k die schon runter hatte, dann fingen innerhalb von ner viertel stunde alle filme an zu ziehen, spitze fast 80K!!! durchschnitt IMMER!!!! über 50k

kann sich dass einer erklären???
 
das er mal längere zeit nich lädt hat nich zu bedeuten das irgendwas kaputt ist oder so, sondern einfach das die dateien die du haben willst momentan einfach nicht im netz verfügbar sind oder du stehst in einer langen warteliste...

bei mir ist es öfters mal das selbe, vorallem ist das so wenn du dateien hast die nicht so bekannt und verbreitet sind aber das leuchtet ja wahrscheinlich auch ein.
 
ich benutze schon lange Emule. Früher war es wirklich eine tolle Sache: immer schneller Download usw.
Nun ist aber denk ich genau das eingetreten, was viele befürchtet haben: Es geht fast gar nichts mehr. Meine frühen Downloadraten von 70-90k sind mittlerweile auf praktisch null geschrumpft. Vor allem neue Releases welche 1000de User gleichzeitig laden verteilen sich schlechter den je. Früher, als alle noch Edonkey benutzten, ging der Download zwar gleichmäßig langsam, aber immerhin, der Download ging. Der jetzige Durchschnittt von 10-20 MB pro Nacht ist für mich nicht mehr akzeptabel, da ich meinen Rechner nur ungern Tage und Nächte lang permanent durchlaufen lasse. Ich möchte jetzt nicht schlecht über Emule schreiben, aber man hört immer öfter von kompletten Nulldownloads.
 
Moin

Gehe dochmal wieder uaf die 0.23xx zurück, die 0.24 ist eine Beta und da sind noch ein haufen Bugs drin.

Ansonsten kucke mal ob deine Firewall oder die von XP den port 4662 freigegeben ist, das ist der port von emule, Kazaa, usw. usv. ;D

MfG --xtc--

ps. noch ein frohes Fest und einen guten rutsch ins neue Jahr
 
Die XP-Firewall sorgt dafür, dass dein Emule immer ne niedrige ID hat -> kannst nicht von den Leuten ziehen die ne hohe ID haben (und das sind die mit breitbandanschluss)...

@ scf33865

Das Phänomen kann ich mir nicht erklären, das du so wenig ziehst ist ungewöhnlich, bei mir rennt der Esel...
 
Hallo, ich kann die beschriebenen Probleme nur bestätigen!

Mitte November bin ich von eDonkey auf eMule 0.22c umgestiegen und war sofort (nach 2 Tagen) begeistert, so daß ich es zur Belohnung 24h pro Tag laufen ließ. Ich hatte ein ausgeglichenes Verhältnis von down+up, teilweise 1 GB vs. 1 GB. als ich abends heimkam.
Das hat sich die Woche vor Weihnachten dramatisch verändert. Zunächst dachte ich, es wäre ein Systemproblem (IE machte Freezes). Also habe ich vorgestern neu installiert und teste seit gestern. Sowohl in der Version 0.22c als auch 0.24b ist das gleiche Problem, das down-up-Verhältnis lag bei 7-91 oder 2-40 oder 3-38. Ich bin nicht geizig, aber in der Form lasse ich mich nicht aussaugen - denn das geht auf Kosten meines Providers, mit dem ich einen Vertrag habe!
Ich kann mir nicht erklären, warum ich keine Downloads mehr bekomme. Ab und zu deutet sich ein Download ganz zart an, bleibt dann aber bei frustrierenden 0.0 kB/s stehen und verreckt dann.
Ich werde, wenn ich Zeit und Lust habe, nochmals einige 0.23-Versionen antesten, aber es ist frustrierend, was aus eMule die letzten Tage geworden ist!! :( Dabei hat es mir schon soo viel Freude bereitet ... einen 700er avi in 36h gezogen. :)

Ach ja, und neuerdings ist eMule derart aggressiv, daß ich häufiger Bluescreens mit vxd-Meldungen bekomme. Das war die letzte Woche auf der alten Installation so und ist jetzt auch auf der neuen Installation nicht viel besser. OS Win98SE.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auf www.eMule.de und saugt euch die "0.23b Tarod.11e" Version, damit gibt eigenlich keine Probleme. Und falls mal gar nix geht, neue IP holen (Verbindung trennen) und eMule neu starten, dann gehts so gut wie immer wieder super weiter . . .

;)
Bullitt
 
So'n Zufall, die habe ich mir gerade (aus Verzweifelung) gesaugt. Mal sehen, ob die Tränen trocknen ...
 
und ne ordentliche Serverliste is auch noch Pflicht ! !

>>Hier<< gibts ne ordentliche Sammlung der besten Listen. Ich möchte mal die von esel-paradies empfehlen.

Vorgenhensweise fürs connecten:
erst "autoconnect" am start
warten bis er verbunden hat
Sources suchen lassen
die Statistiken beobachten bis die "aktiven Verbindungen" wieder fällt
Server nach "Files" sortieren
Server mit vielen Files und freien Slots connecten (Donkey Server 1 & 2, Silent Bob, SEDG, BOFH und Adanet sind zu empfehlen)


Dann sollte man eigentlich immer genug Quellen haben . . .

MfG
Bullitt
 
Hi,

mein inzwischen katastrophales up-down-Verhältnis von 1:7 bis 1:20 bezog sich auch auf Server wie AdaNET und Silent-Bob. Ich bin schon eine ganze Weile am Start und habe einige Daten gesaugt. Die Veränderung ist eingetreten, ohne daß ich etwas verändert hätte! Letzteres macht mich stutzig.

Die 0.23-Tarod11.e-Version ist eine einzige Katastrophe! Sie startet nur ein einziges Mal, und wenn ich dann die Preferences ändere, startet sie überhaupt nicht mehr, meldet, es wären nicht genügend Systemressourcen frei. Dann muß ich den Explorer als Task beenden, bevor die 0.23-Tarod überhaupt starten will. Von Connecten spreche ich noch nicht, weil sie das noch nicht geschafft hat. Strong Sell! :-X

Ich werde jetzt noch die 0.24, optimiert für K6 testen, habe aber nicht viel Hoffnung, denn es scheint eher ein Problem des eMule-Netzwerkes als meines PCs zu sein ...:( :(

PS: schon wieder (Version 0.24b): 25 Min. online, davon knapp 3 MB download (ohne daß diese Daten die Files vergrößert hätten) und dafür 20 MB upload. DISCONNECT! Sorry, Folks, Wohltäter bin ich lieber an anderer Stelle.

PPS: Weil ich brav on geblieben war, hat der Weihnachtsmann die Leitung nun freigemacht, Verhältnis nach 40 Min. nun 11-33 MB ... damit kann ich schon eher leben.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das das emule Netzwerk in der lezten Zeit langsamer geworden ist kann ich auch bestätigen. Aber es ist bei mir imho noch so das es akzeptabel ist. Als ich auf emule umstieg und 5-6 Dateien im Dowlaod hatte warn schon mal 70-80 Kb drinn. Das ist jetzt nimmer so. Das absolute Hardlimit pegelt sich bei mir so bei ca. 50 kb down ein. Hab jezt so 5 gut verteilte Files drin liegen und ziehe im Schnitt mit 35 kb, was auch noch in Ordnung geht. Die Upload Download Verhältnisse stehn halt bei den meisten Providern zu gunsten des Dowlaods, was die ganze Sache natürlcih auch etwas begrenzt. Absolute Nullrunden hatte ich noch nicht.
emule 0.24a
max. Verbindung 5000
Hardlimit pro Quelle: 1500
 
Original geschrieben von Obi-wan

PS: schon wieder (Version 0.24b): 25 Min. online, davon knapp 3 MB download (ohne daß diese Daten die Files vergrößert hätten) und dafür 20 MB upload. DISCONNECT! Sorry, Folks, Wohltäter bin ich lieber an anderer Stelle.



Tja, genau deshalb ist das Netz auch so lahm. Weil keiner sharen will. Am Anfang war Emule halt das Non Plus Ultra, da die Edonkey User kaum mehr eine Chance hatten downzuloaden. Als diese auf Emule umstiegen, sank auch der Download. Das noch in Verbindung mit den 22er Versionen von Emule, die die Server sehr stark belasteten.
Ohne Upload gibt es keinen Download, ganz logisch. Ich muss Emule auch mal 1-2 Stunden laufen lassen um auf anständige Downloadraten zu kommen. Solange helfen halt meine 12 KB Upload den anderen schneller zu laden.
Wenn es euch mit Emule zu langsam geht, müsst ihr halt Kazaa nehmen, da fängt der Download meist sofort an. Und am besten: ihr müsst nicht mal was sharen.
 
"Tja, genau deshalb ist das Netz auch so lahm. Weil keiner sharen will. ... Und am besten: ihr müsst nicht mal was sharen."

Darum, daß hier jemand nicht zum sharen bereit wäre, darum ging und geht es hier nicht! Thema verfehlt.

Hier geht es darum, daß das Down+Up-Verhältnis sich innerhalb einer Woche rapide verschlechtert hat. Da ich nach längerfristiger eDonkey-Nutzung Mitte Nov. auf eMule umgestiegen bin, war ich zunächst sehr begeistert davon, täglich 1 GB an Daten zu bekommen. Daß das Verhältnis von Down zu Up dann auch bei 1:1 lag, war relativ egal. Mir ist es auch egal, wenn es bei 1:3 liegt. Wird es allerdings negativer als 1:4, dann überlege ich mir, ob das in einem für mich wirtschaftlichen Verhältnis liegt.(warum soll ich die Leitungen meines mir bekannten Providers für mir anonyme Datensauger aus dem WWW belasten? Warum? Warum, wenn es mir nicht etwas nützt?) Mit Nutzen ist ein adäquates Tauschverhältnis gemeint, 1:3 ist schon mehr als sozial, oder? Wird es, wie oben angegeben, 1:7 bis 1:20, dann mache ich mit dem PC lieber andere Dinge, weil das Verhältnis nicht mehr stimmt. Jetzt bin ich nach knapp 4,5 h bei 107 MB down und 218 MB up. Netto habe ich natürlich weniger als 107 MB empfangen. Aber das Verhältnis ist akzeptabel.
 
Original geschrieben von The Machine

Tja, genau deshalb ist das Netz auch so lahm. Weil keiner sharen will. Am Anfang war Emule halt das Non Plus Ultra, da die Edonkey User kaum mehr eine Chance hatten downzuloaden. Als diese auf Emule umstiegen, sank auch der Download. Das noch in Verbindung mit den 22er Versionen von Emule, die die Server sehr stark belasteten.
Ohne Upload gibt es keinen Download, ganz logisch. Ich muss Emule auch mal 1-2 Stunden laufen lassen um auf anständige Downloadraten zu kommen. Solange helfen halt meine 12 KB Upload den anderen schneller zu laden.
Wenn es euch mit Emule zu langsam geht, müsst ihr halt Kazaa nehmen, da fängt der Download meist sofort an. Und am besten: ihr müsst nicht mal was sharen.

*räusper* Und was hätte das dann noch mit dem Filesharing-Prinzip zu tun, dass man "noch nicht mal was sharen müsste"?

Bin schon sehr amüsiert, wie tapfer (?) die Kommentare (Erklärungen) ausbleiben für diese mysteriösen 0,0 kbs downloads. Echt keiner eine Idee dazu, oder möchten alle lieber schweigen zu den div. no-upload-mods? ;)
 
@BadMoon

Ach, Du meinst, da steckt eine gezielte Methode dahinter, daß teilweise nur 0.0 angezeigt wird? - Interessant ... (will mehr hören, bitte!)
Jedenfalls bin ich jetzt 5 h on, und das Verhältnis ist jetzt erfreulicher geworden bzw. ich freue mich, 150 MB geladen zu haben ... wobei alle bisherigen Angaben etwas korrigieren muß, weil ich nur die reinen online-Daten betrachtet habe. eMule selbst hat folgende Daten:
Down: 110 MB
Up: 195 MB

Damit kann ich gut leben. 8)
 
Zurück
Oben Unten