Suche 'Chatt'-Programm zum reden über Netzwerk

DCTH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
2.057
Renomée
3
Standort
Am Neckar
Also, ich such ein Programm mit dem man mit Headset via Netzwerk reden kann. Sowas in der Art wie es nu bei Counterstrike dabei ist. Allerdings brauch ich was, das man im Hintergrund laufen lassen kann, also etwas nicht Spielespezifisches.
Es sollte auch einfach zu konfigurieren sein. Am besten dass man einfach die IP des Gesprächpartners angibt, und damit hat sich die Sach!!!

Könnt ihr mir nen Tipp geben welches Proggi ich da am besten benutze?

Danke schonmal...
 
oder mit meinem Network Messenger ;)
http://nm.pixelman.ch.vu

mfg
Snoopie


EDIT: Hoopla, hab nicht richtig gelesen.
Für Sprach-Kommunikation ist Network Messenger nicht geeignet, lediglich für Text-Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mit Teamspeak (www.teamspeak.org ,Serverversion gibs einzeln) oder ich glaub sogar mit diesem Dingsda von Microsoft, Net-Meeting , auf jeden Fall aber auch mit der Sharewareversion vom Microsoft Gamevoice
 
Teamspek hab ich sogar grade hier, allerdings komm ich mit dem nicht gerade allzu gut zurecht... Naja, werd noch weiter rumprobieren, denn es heißt ja: Lerning by doing ;D Ich weiß: Uralter und saublöder Spruch, nur leider oft den Tatsachen entsprechend! :]
 
also das einfachste du nimmst netmeeting her ;D
das is schon vorinstalliert man muss es nur noch starten und tada

ansonsten kann ich gamevoice und battlecom empfehlen
die nehmen sich nich viel was die sprachqualität angeht !
 
Zuletzt bearbeitet:
@default-x
Benutzt du Spracheingabe?
Aber soweit ich verstanden habe, soll ich Netmeeting benutzen! Nun, Netmeeting gehört zu den Programmen die ich bei der Windowas-Installation aussen vor gelassen habe. Soviel also dazu! 8)
 
;D

also ich benutz es eigentlich nur wenn ich eben mal schnell was zeigen will
das hat ja so nen schönes zeichnemirwasfenstner ;D
oder auch mal eben schnell desktop freigeben um was zu zeigen dafür is netmeeting eigentlich recht gut geeignet muss man nich vnc pcanywhere oder so installiern

was voice angeht benutz ich zur zeit gamevoice einfach zu konfigurieren und sprachqualität is sogesehn sehr gut
 
@Gomiaf

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von default-X
also das einfachste zu nimmst netmeeting her
--------------------------------------------------------------------------------

??? *buck*

muss ich das verstehn*chatt* *kopfkratz ;D
 
Jeder hat mal Probleme mit der deutschen Sprache... ;D Vor allem in dem Fach Deutsch! :]

@default-x
Wenn ich deine Sig so lese... dann wünsch ich dir mal Frohe Feiertage!!! *autsch*
 
Zurück
Oben Unten