DirectX 9-Probleme Thread

Brutus5000

Fleet Captain Special
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
283
Renomée
2
Standort
Bochum
  • SIMAP Race
Hi Leutz,

früher oder später kommen hier eh die ersten Leute mit Problemen mit der neuen Direct X Version. Also fang ich mal an:

Ich hab Windows XP, Direct X 9.0 und ne Geforce 2 Pro neu installiert und ausnahmslos jedes Spiel stürzt früher oder später ab (besonders Jedi Knight 2, Black & White). Wobei Black &White ja auch nicht wirklich für Windows XP ausgelegt ist.

Meine Frage:
Könnte ein Rückschritt auf Windows 98 SE das Problem lösen oder denkt ihr das Direct X schuld dran ist? Ich kann dazu nix sagen, ich hatte vorher ne Voodoo 3 in meinem Rechner mit Direct X 8 auf Win 98 Erste Edition.


mfg Brutus5000
 
so auch ich hab probleme mit dx9. eigentlich wollt ich es gar nicht installieren nur hab ich dumm wie ich war das direktplay8.2 update installiert und dann lief Gamevoice nicht mehr. Jetzt geht zwar Gamevoice wieder aber ich kann kein Battlefield mehr zoggen. Und noch was ist passiert er erkennt den TV nicht mehr über die nview einstellung. Ich hab vorher aber auch ein neues Grafikbios aufgespielt und weiß nicht genau ob es jetzt am bios oder an direktX9 liegt...

@brutus ich würd es mal auf direktx schieben das bei dir alles nimmer läuft. deinstallier lieber direktX9 als jetzt noch auf 98 umzusteigen.
 
Joa, scheiss Direct X lässt sich nicht deinstallieren, da muss ich wohl nochmal neu installieren. Windows XP ist mir in den letzten 24 Stunden irgendwie ans Herz gewachsen, hehe. Wahrscheinlich wartet man mal besser bis nen neuer Detonator raus ist, der Direct X 9 auch unterstützt.

Aso nochwas: 3D MArk 2001 stürzt immer ab. Das zeigt wohl wie ernst es mir ist!
 
Ich hab aber kein Direct X 8 für Windows XP. Die letzte Version die ich gefunden hab war für Win 2k auf ner PC-Welt Version.(8.1b) Geht die auch mit Win XP oder muss ich mich da nochmal auf die Suche machen?

edit: lool hätte besser erstmal ins file geschaut. wusste gar nicht dass direct x 8 bei windoof dabeilag... deshalb hab ich nix gefunden *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
NAV = Norton Antivirus ? Ja hab ich. Das ganze SystemWorks Paket und Personal Firewall!

´Der Uninstaller spuckt immer aus This seems not to be an original Microsoft XP CD blabla.

Hab aber immer das richtige Verzeichnis angegeben (F: ; C:\windows\driver cache\i386)
 
Original geschrieben von Brutus5000
Ich hab aber kein Direct X 8 für Windows XP. Die letzte Version die ich gefunden hab war für Win 2k auf ner PC-Welt Version.(8.1b) Geht die auch mit Win XP oder muss ich mich da nochmal auf die Suche machen?

edit: lool hätte besser erstmal ins file geschaut. wusste gar nicht dass direct x 8 bei windoof dabeilag... deshalb hab ich nix gefunden *g*

XP hat schon als Standart den 8.1 im System integriert musst nix zusätzlich installieren und ausserdem könntest noch schauen ob du nicht ein Systemwiederherstellungspunkt vor direktX9 hast...
 
keine ahnung. denk mal eher nicht, da ich gestern erst installiert hab. ist daher auch nicht sooo tragisch wenn ich eben nochmal installieren muss. sind ja ferien...
 
Win XP erstellt doch oft AUTOMATISCH einen Wiederherstellungspunkt, wenn was 'Gröberes' installiert wird.
Hab gerade nachgeschaut: Bei mir wurde vor der DirectX - Installation jedenfalls automatisch ein Wiederherstellungspunkt erstellt.

Gruss und viel Glück! o....
 
Ich hab grad erschreckend festgestellt das unter DX9 + ZoneAlarm mein geliebtes SOF2 nicht mehr startet8-(

Ich dachte erst an ein Problem der neuen catalyst 3.0 Treiber aber ich hab mal auf ne frische XP installation die 2.5er Catalyst Treiber und DX9 aufgespielt und nun hab ich das selbe problem wie auf meiner anderen Partition.,,


MPProbe und DX9 - da geht nix mehr bei mir in sof2
ZoneAlarm und DX9 - das selbe :(

MS HAlt)((
 
mir hats irgendwie die systemwiederherstellungspunkte verrissen, und deinstallieren mit dem tool hab ich auch noch nicht geschafft. Naja werds wohl mal wieder neu installieren dürfen :-X
 
wenn doch alles scheisse is schmeiss deinen pc doch einfach weg und mecker hier nich rum

kann ja nich sein dass alles was du aufgezählt hast bei fast allen wunderbar läuft außer bei dir..

also such den fehler bei dir und nich bei anderen!

achja und denk mal nach was es ohne microsoft alles nich gäb...
linux is nunmal stabiler weil es nich so viele games unterstützt...
man kann halt nich alles haben!

edit: bezog sich auf gelöschten post...
 
Zuletzt bearbeitet:
So anscheinend dämmert es mir das hier so mancher unreifer Jugendlicher ist der seinen Frust ablässt...
Alles ist scheisse ausser der User...Find ich ziemlich schwach
 
Hi
Brutus5000 ist nicht unbedingt unreif (Es gibt auch reife DAUs) aber so wie es aussieht ist er nicht in der Lage einen PC vernünftig zu installieren (Und er gibt anderen auch noch die Schuld dafür), er sollte sich evtl. besser eine Konsole holen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab hier meinen Frust abgeladen richtig.Es tut mir ja auch leid wie ich mich hier gestern benimmen hab. Und vielleicht bin ich auch ein unreifer Jugendlicher, aber wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr 2 Tage am Stück versucht eine Grafikkarte zu installieren.

Und das ich nicht in der Lage wär einen PC korrekt zu installieren stimmt auch nicht. Mit meiner Voodoo 3 lief alles mehr oder weniger wunderbar. Das einzige Problem ist halt das der Treibersupport dafür eingestellt wurde und Direct X 8 Spiele Probleme machten. Nur deshalb hab ich mir ja die Geforce geholt. Aber ich habe wirklich alles versucht. Wind 98, 2k XP, Direct X 8,9 detonator treiber von 20,x - 41.x

Dann hab ich sogar alle PCI-Karten ausgebaut. hätte ja daran liegen können aber er tuts trotzdem nicht.

Vielleicht leigts an mir aber da kommen mir zweifel.

Ich schätze es liegt am mainboard, denn das ist die einzige reale Fehlerquelle wenn man sonst alles ausgebaut hat:
MSI 6167 (K7 Pro [Slot A])

Mein Netzteil hat 350 Watt.

Sorry nochmal für meinen Ausrutscher gestern, ich weiß ja das ihr es nur gut meint Ich hoffe ihr seid nicht nachtragend.

mfg Brutus5000

PS: Konsole nein, danke. Da kann ich weder PHP programmieren noch word benutzen ;)
 
Hi

Bei mir laufen die Spiele einwandfrei. ( BF, RavenShield, Motorcity etc....)
Das einzige was nicht läuft ist 3DMark. Der sagt beim Start das kein DX8.1 drauf ist und ich das bitte installieren soll. Hab es schon neu installiert aber Problem noch da. Weiß jemand was ich da machen kann?

Thanks

Gandi


EDIT: Jetzt funzt es. Hatte gedacht habe den Patch drauf hatte ich aber doch nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr redet immer von nem patch... is der 3DMark2001SE Build330 nimmer der aktuelle bzw muss man den patchen? bei mir lief der auch mit DirektX9
 
Original geschrieben von Gangowilli
ihr redet immer von nem patch... is der 3DMark2001SE Build330 nimmer der aktuelle bzw muss man den patchen? bei mir lief der auch mit DirektX9

Bei mir lief er auch problemlos. Ich glaube die meinen die Build 330 version mit Patch. 8)
 
Ohne Wiederherstellungpunkt bzw. Driveimage nie wieder DirectX

Nach der Installation von Direct X 9 konnte ich mein Win2000 SP3 zwar gut hibernaten (bzw. standby), nach dem Resume hat er aber keinen Sound gemacht. Alle Prozesse, die versucht haben Sound zu machen, hängten sich hoffnungslos und ohne jegliche Möglichkeit, sie zu killen, auf. Und das alles auf dem neu aufgesetzten System (K7S5A, Creative Live! 5.1 etc.). Selbst wenn ich die Soundtreiber deinstalliert habe, und es gar keine Sounds zu erwarten gab, hing alles nach dem Hibernaten immer noch.

Also was zu tun: FORMAT, ganz Windows von vorne installieren und nur die Direct X Version nehmen, die wirklich verlangt wird. :[
 
Zurück
Oben Unten