Internet Explorer 6.0 geht manchmal nicht.

Stonecutter

Fleet Captain Special
Mitglied seit
02.04.2002
Beiträge
325
Renomée
1
Standort
Bayern
Hi,

hab seit gestern ein kleines Problem mit dem IE6 (WINXP).

Ich wähle mich über t-online Startcenter ins Netz. D.h. ich drücke den Bútton "Verbindung ins Internet". nun erfolgt der Verbindungsaufbau noch ganz normal, aber wenn ich in der Adressleiste des IE6 eine Adresse eingebe erscheint sofort die Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Wenn ich mich allerdings über den Button "www.t-online.de" ins Internet einwähle funktioniert es anschließend einwandfrei (für alle nicht t-onliner: über diesen Button erfolgt die anwahl und man wird automatisch auf die t-online Seite geleitet).

HILFE, was kann denn das sein?

Ich hab nix am Rechner gemacht (Software installiert oder ähnliches)
 
Auf den t-online Seiten steht folgendes:

Beim Seitenaufruf erhalte Sie mit dem MS Internet Explorer die Fehlermeldung: "Seite kann nicht angezeigt werden". Was ist der Grund dafür?
Die Ursache für dieses Problem liegt an den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers beziehungsweise an einer fehlerhaften SSL-Implementierung ("Secure Socket Layer") des Browsers. Wenn Sie die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden" erhalten und Ihr Browser nur über eine 56-Bit Verschlüsselung verfügt, so ist ein Upgrade auf 128bit oder auf eine neuere Browserversion nötig. Ob Ihr MS Internet Explorer bereits eine Verschlüsselungsstärke von 128 bit besitzt, finden Sie im Menü "?" unter "Info". Wenn dies nicht der Fall ist, gibt es hier die Möglichkeit, über den Link "Updateinformation" die 128-bit-Verschlüsselung zu laden.

Alternativlösungen:

1. Proxies deaktivieren
Rufen Sie unter "Systemsteuerung/Internetoptionen" die Karteikarte "Verbindungen" auf. Unter "LAN-Einstellungen" deaktivieren Sie die Option "Proxyserver verwenden". Desgleichen öffnen Sie bei allen eingetragenen DFÜ-Verbindungen, die für T-Online konfiguriert sind, das Menu "Einstellungen" und deaktivieren hier ebenfalls die Proxyserver.

2. Beim MS Internet Explorer mit 56-bit-Verschlüsselung:
SSL 3.0 deaktivieren: Wählen Sie unter "Systemsteuerung/Internetoptionen" die Karteikarte "Erweitert" aus und deaktivieren dort unter "Sicherheit" die Option "SSL3.0 verwenden".

3. Beim MS Internet Explorer mit 40-bit-Verschlüsselung muss an gleicher Stelle SSL 2.0 und 3.0 sowie PCT 1.0 deaktiviert werden; zusätzlich aktivieren Sie bitte TLS 1.0.
 
Zurück
Oben Unten