Notebook kaufen oder doch ein anderes ?!

shorek

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
875
Renomée
3
Standort
berlin
Also mein Problem:

hab knapp 1000€ zur Verfügung

ich möchte mir ein notebook kaufen für nicht mehr als 1000, dann spar ich noch 2-3monate und kauf mir eins mit ordentlichem grafikchipsatz ...
(wenn einer für 1000€ eins mit mobility radeon oder gfgo hat immer her damit ... bzw nen link oder so ;) )

so ein kumpel von mir würde mir sein toshiba (ich glaub 5000 814 oder so) für 700€ überlassen. hat 1,1ghz 256mb 20gb ... mit notebooktasche etc für 700 ja echt in ordnung. hab nur leider nicht viel erfahrung mit der laustärke von laptops und würde gern wissen ob jenes toshiba-teil bzw vergleichbare von toshiba laut sind und welche modelle in der preisklasse leiser sind.. am besten unhörbar ;)

also nochmal in kurzform:
- wo gibts notebooks mit vernünftigem grafikchip für 1000€ bzw wer hat so eins "zuviel"
- sollte ich besser nicht das toshiba sondern ein leiseres (welches?!) nehmen...

danke im vorraus =)))
 
Mal eins...
Für 1000€ bekommst du kein aktuelles Notebook welches leise ist und dann auch noch mit nem guten Grafikchip ausgestattet ist.Für solchen Komfort mußt du ne gute Stange hinlatzen.Desweiteren ist es doch völliger schwachsinn(nehm´s mir net übel) jetzt 1000€ in ein Billig-Notebook zu investieren und dann 2-3 Monate später ein viel dickeres zu kaufen.Dann spar doch lieber 1 Monat und kauf dir dann eins für z.b 1500€..
Wenn das ein Kumpel von dir ist kannst du doch sicher auch hingehen und dir das Teil anhören ?Was leiser oder lauter ist ,kann dir doch völlig egal sein solange das Toshiba für dich leise genug ist ;)
Gruß
Avatar
 
in einem monat krieg ich keine 500€ zusammen und bis dahin hab ich dann nur nen 133mhz p1... mein pc is ja verkooft und inzwischen wollt ich schon was haben

wegens dem von meinem kumpel: wenn ich den jetzt für 700 kauf kann ich das ding in 3 monaten immernoch für 800 bei ebay verkloppen.....

ok also nehm ich den wohl


gehört ab jetzt zwar in den marktplatz.. (vielleicht verschiebt den ma eina ?!)

WER HATN NOTEBOOK FÜR 1000€ (naja sagen wa 1200) mit nem halbwegs spieletauglichen grafikchip !?!?
 
bei eBay gibts folgendes mittlerweile:

Toshiba Satellite 3000-514 (oder 512)

P3 m1000
512MB Ram
14" TFT
DVD CDRW Combo
GF2go
20GB HD
...

in 3 Monaten wird eines von mir ersteigert, will es weiter verschenken, und mehr als 1200 will ich auch nicht ausgeben :)

Ciao

Pega
 
ja son dingen is mir auch ma ins auge gefalen aber nur aufer toshiba hp...... bin leida grad bei meiner freundin und zuhause kannsch nich an meinen pc nur nachher kurz an den meines bruders... wat kosten die denn ungefähr bei ebay ??!!?
 
~1200-1300

aber du kannst ja auch das 3000-400 nehmen, selbe Ausstattung meines Wissens, bis auf den CPU, hier ein P3 m900

~1000, hab sogar schon eins für 900 Eur weg gehen sehn bei eBay
 
hmm .. klingt gut =)

söö bin zu dem schluss gekommen dat dingen für 700€ zu nehmen und ne woche vor der nächsten lan zu verhökern , und dann n andres, wohl son 3000er zu kaufen. bis dahin muss ich meinen spieltrieb wohl anderweitig ausleben gg...

haste auch ne ahnung wieviel 3dmurks punkte man mit dem gf2go etwa bekommt ?!

uuuund weiß einer ob noch mehr notebooks wie das von lidl mit dem kt333 oder dem nforce2 kommen ?! von den ecs teilen ohne akku und mit desktopzeugs halt ich ja gaaaaaaaaaaarnich mal so wenig da die echt billig sind... muss ja nich preiswert sein.. aba wenn die anstatt dem sis scheiß ma n radeon mobile hätten würd ich wohl son dingen kaufen....
also was kommt da neues ?!

greetz und thx =)
 
die 3DMarks Geschichte sollte wohl etwas unter GF2 Desktop Gebiet liegen. Bei THG war damals mal ein GF2go Test wenn ich mich recht errinnere.

Bei Lidl und co würde ich absolut kein NB kaufen, dann schon eher aus den Staaten importieren, ist auch nicht allzu teuer (vor allem wenn man bedenkt das NBs drüben sau billig sind :)

Ciao

Pega
 
hmm das letzte von lidl scheint doch echt gut gewesen zu sein, gibts doch auch nen diggen thread hier auf p3d..... knapp 7000 punkte bei 2001 ... is doch ok fürn notebook...


und wo und wie importier ich die ausn usa ?! haste ne adresse von nem günstigen ami-shop ?
 
naja, für en Notebook zählt nicht gerade nur 3D Mark, sondern eher folgendes:

leicht
leise
lange Akkulaufzeit
gutes Display

danach kommt

Anschlüsse
CD (RW + DVD)
Grafik

so ist jedenfalls meine Einstellung, was viel Grafikpower hat muß auch viel Strom brauchen. bei vielen (oder allen?) Radeon Mobile 9000 ern läuft u.a. der Grafiklüfter dauernd durch, bei den P4 Mobile CPus ists auch nicht viel besser.
Dann doch lieber ein kleineres aber leiseres Notebook das sogut wie unhörbar ist.

Hmmm, importieren, gute Frage, entweder rüber fliegen und mitnehmen, oder bei pricewatch.com rein schauen, oder mal bei news://de.comp.sys.notebooks vorbeischauen und nachfragen. Aber in den Staaten sindse um einiges billiger (www.sonystyle.com u.a. die Vaios kosten bei uns einiges mehr)

Ciao

Pega
 
ich sag erstmal danke =)

naja bei mir isses so, dass mein desktop pc jetzt verkooft is und ich dann erstmal nur das notebook hab. sicherlich werd ich mir auch wieder nen "richtigen" pc kaufen aber bis dahin hab ich halt nur das notebook, deswegen is mir halbwegs spiele/lan-taugliche grafikleistung schon recht wichtig.
also bei mir siehts dann so aus
dvd/cdrw
grafik
lange akkuleistung
leise
gutes display

naja ich schau mich mal um was ich so find wegens importieren, werd auch mal einfach auf ebay.com guggn....
 
Student oder Schüler oder Lehrpersonal ?
IBM nofost ?

MfG
"Klaus"
 
schüler, bruder is student ... könnte auch gehn ;)


hab mir des nofost mal angesehn aber nich lange.. erschien mir aber nich wirklich billiger als woanders.. oda hab ich wat übersehn !?!?
 
nofost hat IBMs, die sind gut, haben sind aber eher für Office gedacht, also eine eher geringe GPU Power, haben aber auch ihren Preis für die super Verarbeitung :)
 
zu teuer für mich armen kleinen schüler :-[
mir is cpu power garnicht mal so wichtig, aber vernünftige gpu sollte halt drin sein

by the way ...
hat wer von euch interesse an sonen brauereischildern (-spiegeln) die immer in kneipen hängen ?! radeberger, diebels ... ich mach morgen mal paar bilder von den teilen und stell die hier rein.. aber in den marktplatz dann.. mal sehn wieviele computer-junkies auch biertrinker sind ;)
 
Original geschrieben von shorek
schüler, bruder is student ... könnte auch gehn ;)


hab mir des nofost mal angesehn aber nich lange.. erschien mir aber nich wirklich billiger als woanders.. oda hab ich wat übersehn !?!?

Ist der an einer geförderten Notebook-Uni oder WLAN-UNI ?
Da halbiert sich der Preis nochmal ... .

Richtig ist aber immer: billige Wegwerfgeräte baut IBM nicht. Das bombige Display und die tolle Tastatur samt der guten Service haben ihren Preis.
 
er is an der UNI-GREIFSWALD <- klicken

ja ham kurz geguckt da steht einige hochfrequentierte gebäude verfügen über funknetzwerke (wlan also) .... wo find ich raus ob das "reicht" ?! ansonsten, ich werd nachher oder morgen mal ne mail schreiben an nofost..
 
Original geschrieben von shorek
er is an der UNI-GREIFSWALD <- klicken

ja ham kurz geguckt da steht einige hochfrequentierte gebäude verfügen über funknetzwerke (wlan also) .... wo find ich raus ob das "reicht" ?! ansonsten, ich werd nachher oder morgen mal ne mail schreiben an nofost..

Also, ob die UNI zu den geförderten Notebook-UNIs gehört, das wissen die Beauftragten an der UNI und nicht nofost. Zumal noch die UNI entscheidet, wer gefördert wird und wer nicht.

MfG
"Klaus"
 
=(

so nofost scheint auszufallen.. glaub kaum dat die nen geo-studenten fördern....

die sache mit dem 700€ toshiba hat sich vorhin auch gegessen, da die mudda von meinem bekannten gesagt hat er darfs nich verkaufen (er hätte es liebend gern gemacht aber die mudder schreibt auch briefe an ihren hund und blabla..)

meine freundin fragt heute mal ihren vater ob der nich mal wieder nen neuen brauch aba is egal...


jedenfalls hab ich n ami-laptop ins auge gefasst. schon bei ebay.com kosten die ja nüscht löle... weiß einer wie das mit dem versand abläuft, wie teuer der is und welche firmen überhaupt nach deutschland verkaufen ?!?!

großes danke im vorraus =)
 
Hi,

Versand dürfte um die 30 Eur kosten.

Aber die Händler mußt du vorher eben anmailen ob sie denn überhaupt nach germany ver"ship"pern, aber darauf achten das höchtswahrscheinlich noch Zoll drauf kommt, helle :)
Stecker vom Netzteil muß noch getauscht werden (wenn es unsere Spannung verträgt!!!).
Und vor allem nicht allzu billige Angebote wahrnehmen, ich hatte letztens en Ami hier der mir ein sicherlich (ich kanns aber nicht defenitiv sagen) geklautes Vaio verkloppen wollt (650GRX mit allen Schickanen für gerade mal 1200 Eur, NEU versteht sich!!!)

Also kauf lieber ein paar Tage später als irgend nen Schund oder geklaute Ware untergejubelt zu bekommen.

Ciao

Pega

PS. der Vaio Typ wurde sogar schon bei eBay.com gekickt
 
hab vorhin bloß mal kurz bei einem händler geschaut.. da kostete versand INNERHALB usa schon 35$ ..... =(

und die sache mit dem stecker auch noch .. hm.. fällt wohl auch weg..

ABER WENN MA EINER WAS IN USA BESTELLT SAGT MIR BITTE BESCHEID GG
 
genau den hab ich mir da auch schon angeguckt.. aba ich will do sofort-kauf :-[
 
Zurück
Oben Unten