Windows XP ändert die Bildwiederholfrequenz nach dem Neustart

SuperCow

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.318
Renomée
1
Ich habe ein Problem. :) Ich habe zu Weihnachten einen TFT bekommen. Habe Win XP Pro und eine Rage Pro 32MB 4x. Immer nach einem Neustart zeigt mir der TFT eine Bildwiederholfrequenz von 98 Hz (out of range) an, wobei ich sie doch zuvor auf 60 gestellt hat. Dann muss beim nächsten mal wieder im VGA-Modus hochfahren, um die Auflösung zu erhöhen. Dies tritt aber nur bei einer Auflösung von 1024*786 auf! Nicht bei 800*600! (<<--- Dann werden nämlich max. 80 Hz unterstützt.)

Thx im voraus
 
Hallo

2 Möglichkeiten

1: Bei Windows XP ist noch nen falscher Monitor eingetragen, oder nen Standart
Monitor verwenden der nur 800x600 mit 60 Hz kann

2: Bei Monitor den Treiber von deinem TFT verwenden, dann sollte das nicht passieren, oder Plug and Pray , wenn das angeboten wird.

aber das wichtigste, schmeiss den alten Treiber für deinen Monitor raus.

MFG
Sir Ulli
 
Habs raus. WinXP wollte einfach nicht mit 60 HZ starten und ist immer automatisch auf 98 Hz hochgegeangen. Mit 70 Hz klappt es. leider "flimmert mein Tft etwas bei dieser Einstellung (auch bei 60 Hz), nur bei 75 Hz ist alles stabil.
Weiß jemand wie man das beheben kann? Es ist ja nicht so, dass er immer flimmert, aber manchmal fängt er doh zu flimmern an. (Normalerweise gibt es doch kein flimmern bei Flachbildschirmen?!
 
Zurück
Oben Unten