Prob mit I-Net/DSL

Rhodanos

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.090
Renomée
3
Standort
/usr/local/karlsruhe
Na, ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt. Hab nämlich k.A. woran das liegen könnte. Ein Bekannter von mir hat Schwierigkeiten mit seinem T-Online DSL Anschluss. Er bekommt ab und an keine I-Net Seiten angezeigt. Wenn er dann ein paar Mal neu bootet, geht das irgendwann wieder. Das komische dabei ist, dass Kazaa und Co trotzdem funktionieren. Ein Connect kommt also zustande, nur wird halt nix angezeigt, also normale Seiten. Ich hab mal testweise seine Norton Firewall deaktiviert, brachte aber auch nix. Any Ideas? Ach ja, er hängt ganz normal am Modem, ohne Router oder sonstwas. Zugang macht er mit der T-Online Software und Win XP. Der Rechner ist die letzte Plus Kiste.

Rhodanos
 
Tach erstmal

hat die Netzwerkkarte ne feste IP-Adresse ?!?!

So nachgucken/einstellen:

Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung --> Eigenschaften --> rechte Maustaste auf LAN-Verbindung --> Eigenschaften --> Internet-Protokoll (TCP/IP) --> Eigenschaften --> folgende IP-Adresse verwenden: IP-Adresse: 192.168.0.1, Subnetzmaske: 255.255.255.0, Gateway: keiner. DNS automatisch beziehen oder 2 von denen: 194.25.2.129, 194.25.2.130, 194.25.2.131, 194.25.2.132, 194.25.2.133, 194.25.2.134, am Besten lässte aber den DNS-Server auf automatisch.

Dann noch so oft wie nötig auf OK/Übernehmen und dann mal testen ;)
 
Danke mal. Also die Nic hat ne feste IP. Das andere weiss ich jetzt auch nicht auswendig, muss ich mal nachschauen. Ich tippe auch mal so auf ein DNS Problem. Hmm, die DNS Adresse von der Telekom müßte man ja auch direkt eintragen können, oder? Aber - wo krieg ich die her?

Rhodanos

Nachtrag : Mein Spezi hat noch ne alte zweite Kiste, die beiden Rechner hab ich kürzlich vernetzt. Deswegen auch die feste IP. Da er aber keinen Hub usw hat, und die beiden Kisten nur ab und an mal vernetzt - er steckt da immer sein Netzwerkkabel um und ist dann halt nicht mit dem I Net verbunden. Er zockt dann mal mit seinem Sohn AOE. Kann das auch irgendwie daran liegen? Das Windoof beim zurückstecken auf I-Net (trotz Neustart) damit nicht zurechtkommt?
 
Zurück
Oben Unten