E-Mail-Client gesucht...

Gomiaf

Guest
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
936
Renomée
0
Hallo Ihr!

Ein Kunde fragte mich nach einem einfachen, leicht zu bedienenden E-Mail-Client (for Dummies). Er kommt mit Outlook (Pfui!) und Pegasus Mail (Hui!) nicht zurecht.

Habt Ihr einen Vorschlag?

Viele Grüße

Gomiaf
 
Original geschrieben von Gomiaf
Hallo Ihr!

Ein Kunde fragte mich nach einem einfachen, leicht zu bedienenden E-Mail-Client (for Dummies). Er kommt mit Outlook (Pfui!) und Pegasus Mail (Hui!) nicht zurecht.

Habt Ihr einen Vorschlag?

Viele Grüße

Gomiaf

??? Wie soll der denn mit Thebat! zurechtkommen wenn ihm Outlook schon zu schwer ist? Ich bevorzuge neuerdings auch TheBat! Aber unübersichtlicher ist es gegenüber Outlook schon.
 
Was muss das Programm denn können? Wie wärs ggf. mit einem einfachen Webinterface wie z.B. web.de?
 
Daran hatte ich auch gedacht, aber: Er möchte ja kein Geld für Premium-Services und dergl. ausgeben, und web.de hängt ja Eigenwerbung dran. Ist jedoch für den profesionellen Einsatz, und da macht sich Fremdwerbung in der E-Mail schlecht.
 
Netscape 7.01

... enthält den Netscape Messenger und auch den Navigator als Browser ... und ist auch Freeware.
Bei der Installation kann man auswählen, ob man den Zusatzkram (Winamp, Realplayer, AIM) haben will oder nicht). Praxistauglich.
 
Na dann gib ihm Zettel und Bleistift und ein paar Kuverts und Briefmarken.

Weil leichter zu bedienende Mailsoftware als Outlook oder Pegasus wirst wohl kaum bekommen.
 
Habe selbst nochmal Freeware-Archive durchforstet. Werde ihm Eudora auf Auge drücken.
 
Die Version des MS-Betriebsystems steht leider nicht dabei. Sonst würde ich dem Herrn glattweg den guten alten NetCom4.06d empfehlen. Hat den großen Vorteil, das es mit den vielen Script-Viren nichts anfangen kann, weil es dafür viel zu alt ist.
Ansonsten ist es kinderlicht zu bedienen. Aber moderne BS wie W2K und WXP mögen den NetCom4.06d natürlich nicht.

Aber trotzdem: was einfacheres als Outlook Express gibt es doch fast garnicht.

MfG
"Klaus"
 
Original geschrieben von 586IFM
Aber trotzdem: was einfacheres als Outlook Express gibt es doch fast garnicht.

Eben ...

@Gomiaf:

Den PC selber an und ausschalten kann Dein Kunde? :]

Ob er mit Eudora klarkommt? Aber Du musst ihm wahrscheinlich den Client eh konfigurieren ...
 
Zurück
Oben Unten