nforce 2 treiper lässt sich net installieren. win98

MrChaos

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.901
Renomée
2
Standort
LE
wollte den nforce 2 2.0 treiber unter win98 inst.

aber da bricht der gleich wieder mit ner fehlermeldung ab. er versucht gerade den "GART-Treiberkomponenten" zu installieren. und das wars dann ....

??? ??? ???


weiß einer rat ???

MrChaos
 
Unter Win98SE hab ich das auch nicht geschafft. Bei mir war es so, dass es an dem Versuch, den NVidia Graka-Treiber (ich hab ne ATI) zu installieren, gescheitert ist.
Mit den (älteren) nForce-Treibern der CD gab es keine Probleme. Und der nForce 2.0 liess sich unter WinXP problemlos installieren.
Ich denke mal, das 2.0 Setup ist bei der Win98x Variante vermurkst. Vielleicht kann man das ja mal mit dem funktionierenden von der CD vergleichen und irgendwie anpassen.

Update: Ich hab den 2.0er von nVidia und den 1.15er von der EPOX-CD mal verglichen. Die Files sind identisch (Binär verglichen) mit Ausnahme des Readme und der nvmcp9x.inf und nvmpu9x.inf im AudioDrv-Verzeichnis:o ! Und dass beim NVidia 2.0 halt noch der Display-Treiber dabei ist.

Also, demnach würd ich vorschlagen, vergiss den 2.0er und nimm die CD-Treiber8) !
Kannst ja versuchen, die beiden inf-Files vom 2.0er in die 1.15er zu übernehmen.

Ciao,
Ray

Edit: Das ist der Inhalt der Readme der CD- bzw 2.0 Version, welche sich nur durch den Display-Eintrag bei der 2.0 unterscheiden:

This nForce Win9x/ME driver package contains the below components:

Audio driver 3.06 (WHQL'd)
Audio utilities 3.07
Network driver 2.84 (WHQL'd)
GART driver 2.78 (WHQL'd)
SMBus driver 2.78 (WHQL'd)
Memory controller driver 2.78 (WHQL'd)
Display Drivers 40.72 (WHQL'd)
Installer 3.08

 
Zuletzt bearbeitet:
... genau, oder einfach umbenennen.

Was bei mir auf dem 8RDA+ mit dem 2.00 Treiberpaket aber nicht klappt ist die Installation des ControlPanels. Gibt´s da eine Lösung?

Merci.
 
bin jetzt auf win ME umgestiegen, da geht es !

ist vielleicht kein fortschritt aber es funktioniert. hab keinen plan warum 98 mit den treibern auf dem board mit dem chipsatz nicht stabiel läuft.

win xp und win me funzen ohne progs (bis jetzt ;o)


mit dem control panel hab ich auch probleme und zwar mit dem original treiber von der cd unter windows xp. da geht das panel auch nicht. Treiber nforce 1.15

weiß dazu einer ne lösung ???
 
Unter XP hab ich die nForce 2.0 Treiber genommen. Läuft, auch das Controlpanel.
 
Hey Leutz,

ich habe mir jetzt auch das 8RDA (ohne Plus) geholt. WinXP funzt einwandfrei.

1110 Punkte HDD mit PCMark 2002

Der Rest funzt auch.
Im WindowsME fehlen die IDE-Treiber. Es werden die vom Windows benutzt. Damit läuft die Festplatte aber mehr als beschissen.

200 - 400 Punkte im PCMark 2002.

Wie läuft es bei Dir im ME? Woran könnte das liegen?
 
hy

sorry kann dir da nicht wirklich weiterhelfen .....

habe mich jetzt dazu entschlossen mich von ME zu trennen !
ich hab einfach keinen bock mehr drauf mich mit dem ME rumzuschlagen. vorallem nach dem die ATI treiber drauf wahren und die platte sich schon mit einigen vielen spielen gefüllt hat ist ME sehr instabiel geworden. lässt sich öffterst nicht runterfahren und fliegt ab und an ab.

ich nehme jetzt auch für meine games XP da läuft auch fast alles und was net läuft, läuft auf meinem duron der noch 98 drauf hat. und wofür der zu schnell ist (ältere games) nehm ich noch meinen Pentium 133 oder als lansamstes nen 386 mit 20 MHz ;D ;D

so long
MrChaos
 
Zurück
Oben Unten