Picture Rename Tool?

[Bad Boys]Blade

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
288
Renomée
0
Standort
Köln
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches Bildernamen Automatisch umändern kann.

Also ich fang mal langsamer an.....;)

Ich hab ne Digicam und hätte gerne das dieses Tool die Bildernamen(z.B. DSC0001 usw), die sich ja immer wieder wiederholen, automatisch umbennt.Quasi das neue Bild einfach in DSC0001a oder sowas umbennen kann.

Ich hoffe es versteht jemand mein gestammel und kann mir irgendwie weiterhelfen.
Gibt es sowas, und wenn ja wo?

Ich sach schon mal danke für jede Hilfe.

:)
 
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz. Ich hab bei meiner DigiCam die Nummereierung auf endlos gestellt und benenne die Dateien jeweils mit Total Commander um. Der kann x hundert Dateien miteinander in die Namen umbenennen die du eingibst. Also z.B. : xyz0001 bis xyz9999 nach abc0001 bis abc9999. Meinst du sowas ? ???
 
Nee verstehe ich nicht recht - aber umbenenn von mehreren Pics gleichzeitig durch durchnummierieren hab ich früher mit AcdSee gemacht - geht auch in der Shareware - probiers mal.
 
hoi!

also ich habe das problem mit meiner s602, dass da eine durchgehende nummerierung aufgrund der 2 media-slots nicht möglich ist.

einer der fuji-gemeinde hat deswegen einen kleinen renamer geschrieben, mit dem ich immer die bilder umbenenne.
der kopiert die bilder von der kamera, benennt diese um und speichert sie an einen angegebenen ort.
dabei kann man sagen, welchen prefix er vor die nummerierung machen soll.

ich habs mal auf meinen webspace gelegt, kannst dir das ding ja mal anschauen, ob es dir weiterhilft!
http://wi.ba-loerrach.de/~haettyj/misc/filerenamer.zip
 
Zurück
Oben Unten