Gerät sicher entfernen / WinXP

wolle23

Admiral Special
Mitglied seit
08.04.2002
Beiträge
1.429
Renomée
12
Standort
Hamburg
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
Moin,

hab mir wegen Emule WinXP zugelegt und das klappt auch prima - deutlich stabiler und sinnvoller als mit ME.

Aber ich hab natürlich einige Probleme Treiber zu bekommen. Den Scannertreiber... Stundenlang und nun lüppt er irgendwie mit einem fremden Win2000 Treiber...

Aber darum gehts hier nicht.

Unten rechts hab ich ständig ein Icon das mit "Hardware sicher entfernen" möchte. Irgendwie scheint mir Windoof nicht zu glauben, daß ich diese Teledat USB 2a/b behalten möchte. Ich bin mir nicht mehr sicher ob der Treiber zertifiziert war - aber Sie läuft perfekt mit ISDN und FAX und auch Telefon... Warum nervt mich Windoof damit und wie bekomme ich diese Meldung mal weg?

Der Treiber ist nicht "signiert" heißt aber extra (Win2000/XP) und ich hatte noch nie Ärger mit AVM Treibern - und nix anderes ist das hier. Die Teledat ist ja eigentlich ein AVM-Gerät... innen zumindest.

Vorschläge?
 
Hi,
schalte doch einfach mal die Überprüfung der Signierung ab:

- Starte den Editor für Lokale Sicherheitseinstellungen über 'Start - Ausführen - secpol.msc'
- Navigiere zu 'Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen'
- Doppelklicken in der rechten Fensterhälfte auf 'Geräte: Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Treibern'
- Ändere die Einstellung auf 'Ohne Warnung akzeptieren'
- Klicke auf 'Übernehmen'

Nach einem Neustart ist die Signierung im "Winterschlaf".

cu

Cerberus
 
Bedeutet das, daß die Meldung wirklich wegen der fehlenden Signatur angezeigt wird - oder ist das nur ein Weg um Ruhe zu haben?
 
Zurück
Oben Unten