bitte um hilfe - PC stürzt dauernd ab

vertromatic

Redshirt
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
2
Renomée
0
hallo,

mein rechner schmiert neuerdings öfters ab , ich kann nicht wirklich sagen wann es passiert oder wobei es passiert , es passiert einfach so.
aufgefallen ist mir nur das er hauptsächlich abschmiert wenn ich anwendungen starten will --> mal gehts ,mal nicht.

ich hab schon einen virus test gemacht mit AntiVir ,der hat aber nichts gefunden.könnte es dennoch ein Virus/Trojaner sein der das system zusammenkrachen lässt ?

Ebend als ich diesen text hier schon mal posten wollte ist es schon wieder passiert --> einfach aus *zack* ...ich hoffe das es nichts ernstes ist.

wäre nett wenn jemand etwas rat oder gar ne gute idee hat wie man das beheben könnte.

Infos:

WindowsXP Prof. Service Pack 1
1,8 Ghz Pentium 4
256 MB PC 2100 RAM
Seagate 80GB Festplatte


Ich habe die lüfter schon kontrolliert ob der rechner evtl. zu heiss wird -> ist alles OK

dann habe ich scandisc gemacht,hat auch nichts gebracht,hab windows schon neu installiert , brachte auch nichts,dann habe ich die Festplatte mit einer von seagate angebotenen software gecheckt und kam zu folgenen ergebnis:

Fehler: 0x11,0x21, Erw. Fehler: 0x00 - SMART Fehler

ich hatte auch gestern schon massive probleme beim neu installeiren von windows,da der rechner sich kurz vor abschluss der installation einfach aufhängte

nun sitz ich so hier -> *noahnung*

ich bin für alle tips dankbar

gruß
vertomatic
 
moin.

also "abschmieren" sieht bei mir so aus -> der rechner geht aus und fährt wieder hoch...eigentlich so als wäre nen wackelkontakt in irgendeinem kabel oder so, aber die habe ich gestern auch noch alle geprüft. nein einen bluescreen hab ich nicht.
 
Moin Moin

Hat SMART nicht was mit Festplatten zu tun??
Check mal ob beim Hochfahren dir dein Bios irggendwas in der Richtung anzeigt.
Vielleicht stimmt ja etwas mit deiner Festplatte nicht.

MFG
Simcemilia
 
Bei 2000 kannst Du in den Systemeigenschaften unter Erweitert -> Starten und Wierderherstellen -> Systemfehler das Automatisch neu starten abschalten. Diese Option gibts bei XP auch.
Wenn Du das abgeschaltet hast müsste dir eigendlich ein BSOD angezeigt werden wenn er abstürzt anhand dessen Text sich vielleicht rausfinden ließe woran es liegt.
 
Moin!

Wie sieht es mit deinen Speichertimings aus? Hast du die mal auf Default gesetzt?
Desweiteren tippe ich mal auf ein zu schwaches Netzteil oder fehlerhaftem OEM Ram..

Vielleicht kannste mal Netzteil vom Kumpel einbauen?!

MfG
 
Fehler: 0x11,0x21, Erw. Fehler: 0x00 - SMART Fehler

ich denke die hdd hat ne macke - was mich etwas wundert ist das er einen fehler anzeigt (smart status: bad?!) und trotzdem keinen fehlercode ausgibt?!
 
Zurück
Oben Unten