Norton Ghost mit SOnderwünschen.

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.621
Renomée
1.740
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo.

Ich kriege morgen eine neue Platte. Dann kann ich meine MP3s (30GB, nur was was ich mir auch anhöre.) auf 2 Platten "sichern". Also doppelt vorrätig haben.

Da diese Platte mit 7200 RPM schneller ist als die Maxtor 32049H2 auf der mein XP grade läuft, will ich auch das Betriebssystem auf die neue Platte ghosten.

Also habe ich mir gedacht:
Ich ziehe ein Image der jetzigen Bootplatte mit Ghost. Diese Platte beinhaltet zur Zeit "C:" mit dem OS (sonst nix) und "D:" mit den installierten Programmen. Insgesamt <10 GB.

Wie mache ich es nun, das ich mein Betriebssystem lauffähig auf die neue Platte portiere die natürlich genau so partitioniert werden soll (Macht das Ghost?)?
Schön wäre es auch, wenn die neue Platte noch eine 3. Partition bekommen könnte für die MP3s, da die beim defragmentieren in solcher Menge sehr störend wirken.

Hat jemand eine Idee, wie ich das am geschicktesten anstelle?

Reicht es, wenn ich das Ghostimage auf die neue Platte speichere und es dann von dort installiere? Wohl nicht, oder?

Der Muckel.
 
Hi,

also mit Ghost muss es gehen
Du kannst zb. für jede Partition ein Image machen , komplete Platte sichern,
usw.

ich habe auch Ghost und bin damit zufrieden hab mir auch meine Boot partition und Programme Partition gesichert ging ohne probleme ,
Du kannst auch einzelne dateien wiederherstellen ohne das ganze Image draufzuspielen , mit dem Ghost EXplorer (wird auch mit instaliert)

versuche es einfach ich meine das es funktioniert wird
kannst Du sogar auf CD brennen und die sind dann sogar Boot fähig
 
Zurück
Oben Unten