leere dateien mit "komischen" namen auf C:\

r4pt0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
8.350
Renomée
9
Standort
BGL
in letzter zeit fällt mir immer öfter auf dass auf C:\ völlig leere dateien (0Byte größe) mit komischen namen (zeichen aus dem ANSI-satz) befinden.
mal sind die namen nur 3 zeichen lang, die aktuelle hat den dateinamen:
"ÿÿàÿÿÿðÿÿÿÌÿ™"

OS ist Win98SE
das system ist viren- und trojanerfrei! (kann ich mit 99,9%iger sicherheit sagen!)
 
Das sind 100pro diese ollen FAT32 Fehler, wenns da Zuordnugsprobs gibt. Lass mal Scandisk laufen und dann kannste die meistens löschen.

Musste ich seit Win2k zum Glück nicht mehr sehen.
 
scandisk hab ich bereits laufen lassen weil ich nen ähnlichen verdacht hatte (dateifragmente)
allerdings wurden nur 2 fehlerhafte tempöräre dateien gefunden die ich auch gelöscht hab aber mit den leeren dateien hats nix zu tun...

übrigens ist bisher immer nur eine einzige datei und immer nur auf C aufgetaucht. nie mehrere oder auf anderen partitionen!
daher bin ich momentan eher auf der suche nach nem programm das evtl so ne datei als auslagerung anlegt aber bisher hab ich keine verbindung von den leeren dateien zu einem programm herstellen können
 
Hast Du mal mit einem Win2k/XP-System auf die Platte zugegriffen? Bei Win2k/XP liegen nämlich im Windows-Ordner auch des öfteren leere Dateien mit einem Schriftzeichen (WinNT unterstützt im Gegensatz zu Win9x Unicode) als Namen. Scheint normal zu sein. Vll. hat das Win2k/XP-System die Dinger angelegt.
 
nope, im LAN befinden sich nur der rechner hier und ein P2 mit win98
 
Zurück
Oben Unten