Festplatte kaputt?

Staatsfeind

Lieutnant
Mitglied seit
12.12.2002
Beiträge
71
Renomée
0
Seit gestern will mein Rechner nicht mehr mit der Maxtor 6Y120L0 booten. Die platte ist 7 Tage alt.

Problem:

Nach starten des Rechners ertönt in ca. 20 sek. Abständen eine kurze Melodie, also keine normalen Pieptöne, sondern eine richtige Melodie.
Nach ca. 2 Min ist er mit dem checken der IDE Anschlüsse fertig und er sagt mir irgendwas von "Disk Failed".
Er zeigt die Festplatte zwar an, aber mit einer falschen bzw. unsinningen Bezeichnung. Genauso im BIOS. Selbst um ins BIOS zu kommen, brauch ich ca. 2 Min.

Hab Probeweise meine alte Platte wieder eingebaut um zu testen ob es mit der auch Probleme gibt, aber wie ihr seht, nicht.

Ich denke mal, das die Festplatte hin ist oder?
 
hi

setzt mal die Jumper der Platte anders, probier mal die PLatte woanders an ein anderes IDE zu machen z.b an den IDE 2

auch mal vom anfang z.b ans ende des IDE stecken
 
Dann dürfte die Platte hin sein! :]
 
Sche****
Soll ich nochmal die selbe Platte holen oder lieber eine andere? Fand die vom Speed usw. eigentlich ok. Sollten auf jeden fall wieder 120 GB sein und max. 200 € kosten.
 
hmmm, ist eigentlich die beste in der kategorie(nach meinen erkenntnissen), deswegen will ich sie mir auch holen,aber wenn man so etwas hört:-[
 
Hmm.... kann vom übetakten die Festplatte kaputt gehen?
Hat doch eigentlich nichts mit dem anderen zu tun oder?
 
Falls du es noch nicht probiert hast probier mal ein anderes IDE Kabel.
Bei uns haben 2 Kisten mal wegen nem Kabel ähnliche Symptome gezeigt.
Und länger 40 - max 45cm sollte das Kabel auch nicht sein.

Gruß Woodstock
 
Zurück
Oben Unten