VIVASTAR = VIVASHIT ?

Rotwild

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
410
Renomée
0
Ich will mich jetzt hier nurmal aufregen, also ich sag jetzt hier nurmal, dass ich mir heute mal 10 700er VIVASTAR Rohlinge gekauft habe für ganze 12 DM.

ok, soweit so gut, ich komme zuhause an und fange an zu brennen, OK, bekomme einen fixierungsfehler...ok, kann ja mal passieren, dann probiere ich das ganze mit den nächsten 3 VIVASTAR rohlingen auch noch, mit dem selben ergebnis...

schließlich hab ich mir einen von meinen guten TDK Metallic DISK genommen...und ? es geht bei ersten mal...


ok, ich weiss schon, dass ich mal wieder pech mit den 10 dinger gehabt habe, aber kann es überhaupt sein, dass man sowas verkaufen kann...


naja, aber bevor ich mich jetzt unnötig aufrege

cya@kneipe  ;)
 
Die haben doch erreicht was sie wollten: Du hast den Mist ja schliesslich bezahlt! Mehr wollen die ja sowieso nicht! Aber nicht aufregen, Marke für die Zukunft speichern und dann ganz schnell rennen, wenn Du sie siehst! Und ich werde mir auch bestimmt jetzt keine Rohlinge dieser Marke holen!! ;D

Unter Erfahrung abbuchen!!
 
das sag ich dir, nieeeewieder, ich meine mal, ich kaufe aus prinzip nur markenrohlinge, aber nun standen die dort so sinnlos rum und da hab ichse mitgenommen, aber niewieder...


da haste recht  ;)
 
Also ich hab sonst immer Vision Rohlinge. die gibts beim Saturn acuh 10stk für 10DM und die funzen super. Gut ich brenne nur 8X aber es funzt super
 
Vivastar Rohlinge sind nun mal keine Markenrohlinge.

Sie mit eine der günstigsten auf dem Markt (12DM für 10 war aber schon etwas teuer...  ;)).

Normalerweise funktionieren sie mit den meisten Brennern problemlos. Nur eben wenn der Brenner wählerisch ist, kann man mit denen sehr schnell Pech haben.

Auch die Verarbeitung ist nicht der Hit.
("Ausstattung" allerdings schon: Schutzschicht oben und (dunkel-)blaue Reflexionsschicht)

Da sind schon mal Farbreste (so dicke Knubbel) auf der Oberfläche oder es fehlt einfach an einer Stelle etwas Farbe.
(oder eben die obere Schutzschicht).

Aber mal so schnell einen Film Brennen oder eine CD fürs Auto, die nach 8 Wochen sowieso wieder rausfliegt...
 
Hi.

Benutzte auch oft VIVASTAR-Rohlinge (allerdings nur wenn es nicht auf die Qualität ankommt, z.B. um Daten auszutauschen...) und ich muss sagen, ich hab noch nie probleme gehabt.. ;D ;D. Aber hast schon recht, von der Qualität her sind die saumies...
 
Also, meine 700'er Intensos für DM 48,-/50'er Spindel inkl. 2 CD-RW's machen da keine Probs, keine einzige fehlerhaft, und ich bin bestimmt schon bei der 7. (nein, nicht Rohling sondern Spindel ;) ) ;D ;D ;D
 
tja, da sieht mans mal wieder, da kauft man einmal noname und schon hat man dreck am stecken  :)


da schwör ich doch auf die guten alten traxdata gold und tdk silver :)


 
...oder die Traxdata Silber.

Wenns die für 0.99DM bei Promarkt im Angebot gibt (allerdings sinds nur 74er, aber die reichen ja meistens)
 
Zurück
Oben Unten