Shuttle präsentiert das SN41G2

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Auf der Website des Herstellers Shuttle sind die Specs des kommenden Barebonesystems auf Basis des nForce2, das <a href="http://www.shuttle.com/new/Images/ProductImages/sn41g2.jpg" TARGET="b">SN41G2</a>, aufgetaucht. In der Vergangenheit profitierte Shuttle enorm von der Beliebheit dieser "Würfel". Die Daten bescheinigen dem guten Stück auf jeden Fall ein gutes Potential zum Suchtfaktor.
<ul><b>Chassis</b>
<li>Dimension: (L)300*(W)200*(H)185, 2.85Kg (N.W.), 4.65Kg (G.W.)</li><li>Front Panel: USB * 2, Line-out/Headphone * 1, MIC * 1, 1394 * 1, SPDIF * 1</li><li>Back Panel: Serial Port * 1, 1394 * 2, USB * 2, LAN * 1, VGA * 2, S-video * 1</li><li>Extension Bay: 5.25" * 1, 3.5" * 2</li>

<b>Mainboard</b>
<li>FN41</li><li>Form Factor: Small Form Factor</li><li>CPU: Socket A, 333/266/200MHz FSB</li><li>North bridge:Nvidia nForce2, South bridge:nVidia MCP-T</li><li>Memory: DDR 200/266/333/400 * 2(Dual Channel)</li><li>VGA: Geforce4 MX 128 MB VGA share memory</li><li>Audio: Realtek ALC650 6 Ch Support Digital SPDIF Output</li><li>Expansion Slot: PCI * 1, AGP 8x * 1</li><li>IDE interface ATA-133</li>

<li>Power: 200W (PFC)</li><li>Accessory: TV-Out Support, USB 2.0, Aluminum Chassis, Athlon XP CPU burn-proof</li><li>Hot Features: Athlon XP 333 MHz FSB CPU support, Shuttle Form Factor, Shuttle I.C.E. heat-pipe technology, CPU temp. Autoguardian</li></ul>Wir erwarten das Shuttle SN41G2 in den nächsten Wochen in unserem Testlabor, um es einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Weitere Informationen findet man direkt bei <a href="http://www.spacewalker.com" TARGET="b">Shuttle</a>.
 
Cool, diese Dinger gefallen mir auch sehr!
Da kann ich nur SBaP sagen: Small, Beautiful and Powerful 8)

bin mal gespannt, wie laut/leise die dinger sind ??? *kopfkratz

h.a.n.d.
Knife
 
nur könnte ich mir vorstellen das es bei den "grossen" athlons probleme mit der abwärme gibt...

bei einem "kleinen" (z.b. 1800+) wohl weniger

na das ding interessiert mich... idealer rechner für surfen und textverarbeitung... wird mit kleiner cpu hoffentlich nicht zu teuer werden
 
Surfen und Textverarbeitung? Watt ne Verschwendung! Der wird ja dann garnicht belastet!?!?!

Der ist für LAN zum Spielen! Ne Radeon 9700 rein und nen guten 2400er oder 2600er XP und fertisch!

BITTE BITTE in Vollbestückung testen! Mich interessiert nämlich vor allem die Stabilität des Netzteils.

Bis denne!
 
@Goldie

erfasst8) :)

@Ghanja

Geil, freu mich schon auf den Test!

Bitte tut die mögl. Bios-Features schön erläutern, z.B.: ob man die Vcore oder PCI/AGP fixed justieren kann & SETI nicht vergessen!

MfG
Rossi

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das "Ding" auch sehr geil!!
Wieviel wird es ungefähr kosten?! ???
 
Quasi der optimale Lanparty PC für nen VW Lupo Fahrer wie mich... der passt wenigstens in den Kofferraum ;D

Hab auf einer Ausstellung mal gesehen dass es von Shuttle sogar passende Rucksäcke gibt die ganz schmuck aussehen. Bin schon sehr gespannt auf das Review *buck*
 
Die haben wohl das Gehäuse redesigned
sn41g2.jpg


sieht cool aus!

Rossi
 
Original geschrieben von Ronin[XiC]
denke mal so um die 400€

is schon n haufen geld
aber dafür kriegt man ja aúch einiges

Ganz schöne Menge Holz! :o
Aber hast recht lohnt sich auch!! habenwill:P :)
 
"we all give up on our ATX cases and join in the assault of the toaster PCs"

:D:D:D:D

Toaster PC´s!!!

Wenn ich das Geld hätte und nicht noch nen leeres Gehäuse hier rumstehen würde, dann wäre ich der erste Kunde!
 
lala
ich fang schonmal an zu sparen :]
hab mir zwar erst vor 3 monaten oder n kt333 board gekauft, ABER WAS SOLLS :D
 
Die haben wohl das Gehäuse redesigned
Das tuhen die bei fast jeder neuen Serie....

SV24
sv24.jpg


SS50
ss50c.jpg


SS40G
ss40g.jpg


SN41G2 (Neu)
sn41g2.jpg


Also ich finds super...:D
 
Ich find die auch absolut spitze. Wenn die nur nicht soviel mehr im Gegensatz zu einem ATX Gehause mit Board kosten wuerden haette ich schon laengst eins.
 
Original geschrieben von muenchhausen
also offiziell kostet es bei pc-shop.de
438.51 €
ist nur leider noch nicht lieferbar :(

was hat denn der xp 2400 geskostet, als er noch nicht rauswar

siehste ? :]
denke mal bei knapp unter 400 € wird der preis sich erstmal einpendeln

und wie gesagt
man kriegt 1 board 1 gehäuse und n netzteil dafür

kauft man sich dsa alles ( marke ) sind das 80€ gehäuse, 140€ board 50€ netzteil -> 270€

also sooooooooooooo übertrieben teuer is das teil gar net ;)
 
stimmt es dass der realtek soundchip anstatt der sehr gute nforce sound verwendet wird??? behauptet ein bekannter zumindest...*noahnung*


das wäre sehr schade und ärgerlich:[
 
Original geschrieben von Ronin[XiC]


was hat denn der xp 2400 geskostet, als er noch nicht rauswar

siehste ? :]
denke mal bei knapp unter 400 € wird der preis sich erstmal einpendeln

und wie gesagt
man kriegt 1 board 1 gehäuse und n netzteil dafür

kauft man sich dsa alles ( marke ) sind das 80€ gehäuse, 140€ board 50€ netzteil -> 270€

also sooooooooooooo übertrieben teuer is das teil gar net ;)
Also
50€ Gehäuse mit 350W Netzteil
110€ Gigabyte MoBo

das sind 160€ zu 440€ oder 400€

Das ist NUR dafür das es klein ist schon arg happig :[
 
ich sagte marken geräte :[

ausserdem
dann spar halt einfach n bissl an anderen sachen
kauf dir n hammer nicht schon im 1. monat sondern erst im 2. ;)

ich überleg gerade wirklich, ob ich mein kleines zivi weihnachtsgeld dafür opfere :]
 
Marken??

Also Gigabyte ist wohl Markenware...und das netzteil im Shuttle ist Imho nicht "Marke" und ein gutes Gehäuse auch qualitativ-Marke hin oder her-bekommst Du für 50-60€ bei MF :-* Mit netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Porsche Desing Toaster ist ja auch 'etwas' teurer als nen ALDI Toaster *buck* :]
 
Zurück
Oben Unten