Bitte schnelle Hilfe Festplatte defekt!!!

Gandhi

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
317
Renomée
1
Ganz toll nun endlich ist auch meine IBM Platte kaputt!!!!!!
Da sie noch nicht ganz kaputt ist, brauche ich dringend hilfe, wie ich evtl. noch Daten retten kann.
Habe die Platte als 2.Platte in einen anderen Rechner eingebaut.
Sie macht echt komische Geräusche.
Auf der Platte sind drei Partitionen, alle haben fehlerhafte Sektoren.
Die Daten von der 2. Partition konnte ich noch kopieren.
Die Daten auf der 3. Partition gingen nur teilweis zu kopieren. Die wichtigsten aber noch nicht.
Folgendes spezielles Problem. Ich kann alle Ordner der Partition sehen, die die ich öffnen konnte gingen auch zu kopieren. Es gibt auber Ordner, die nicht zu öffnen gehen. Genau die Ordner kann ich auch nicht kopieren. Wie kann ich trotzdem an die Dateien innerhalb des Ordners kommen? Die können niemals alle kaputt sein.

Danke für schnelle Hilfe.
Vielleicht gibt es ja ein Tool um meine Daten noch auszulesen.
Nur noch dieses eine Mal bitte!!!!!!

Gandhi (*inTotalerVerzweiflung*)
 
Vielleicht mit den Norton Utilities? Alles, was darüber hinaus geht, wird teuer.
 
Recover98 3.1 hat bei mir bisher alles gerettet, selbst vor Ewigkeiten gelöschte Dateien. Hat mich richtig erschreckt. :o

Schick mir einfach ne PM und ich mail Dir das Programm.

Gruß und gute Nacht, m1ll3
 
Es ist eine IBM Deskstar 40GB. (IC35L040AVER07-0)
Das blödeste dabei ist, daß ich schon vor über 2Wochen gemerkt habe, daß irgend etwas nicht stimmt. Der Rechner startete nicht beim ersten einschalten (komische Geräsche der Festplatte, sonst lief bis gestern alles einwandfrei).
Danke auch dem IBM Support, für die damals freundliche Antwort: "Das kann nicht an unserer Platte liegen, prüfen sie noch einmal die anderen Komponenten!" (Zitat Sinngemäß).
 
Hi all,

eine gut Nachricht!
Dank dem Programm EasyRecovery war es mir möglich fast meine ganzen Daten zu retten. Jetzt liegen sie erst einmal sicher auf einer Seagate BaracudaIV;D

Gandhi
 
Zurück
Oben Unten