Welche Onlinehändler machen ärger

WIW

Cadet
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
16
Renomée
0
Hi,


Mich würde mal intertessieren, mit welchen Onlinehändlern ihr in diesem Forum schon besonders viele Probleme hattet bzw. welche eurer Meinung nach vertrauenswürdig sind. Insbesondere "Mindfactory" und "World of PC" würden mich besonders interessieren.


Danke schonmal im Vorraus,


WIW
 
Mindfactory: mindestens 10mal bestellt, nie einen Fehler gemacht und immer sauschnell

World of PC: 3 mal bestellt, auch noch keine Probleme gehabt, aber ein bisschen langsamer als MF.

Norskit: Ware in Ordnung aber ewig lieferzeit.

ComTra: Super Kontakt, Liefer auch sehr gut, und vor allem, ab 3. Bestellung liefern sie auch auf Rechnung.


Mfg
Christian
 
Beste Erfahrungen und dabei bleibe ich habe ich mit Funcomputer gemacht.

Hatte letztens meinen Brenner eingeschickt. 6 Tage von RMA Antrag bis Auslieferung.

Das muss erstmal einer toppen.

Gruß

Rommel
 
hallo

habe vor ein paar tagen was bei fortknox auf vorkasse bestellt und überwiesen und die melden sich nicht mehr!!!! habe schon mehr als 10 e-mails geschrieben!!!

toll gell das gleiche hab ich auch bei www.computeruniverse.net habe ein router auf vorkasse bestellt nach 10 e-mails hat isch immer noch nicht gemeldet!!!


was soll ich machen ich kann das geld nicht mehr zurückziehen!!! ist ja keine lastschrift!!!

MFG

Aragorn

edit: das mit fortknox hats sich erledigt wurde heute versendet!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Rommel
Beste Erfahrungen und dabei bleibe ich habe ich mit Funcomputer gemacht.

Hatte letztens meinen Brenner eingeschickt. 6 Tage von RMA Antrag bis Auslieferung.

Das muss erstmal einer toppen.

Gruß

Rommel

Hat K&M bei mir auch schon geschaft 8)
 
Original geschrieben von Rommel
Beste Erfahrungen und dabei bleibe ich habe ich mit Funcomputer gemacht.

Hatte letztens meinen Brenner eingeschickt. 6 Tage von RMA Antrag bis Auslieferung.

Das muss erstmal einer toppen.

Gruß

Rommel

kein problem ;)

ich hatte letztes jahr zwei defekte seagate barracuda iv, jeweils montags an
mindfactory abgeschickt, am darauf folgenden mittwoch hatte ich jeweils eine
neue platte in händen. wenn man mal die versandzeiten berücksichtigt, dann
geht es wohl wirklich nicht schneller.

Original geschrieben von Christian18

ComTra: Super Kontakt, Liefer auch sehr gut, und vor allem, ab 3. Bestellung liefern sie auch auf Rechnung.

ganz sicher ??? ich bestelle nun schon ziemlich lange bei com-tra.de und bisher
war ausschließlich vorkasse oder nachnahme möglich. auf rechnung afaik nur bei
gewerbetreibenden, behörden etc.


mfg
cruger
 
@cruger

ja sicher, habe schon einmal auf Rechnung bestellt. Du musst telefonisch bestellen und sagen per Rechnung. Direkt im Internet geht das nit.

@Rommel

Fun-Computer habe ich nicht so tolle Erfahrungen, haben für meine RMA ziemlich lange gebraucht, so 3 wochen glaube ich.


Mfg
Christian
 
Also mit Listan und Oc Card habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lieferungen waren immer sauschnell und komplett. Bezahle immer per Nachnahme, um den Vorkasseärger zu umgehen, sind mir die 1,53 EUR wert.

Andere Shops hatte ich noch nicht, folgliche noch keine negativen Erfahrungen.

mfg
FanFreak
 
Original geschrieben von freak4
- Vorkasse *abgelehnt kommt bei mir nich inne Tüte
- Funcomputer is top;)

Vorkasse gibts bei mir auch nicht. Schon gar nicht wegen popeligen 1.53€. Mit Fort-Knox machte ich kürzlich wiederholt sehr gute Erfahrungen. Die versenden sogar per Deutsche Post, was für mich zumindest ein Kaufkriterium ist.
 
@ Christian18 und cruger:

Ich habe schon ein paar mal bei com-tra.de bestellt. Beim letzten Mal habe ich zur Online-Bestellung die Frage hinzugefügt, ab der wievielten Bestellung man per Rechnung beliefert wird.

Antwort kam prompt, war aber negativ: Zu hohes Ausfallrisiko.

Vielleicht hat Christian18 eine so symphatische Stimme, daß bei ihm eine Ausnahme gemacht wird. ;)


@ WIW:

Also ich glaub´ man kann Überweisungen generell stornieren

Tut mir leid, aber der Bundesgerichtshof sieht das anders. Sobald die Überweisung auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben worden ist, kann sie nicht mehr widerrufen werden.
 
mh
also mit mindfactory hatte ich nie probleme

k&m war am anfang meine erste wahl aber die sind ein wenig teuer..

komplett.de hat ne nette auswahl und die preise sind immer zu hoch angegeben ;)(siehe speicher 10-20 € weniger im warenkorb(und dennoch mit mehrwertsteuer))

funcomputer meine wahl der 2. generation waren mal ne wiele die günstigsten..hatte nie probleme mit denen

e-bug bei prozessoren oftmals ungeschlagen günstig sieht zwar aus wie norsk-it aber die lieferung kam prompt&ohne probleme..

norsk-it naja mein kumpel hat dort was bestellt weil es am günstigsten war...tja auf seinen lüfter wartet er noch immer die lieferzeit war trotz vorkasse annehmbar..nur 1 teil fehlt und er schaltet gerade nen rechtsanwalt ein(warscheinlich dauert das deswegen solange die fertigen den ganzen tag briefe von anwälten ab ;))

listan schnell und gut..

bei alternate hat ich zwar auch schon was bestellt kann mich aber nicht mehr an den service erinnern (das alter ;))
 
Dann wirds wohl doch an meiner Stimme liegen. ;D

Naja ist schon ein bisschen her wo ich da auf Rechnung bestellt habe.

Mfg
Christian
 
Isses irgendwie uncool so wie ich ab und an bei Alternate zu bestellen ? :] Hatte jedenfalls in den ganzen Jahren nie nennenswerte Probleme
 
Original geschrieben von Pizzaesser
Isses irgendwie uncool so wie ich ab und an bei Alternate zu bestellen ? :] Hatte jedenfalls in den ganzen Jahren nie nennenswerte Probleme

ist halt etwas teurer

aber wenn man was unbedingt braucht...

relativ viel lieferbar
 
Ich bestelle meistens bei World-of-PC. Hat bisher immer super funktioniert.
Kühler usw. habe ich schon öfters bei PC-Cooling und Listan bestellt. Ebenfalls tadellos, vor allem PC-Cooling, die sind wirklich schnell mit den Lieferungen.

cu
Trodat
 
Hab bei mindfactory schon diverse teure sache bestellt nie probleme gehabt -> schnelle lieferung (wenn verfügbar), reklamationen hatte ich noch nicht^^

bei world-of-pc hab ich die meisten teile für meinen pc bestellt, waren über 1000€ auf VORKASSE (jaja man spart wo man kann;D) und nach etwas mehr als einer woche (die audigy war nicht auf lager) kam auch alles an und hat alles gepasst.

bei k&m hab ich dann auch schon öfters bestellt (naja 2 mal insgesamt) und auch da gabs keine probleme

fortknox ist schon eeeeewig her wo ich mir mal 3 ramriegel gekauft hab, aber auch da ohne probleme.

shops wie norskit meide ich generell, da hab ich einfach schon zu viel negatives drüber gehört.
 
Moin Buschmann :).


Also, hier mal meine Bilanz:

K&M Br*men: Preise in Ordnung, dank Abholung kein Versand, schnelle Email-Antworten, jedoch ist der Service im Laden nicht so gut. z.B. wollten die mir keine CPU-Produktionswoche raussuchen und waren etwas patzig.

PC-Cooling: Absolut top, schnelle Lieferung+Mail-Beantwortung. Dazu auch noch relativ günstig

Frozen-Silicon: Bisher auch keine Probleme gehabt, Umtausch auch nach über einem Jahr glatt gelaufen und schnelle Abwicklung (habe sogar 7€ statt 5,50 versandkosten erstattet bekommen :) )

E-Bug: Preise Ok, ebenso der Support im Forum. Auch sonst sehr kulant (nur 1x Versandkosten bei Teilbestellung z.B.)

Mein Umtausch lief etwas unglücklich (war aber auch um Weihnachten rum). Habe ein klapperndes Netzteil zurückgeschickt, mit RMA und allem Drum und dran. nach 3 Wochen hieß es dann, daß kein Paket von mir angekommen sei. Port angerufen, und dort hieß es, das Paket sei exakt am 13. Dezember dort angekommen (am 12. hatte ich es losgeschickt). Naja, dann hieß es auf einmal, sie hätten diese Netzteile nicht da, und ich würde mein Geld zurück bekommen. Naja, und das wurde mir dann auch prompt zurücküberwiesen :). Das war übrigens meine einzige Nachnahmebestellung (waren aber auch über 300€)

Low-Noise: Keine Probleme, über 130€ per Vorkasse bezahlt, promte Lieferung, guter Support (auch im Forum).

Alternate: Teuer, aber extrem schneller Versand (2 Tage).

World-of-PC: In Ordnung, habe, wie auch sonst bei allen Bestellungen (bis auf K&M und E-Bug per Vorkasse gezahlt), nur die Supportemails werden etwas "eigenartig" beantwortet (keine Begrüßung/keine Verabschiedung, nur in der mitte ein paar mehr oder weniger zusammenhanglose Worte mit tlw. Schreibfehlern).


[b]www.pc-discount-technology.de[/b] Mit Abstand die günstigsten Kaltkathodenröhren und Corsairspeicher. Habe wie üblich mit Vorkasse gezahlt, sehr schnelle Lieferung, gute Ware, und nur zu empfehlen. Auch sehr freundlich in Emails.

Habe sicher noch bei anderen Händlern bestellt, aber mehr fällt mir momentan nicht ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hi^^

zu world-of-pc support nochwas:

hab dort mal ne mail hingeschrieben und als auch nur so eine komische antwort kam (wie von sebastian schon beschrieben) hab ich dort einfach mal angerufen und nach nen paar versuchen bin ich auch durchgekommen (naja war halt "prime time" :) ) und dort hat mir ein wirklich sehr freundlicher mitarbeiter gesagt wies gerade mit meiner bestellung steht usw.

nach dem anruf war ich mir dann auch sicher dass ich bei dem laden richtig bin:)

die mails beantworten se halt schon, aber halt nur das nötigste, wo ich dort angerufen hab, hat man auch richtig gehört wie voll der laden war, dennoch hat sich der mitarbeiter da für mich zeit genommen und nicht versucht mich irgendwie abzuwimmeln.
 
Das gehört in den Market Place...
 
bei K&M bestelle ich bestimmt nie wieder etwas - Quälität stimmte nicht und außerdem gab es Lügen über Lügen, Umtausch vom RAM abgelehnt !

bei Schiwi war ich mal gern Kunde, aber seit dem Fernabsatzgesetz ignorieren die meine Bestellungen - warum ?

Alternate - leider ein bißchen teuer, sonst keinerlei Probleme
MintDATA - die sind Pleite, waren aber gut und leider etwas zu teuer
Avitos - gut, aber zu teuer
Checkpoint - gut, aber zu teuer
Electronica 24 - können Versprechen nicht halten
medionshop - keine Probleme, gute Qualität, günstige Versandkosten, keine Umtauschprobleme
Mix-Computer - gut, schnell, aber die Versandkosten sind eine Frechheit ... .
Reichelt-Elektronik - gut, keine Probleme, etwas teuer, ungenaue Angaben

Mit Vorkasse habe ich noch nie gearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten