Brauche mal ein bissl Hilfe beim festplatten kauf.

Denyo!dP!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
4.507
Renomée
28
Standort
OB in NRW
Hallo!

Also ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte. Diese soll meine beiden alten IBM´s ersetzen. Sie wird also auch die Systemplatte sein. Schön partitioniert blablabla;D

Sie sollte sehr schnell und möglichst leise sein. Bei der Kapazität dachte ich an 80 - 120 GB.

Bei meiner Suche bin dann auf diese gestoßen:

IBM 181,90 €

Seagate 163,00 €

Maxtor 149,00 €

Naja und jetzt bin ich auf der Suche nach den Vor- und Nachteilen der einzelnen Platten bzw. auf der Suche nach weiteren alternativen.

Vielen Dank an alle.

Ciao & Greetz Denyo!
 
Original geschrieben von Denyo!dP!
Hallo!

Also ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte. Diese soll meine beiden alten IBM´s ersetzen. Sie wird also auch die Systemplatte sein. Schön partitioniert blablabla;D

Sie sollte sehr schnell und möglichst leise sein. Bei der Kapazität dachte ich an 80 - 120 GB.

Bei meiner Suche bin dann auf diese gestoßen:

IBM 181,90 €

Seagate 163,00 €

Maxtor 149,00 €

Naja und jetzt bin ich auf der Suche nach den Vor- und Nachteilen der einzelnen Platten bzw. auf der Suche nach weiteren alternativen.

Vielen Dank an alle.

Ciao & Greetz Denyo!

IBM ====> sehr gute performance + sehr leise + erzeugt geringe abwärme
Seagate => moderate performance + leise + erzeugt hohe abwärme
Maxtor ==> gute performance + auch noch leise + erzeugt mittelmäßige abwärme


mfg
cruger
 
Tja, dann spricht wohl alles für die IBM, bis auf den recht hohen Preis. Aber ist das von mir gelinkte Modell auch eine GXP180? Die restlichen Modelle von IBM sind ja net so toll.
 
Maxtor ==> gute performance + auch noch leise + erzeugt mittelmäßige abwärme

Seagate => moderate performance + leise + erzeugt hohe abwärme

IBM ==> IBM ;D

*hust*

ne, also ich würd mich eher zwischen maxtor und seagate entscheiden, ich hab bei mir die Maxtor 6L080J4 und die Seagate ST3120023A Barracuda V am Laufen und bin mit beiden sehr zufrieden.
Also die Cuda ist scho ziemlich leise, zumindest hör ich se nicht raus (die 7 Lüfter übertönen die eh), die Maxtor hört man schon paar mal, und seit gestern fiept sie irgendwie noch bissl lauter als davor, kA warum (ich weiß auch net genau obs die Maxtor ist, schätz aber ma scho)
 
Hm, also ich denke das mir die Seagate wohl ein wenig zu langsamm sein wird. Schließlich soll über die das OS, die Programme usw. laufen. Aber ich wüsste trotzdem ganz gerne mal was das genau für eine IBM ist, die ich da oben gepostet habe?
 
Die Typenbezeichnung scheint da im Shop abgeschnitten zu sein.
Nach der 2 am Ende könnte es sich von der Typenbezeichnung her um
eine GXP 180 120 GB handeln.

Bezeichnungen: "IC35LYYYAVV207-0 or 1" sind GXP 180er.
Bei YYY steht die jeweilige Größe in GB
1 an letzer Stelle kennzeichnet 8 MB Cache Versionen, 0 die Versionen mit 2 MB Cache.

"IC35LYYYAVVA07-0" sind GXP 120er. Bei YYY steht die jeweilige Größe in GB

Gruß
Emperor
 
Zuletzt bearbeitet:
Also müsste man bestellen und wenn´s die falsche ist zurückschicken :(
 
Zurück
Oben Unten