Radeon 9500 Pro + 3Dmark2001

Pseudoname

Cadet
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
15
Renomée
0
Hallo!
Ich habe am Samstag meine sapphire 9500Pro bekommen. die Installation Problemlos. Ich habe XP neu aufgespielt damit es keine Probleme gibt. Ich bekomme aber nur läppische 6500 Eier mit 3Dmark, also viel zu wenig, nicht??
Habe catalyst 3.0 DirectX 9 und neueste chipsatztreiber drauf. Direkt nach der neuinstallation hatte ich sogar mal 8800 points, aber nach dem ich die übliche software wie office und co. draufhabe komme ich nie über 6500.

Habe außerdem WIN ME draufgeknallt aber 3dmark fliegt dort bei dem nature test immer zurück auf den desktop ??? ???

Hat da jemand Hilfe für mich


*noahnung*



Mein System:
A7m266
AMD 1200c Thunderbird
512MB crucial
128MB samsung
2-2-2

fastwrite off
AF/AA off


DAnke
Pseudoname
 
du hast nen 1200er? dann sind 6500 points normal!

mfg Faxe8)
 
*lol*

Diese Probleme kenn` ich nur zu gut.

Zummindest kann ich dir die Lösung zu dem Problem mit WinME sagen:

http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/4in1438(2)v(a).exe


Zummindest hatte/habe ich dannach mit meinem A7V133 1.05, nem Palo 1700+, 256MB SDRam und ner R9700pro 9900 Punkte.

Für`s A7V133 und den Palo (...) nicht wenig wie ich finde.
 
hallo,

danke für die schnelle antwort!!!
Habe mir schon gedacht das da mein prozzi bremst, für diesen monat war aber kein neuer mehr drin ;D

@themk probiere das gleich nochmal mit den neuen treibern unter ME
 
Unterstützt dein Mobo den Thoroughbred b?

Wenn ja dann kauf dir unbedingt den!
 
Ich habe leider immer noch das selbe Problem unter WInME, fliege beim nature test von 3dmark immer zurück auf den desktop.

@themk ja, ich denke das board unterstüzt t-bred, du hast das gleiche board, oder?
 
Wie gesagt, bei mir waren`s die 4in1 Treiber :]

Sonst würd` ich dir empfehlen nochmal alles von vorn zu machen (Treiber auf andre Partition downloaden, CMOS Clear, Format C:, WinME neuinstallieren, alle Treiber drauf hauen (4in1 4.38, Catalyst 2.5, DX8.1, alles nötige (Modem,..))


PS: Nein, ich hab das A7V133 nicht A7M266.
 
Tja, nach dem ich alles erdenkliche unter ME probiert habe, amche ich jetzt eine neuinstallation.

Was die wenigen Punkte bei XP betrifft: hat jemand eine Idee warum er beim benchmark immer versucht aufs diskettenlaufwer zuzugreifen, das bremst noch zusätzlich. auch bei anspruchsvollen games greift er darauf zu und dann ruckelt das bild.
Also liegt das unter winXP jetzt auch an den treibern, an meinem langsamen mainboard oder an der thunderbird 1200c CPU??

mhh?
 
Bei dem Stichwort Diskettenlaufwerk fällt mir ein das ich das auch mal hatte beim Internetsurfen. Da hatte ich mir nen Trojaner eingefangen, welcher immer im Hintergrund lief. Dieser hat damals meine Notepad.exe umbenannt und war als Notepad.exe ständig im Taskmanager wo ich ihn dann beendet habe und mit einem Virenprogramm beseitigt.
 
Original geschrieben von themk
Wie gesagt, bei mir waren`s die 4in1 Treiber :]

laut sapphire haben die via treiber mit den radeons einen konflikt. um diese zu umgehen zuerst die radeon treiber und dann die via treiber installieren.
 
also ich hab mit meinem 1.3ghz athlon und einer betagten gf2ti 4500 punkte. da sind 6500 ziemlich wenig würde ich mal behaupten.
 
Original geschrieben von schanzer
Original geschrieben von themk
Wie gesagt, bei mir waren`s die 4in1 Treiber :]

laut sapphire haben die via treiber mit den radeons einen konflikt. um diese zu umgehen zuerst die radeon treiber und dann die via treiber installieren.

Danke das du das sagst und willkommen! :)
 
Zurück
Oben Unten