Prob mit 3DMark01SE !!

Chaser

Commodore Special
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
443
Renomée
0
servus

ich hab mir grad meinen neuen athlon XP 2000+ eingebaut. alles läuft bestens.
dann hab ich den 3DMark01SE installiert um mal zu schauen was mir die neue CPU an leitung bringt. die installation lief problemlos...

doch wenn ich den 3Dmark starten will kommt folgende meldung:

3DMark01SE was not able to detect the required minimum features in your 3D accelerator.
Please ensure your directX installation is working properly and that you have the proper driver isntalled


was der text meint ist mir klar.
was mir nicht klar ist, warum die meldung kommt. ich hab ne geforce4 Ti4400 im rechner, directX 8.1, detonator 41.09 und den aktuellsten via treiber drauf...

also an was liegt das? seither hat der 3Dmark auch immer gefunst. erst seit dieser installation nicht mehr.*noahnung*

weis einer weiter?

danke!
 
ich hab grad directX 9 drüber gebügelt. hilft aber nix. an was liegt das?
 
Hi!
Hört sich echt komisch an! Hast schonmal 3D-Mark 2001 Se deinstaliert und wieder neu rauf gemacht?? Kann mir schwer vorstellen das es was mit der CPU zu tuhen hat! Ansonsten gib mal unter *Ausführen* dxdiag ein und teste mal dein Direct X!!

Knorpel
 
so, das mit dxdiag hab ich gemacht.

überall keine probleme, außer beim Direct3D 8 test. da kommt folgende fehlermeldung:

Abbruch in 5 (GetDeviceCaps): HRESULT =0x8876086a (3D nicht verfügbar)

ich werd jetzt mal ne neuinstalltion versuchen..
 
also ne neuinstalltion hat auch nix gebracht.

naja, ist auch nicht weiter schlimm, ich muss demnächst eh mal formatieren. da wirds dann wohl hoffentlich wieder gehen..
 
das gleiche problem hab ich mit meiner g3ti200 und dem 3dmark 99 (wollte bloß ma sehen wie die neuen grakas dabei abschneiden) und da kam die selbe Fehermeldung
das einzige was dabei geholfen hat war indem ich meine alte voodoo 3 reingebastelt habe das prog. gestartet und danach wieder meine g3 reingesteckt dannach gings wunderbar
 
na bevor ich meinen halben pc umbau wart ich lieber bis zum formatieren...
 
hi das prob hatte ich auch ,deinstalliere mal den treiber komplett und dann machste mal nen freigegebenen drauf dann muesste es funtzten..:]
 
Zurück
Oben Unten