Frage zu zwei Festplatten

venom83

Lieutnant
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
92
Renomée
0
Hi,
also ich bräuchte solangsam mal neuen Fetplatten Speicher und hab da folgende Platten im Augenschein:

1. 80 Gig. Seagate Barracuda IV ST380021A mit UDMA100 und 7200 U/Min.
2. 120 Gig. Maxtor 6Y120L0 mit UDMA133 und 7200 U/Min.

Was mich jetzt interessiert ist ob die Platten laut sind und vor allem wie schnell, welche würdet ihr mir für einen Zuferlässigen, Belasteten Dauerbetrieb empfehlen. Habe im letzten halben Jahr 3 volle IBM Platten verloren (140 Gig. :-/), sowas darf nicht wieder Passieren daher brauch ich was zuferläßiges und Nein keine IBM mehr.
Ach ja, die Zeit drängt leider auch etwas. Würde die Platte gerne spätestens Samstag Kaufen also Helft mir bitte mich zu entscheiden.

ciao
venom
 
also die Barracuda IV is jedenfalls sau leise die Maxtor kenne ich net aber ich denke die wird lauter sein aber an deiner stelle würde ich eher die mit 40 GB mehr nehmen so extrem laut wird die auch nicht sein
 
oder du nimmst ne ibm 180 gxp: sind die leisesten platten dies gibt und gleichzeitig die schnellsten überhaupt. meine läuft ca. 24 /7....

n8
 
Kann mich nur anschließen. Die 180gxp ist wirklich die schnellste und leiseste Platte überhaupt, und wenn man von den 60gxp und 75gxp absieht hat Ibm auch immer zuverlässige Festplatten gebaut. Die 120gxp ist sehr zuverlässig, und die 18ßgxp schneint es bisher auch zu sein.

btw. kühlst du deine Platten auch gut? Wenn nicht macht jede Platte irgendwann die Fliege. Die 180gxp ist dank Flüssiglager übrigens auch sehr kalt.
 
Jep für Kühlung ist gesorgt! Ich habe einen 80mm Lüfter der auf 5V läuft und von außen Kühle Luft über die Platten fächert. Außerdem sind sie in den 5 1/2 Zoll schächten eingebaut. Ne sorry meine entscheidung steht fest, vorerst keine IBM Platten mehr.
 
Zurück
Oben Unten