NEWSGROUPS!

gheddo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.058
Renomée
24
Standort
Schleswig-Holstein
Mann Mann Mann ;) <<<hat sich gerad zum ersten mal mit Newsgroups beschftigt.... und äh lol was soll ich sagen, SIND DIE LEUTE DA UNENTSPANNT ODA WAS???  (<<<hat seinen p3d account zum xten mal vergessen *g* daher neuer account)
Ich hab zum ausprobieren ein Testposting geschrieben ganz umgänglich... hehe hat keine 10 min gedauert da wurd ich schon angemacht von wegen was ich hier fürn müll poste und so und das ich mir einen Realname  besorgen soll :P Darf ich jetzt stark annehmen das der durchschnittliche Newsgroup Teilnehmer nen ignorantes Ar***loch ist???

Ich  meine ich bin jetzt schon seit Dezember letzten Jahres hier auf planet im forum ;)(<<<ist ex p3d-blade @ Nero...) hier ist mir sowas zu meinen besten Post-Flooding Zeiten nich vorgekommen. Und mit El-Chefe (Nero *g jaja ich weiss iss nich der richtige ;) ) lässt sichs auch vernünftig reden.

[glow=green,4,300]WER ZUM GEIER BRAUCHT NE NEWSGROUP WENNS DEN PLANET GIBT?[/glow]
 
NGs sind halt (meißtens) etwas strenger als Boards. In vielen NGs sind Nicknames unerwünscht (höchstens als Zusatz zum richtigen Namen), AFAIK gibt es sogar die Regel, das in der de.alt.*-Hirachie nur echte Namen erlaubt sind (bin mir aber nicht ganz sicher). Wer sich nicht daran hält, verstößt damit gegen die Netiquett. Am besten liest man erstmal die jeweiligen FAQ der Gruppe, die sollten eigentlich in regelmäßigen Abständen gepostet werden (google bietet übrigens auch eine NG-suche).

Testpostings gehören auch nicht in irgendein Gruppe, sondern NUR in de.alt.test

Außerdem kann man auch unangenehm auffallen, wenn man Outlook als Newsreader benutzt, da er von Haus aus nicht gerade optimal eingestellt ist.
 
Ja *hehe* soweit hab ich das dann inzwischen auch mitbekommen  ;D hehe und mir gehen die leudde mit ihren vorschriften schon jetzt auffen sack hehe zum lesen ists ja ganz in ordnung, aber ich glaub in der häuslichen forums-umgebung hier fühl ich mich am wohlsten  8)

Wie soll mann denn das alles als NG-Nub wissen?   *lol* *lol* *lol*

<<<<<<freut sich schon tierisch aufs neue Forum *gg
 
Zurück
Oben Unten