Euro ? Teuro ! Totaler Besch***

Neutross

Commodore Special
Mitglied seit
26.04.2001
Beiträge
386
Renomée
0

Auf dem Weg zur Uni gehe ich ofter mal zum Bäcker und hole
mir ein paar Donuts. Bisher habe ich für die Dinger 1.10 DM
pro Stück bezahlt. Heute steht auf dem Preisschild 1.27 DM
damit das ja auch einen schönen Europreis von 0.55 Euro ergibt.
Resultat war das ich die Dinger nicht gekauft habe und entnervt
aus der Bäckerei gegangen bin.

In den Supermärkten dasgleiche Bild. Schokolade die vorher
1.05 DM gekostet hat gibt jetzt für 1.28 DM .
Es gibt bei fast allen Produkten,die man so fürs tägliche Leben
braucht Preiserhöhungen nur wegen diesem
Scheiß Euro.

Vielleicht sehen das viele von euch nicht aber diejenigen
die einen eigenen Haushalt haben wissen was ich meine.

 
Das ist mir auch schon aufgefallen, das momentan eine ungewöhnliche Preiserhöhung stattfindet, damit im nächsten Jahr die Europreise stimmen.

Ich finde das überhaupt nicht toll. Kann man sich gegen sowas eigentlich nicht wehren?
 
Du hast absolut Recht. Genau das haben sehr viele Leute befürchtet, das die Einführung des Euro so ganz nebenbei eine Eklatante Verteuerung der Waren mit sich zieht. Und das ist trotz Absagen von allen Möglichen Seiten und Dementi von allen möglichen Leuten trotzdem eingetroffen.
Ich selber rege mich darüber auch auf, aber es gibt meines Wissens nach eine Liste in die man solche Unternehmen eintragen lassen kann, die die Euro-Umstellung zur Preiserhöhung nutzen.
 
Das Problem an dieser Liste ist nur, dass man dort nur Unternehmen reinstellen kann, die durch Umstellung auf den Euro durch aufrunden die Preise erhöhen. Momentan wird ja noch nicht auf Euro gewechselt. Es wird ja munter die DM erhöht. Jetzt müsste man einen Zusammenhang auf die bevorstehende Euroumstallung nachweisen können, um dagegen was zu tun. ICh befürchte fast schon, dass die Preiserhöhungen rechtens sind...
 

Ich kaufe bei den Läden die die Preise erhöht haben einfach
nicht mehr ein. Die alten Preise hab ich im Kopf und da
kriegt sie auch niemand heraus. Zum Glück gibt es noch Läden
die nicht so eine Abzocke betreiben auch wenn es immer weniger
werden.

 
türlich is das rechtens! 8-( das is ja der beschiss daran... )(( >:( :( nur wenn händler schon jetz den euro-preis in den vordergrund stellen is das nich rechtens ;) :( (also wenn z.b. der preis nen "paar" schriftarten grösser geschrieben wird...)

also ich find das auch echt kagge! aber die werden schon dann sehen was sie davon haben... 8-( denn wenn ich als kunde (sehr) unzufrieden bin (und das bin ich ja bei diesem scheiss!), werd ich halt wie neutross auch, mein geld behalten! 8-( ;) und dann heult der handel wieder rum, wenn ihre umsätze und gewinne wieder sinken und dann fällt die cdu wieder über die spd her, weil dann natürlich die arbeitslosenqute steigt (passiert ja dann, weil an erster stelle bei den mitarbeiter gespart wird >:()... ein widerlicher teufelskreis is das. )(( und nur weil so nen paar reiche säcke noch reicher werden wollen...

ach ich find dieses verkrampfte system einfach nur zum kotzen! wenn wirklich freie marktwirtschaft wie von adam smith angepriesen da sein würde, gäne es nicht auf einmal diesen preisboom! ;) :'(

naja, wie auch immer: DIESE EURO-SCHEISSE IS SO ZUM KOTZEN!
 
ich habe von anfang an gesagt ich will den scheiss euro nicht, aber es hört ja keiner auf mich ;)

nee mal ernst die endverbraucher sind doch sowieso immer die gearschten (sorry für das wort)!!
 
Also für das Wort brauchste dich nicht zu entschuldigen, ist zwar hier im Forum nie so gern gesehen, aber da halt ich meine Hand drüber weil das Wort einfach zu 100% passend ist.
Ich erinnere mich noch an die Zeit als die Euro-Einführung noch rege diskutiert wurde. Ich war damals schon nicht so begeistert von der ganzen Sache, aber mir hat man nicht geglaubt. Heute motzen die gleichen Leute, die damals noch mit den propaganda-artigen Parolen für den Euro geschrien hatten auch schon drüber... Man sollte das wirklich die Bevölkerung des Landes entscheiden lassen, so wie dies mehrere europäische Nationen auch gemacht haben. Und in diesen Nationen wurde der Euro mit großer Mehrheit abgelehnt.
 
@ d'espice

meine rede.... man hätte echt mal hier ne demokratie walten lassen sollen... dann wär nich so ne gequirlte kagge rausgekommen! ;) :(
 
Zum ersten mal so richtig gemerkt hab ich diese "verteuerung" bei uns in einer bekannten kaufhaus-kette...
Ich hab mich n bisschen bei den computerspielen umgeschaut,da fiel mir eine logitech maus ins auge,die zuvor 99,95 DM gekostet hatte.Jetzt kostet sie 105,XX DM,damit der Europreis schön rund ist und das Kaufhaus auch noch Gewinn macht.NA TOLL! >:(
ich finde das echt eine Frechheit.

mfg krazy
 
Ich habs in der Videothek zum ersten Mal bemerkt. Da habe ich anstatt 6,-DM wie sonst plötzlich 6,12 DM oder so um den Dreh bezahlt! Voll die Verarschung! Ich meine, das sind ja bei jedem Produkt nur Pfennige. Und ob du am Ende des Monats nun 20-30 Mark mehr oder weniger hast, spielt nicht sooo die grosse Rolle. Aber es geht halt ums Prinzip! So geht das ja nun nicht!!!
 
Zurück
Oben Unten