Die miesesten Erfahrungen beim Computerkauf

JJFlash

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2001
Beiträge
3.120
Renomée
1
Moin,
ich dachte, wo der "peinliche Fehler beim Basteln"-Thread so gut läuft machen wir das jetz mal mit krassen Erlebnissen in Computershops.
Ich seh ja ein, dass das zu antiwerbung führen kann, aber wir können die Namen ja weg lassen, soll einfach nur unterhalten.

Ich fang gleich ma an:

N Feund hatte sich einen Drucker gekauft (Marke vergessen) bei einem großen deutschen Computerhändler. Er kriegt den aber nich zum Drucken.
Wir ham uns dass dann zusammen angesehen und die Patrone war total versaubeutelt. Ham dann ewig dran rumgeputzt und dauernd Reinigungsprogramm laufen lassen. Dann gings, aber die Patrone war leer ::)
Also zurück zu (nein ich sag den namen nicht) und die Situation geschildert, wir ham das Ding ja nich dreckig gemacht, da kann uns ja keiner vorwerfen, dass es nach dem putzen alle is.
Der Verkäufer meint aber, wir hätten n Drucker gekauft und keine Patrone und sollen froh sein, dass er druckt >:(
Wir weisen ihn also drauf hin, dass auf der Packung steht, dass ne Patrone drin is.
*Kurzer Verkäuferblick auf den Karton*:"Die Patrone war ja auch drin, davon, dass die voll sein muss steht da nix" :o :o ??? :P *buck* 8-( )(( >:(
Ich wusst nich, ob ich lachen soll, oder weinen, aber diskutieren wolt ich doch schon drüber, da kommt der Geschäftsführer vorbei, wir schildern den Fall und er gibt einem Verkäufer recht ::) :o Und schmeisst uns raus :-X :P >:(

Da war ich dann das letzte mal gewesen...

So, jetz seid ihr dran...

JJ
 
selbst schuld wenn ihr euch rausschmeissen lässt 8-(

da müsst ihr laut werden und wenn der verkäufer son dummen spruch bringt wie das die patrone ja nich voll sein muss(DAS IS DOCH NE FRECHHEIT)dann hättest du halt den ganzen drucker zurückgeben müssen(das is dein recht) 8-(

nene aber wer sich aus dem laden verscheuchen lässt is selber schuld!
 
Na tofte.
Ich kauf mir ein neues Auto und es ist weder Kühlwasser, noch Öl drin.
Für Sprit muss ich selber sorgen (was im Drucker-Fall der Strom wäre).
Ich würde denen auf´s Dach steigen.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Das ist ja übel...
Mir ist in einem Laden etwas passiert, dessen Namen ich gerne nennen würde, es aber doch lieber lasse.

Ist schon etwas länger her: Kauf eines ABIT BE6 Rev.2
Nach 1 1/2 Monaten: Board defekt. Also zurück zum Laden, umtauschen bitte.
Verkäufer: Nö, ist nicht, muß zu Abit geschickt werden. Auf meine Frage hin wann ich es wiederbekomme: ca. 8-10 Wochen.
Als ich den Verkäufer, und auch den Geschäftsführer darauf hingewiesen habe das ich grade meine FAcharbeit mache, und auf einen PC angewiesen bin, und somit auf einen sofortigen Umtausch oder Geldrückgabe bestehe, was mir ja eigentlich innerhalb der ersten sechs Monate zusteht
Aber mit einem Verweis auf die AGB sind die beiden dann einfach wieder gegangen. HAb mir die durchgelesen, und da steht tatsächlich das die nur innerhalb der ersten vier Wochen sofort umtauschen.
Der Effekt also: Ich, armer Schüler zu dem Zeitpunkt, Facharbeit steht an, kein Geld und kein Computer, eine tolle Kombination.

Hab dann zwei Jahre nicht mehr bei dem Laden gekauft. Zwei Jahre später wollte ich ein A7V133, aber da es der einzige Laden in meiner Umgebung war der dieses Board führte. Naja, dachte mir zwei Jahre, was kann da schon groß schiefgehen.
Drei Wochen später: Board kaputt. Aber diesmal bin ich lachend in den Laden gegangen, da die Frist doch bei 4 Wochen lag... denkste, mittlerweile haben die das Ganze auf zwei Wochen verkürzt, und ich mußte geschlagene 11 Monate auf mein A7V133 warten.
Dummerweise kam dann von ASUS ein falsches zurücke (Das abgegebene hatte onBoard-Sound, das neue nicht). Als ich das sofort reklamiert hab im Laden noch, meinten die, oh, sorry, müssen wir nochmal hinschicken, kommen sie in 8 Wochen wieder.
Dann hab ich da so einen Aufstand gemacht in dem Laden, das die mich beinahe rausgeschmissen hätten.

Seitdem meide ich den Laden komplett, und werd ihn auch noch in Jahren meiden, das war zuviel des Guten.
 
Hey, die Story is lang her, heut würd ich das auch anders machen. Ausserdem wars nich mein Drucker und der Typ hatte genug Geld für ne Patrone...

JJ
 
also das is ja echt krass bei such beiden! :o >:( sagt mal zur aufklärung die namen von den shops wenns große sind, so dass ich bei denen in/um berlin auch hingeraten könnte...! so nen ärger kann ich mir dann echt ersparen )(( ;)
 
Hatte noch nie probs mit Hardwarekäufen oder dem Umtausch und das waren einige  ;D
 
@Patmaniac:
Mach ma ICQ an, ich will das hier nich breittreten, sonst ham wir hier bald ne Rechtsabteilung am Hals...

JJ

PS: Eigentlich hab ich den Thread nur für Fun aufgemacht, nich um böse Händler zu outen...
 

[quote author=JJFlash link=board=Off-Topic&num=1003924313&start=0#8 date=10/24/01 um 16:25:03]
@Patmaniac:
Mach ma ICQ an, ich will das hier nich breittreten, sonst ham wir hier bald ne Rechtsabteilung am Hals...

JJ

PS: Eigentlich hab ich den Thread nur für Fun aufgemacht, nich um böse Händler zu outen...
[/quote]

das würd ich ja gern machen :-/, aber das wird nich so ganz klappen, da ich hier nur am zweitrechner ohne icq sitze und meiner erstmal putt is... :'( ;)

aber kannst mir ja ne kurze schreiben! :D
 
Hi!

Die miesete Erfahrung habe ich mal vor Jahren bei MediaMarkt gemacht:

Ich habe mir einen dieser tollen fertig PCs gekauft, zu Hause ausgepackt, angeschlossen und nichts ging. Des Rätsels Lösung war, der PC enthielt keine CPU.

MediaMarkt wollte aber nicht umtauschen oder Schadensersatz leisten. Die haben einfach behauptet, ich hätte die CPU ausgebaut und will jetzt eine Zweite haben.

Nach einem mehr oder weniger ätzendem Rechtsstreit habe ich dan letztendlich doch einen neuen PC bekommen, diesmal mit CPU...
 
ich hab mal bei einem versender eine total miese erfahrung gemacht.ich hatte ein abit kt-7 bestellt,und was krieg ich?ein kt-7 raid.zum selben preis. ;D
bloss dumm das ich keine 2 gleichen platten hatte...
 
ich hab mal bei einem internet-shop 2 gleiche Festplatten bestellt, per nachnahme.

ich hab das paket bei der post abgeholt und bezahlt, daheim ausgepackt, und festgestellt, daß nur 1 HD drin war, auf der Rechnung standen aber 2, und 2 hatte ich auch bezahlt.

Hab sofort bei denen angerufen, zuerst dachten die natürlich, ich will sie verarschen, aber als ich drauf bestand, daß ich wirklich nur 1 erhalten hatte, verlangten sie von mir eine eidesstattliche Erklärung, die sie ihrer Versicherung vorlegen konnten.

5 Tage später hatte ich dann auch die 2. HD :-)
 
Zurzeit besitzte ich eine neue Mouse die ein Geschichte hat.
Gekauft habe ich sie bei dem Markt der etwas weiter oben steht ;)
Es ist eine Logitech Crodeless Optische Mouse. Kostet bei dem Laden 130DM. Also teil geschnapt und zur Kasse. An der Kasse waren zwei Damen, die eine Kassiert die andere aufgebasst. Die Dame die Kassierte hatte den Scanner an die verpackung gehalten, die Kasse zeigt 129,99DM an.
Die Dame die aufbasste sah das auf dem aufkleber aber 99,99DM steht ???. Also Computerabteilung angerufen und nachgefragt. Die sagten es kostet 129,99DM.
Dabei ist gleich der Chef der Computerabteilung gekommen. Der hat sich die verpackung angeschaut und fesgestellt das der aufkleber von einer anderen Logitech Mous stammt. :o Der schaut mich an und sagt ich habe die aufkleber ausgetauscht. 8-(
Ich habe natürlich verneint weil ich nichts tat >:(
Die haben mich gleich ins Büro geschleppt. Sagte nicht gleich der Chef von dem Laden das er Fingerabdrücke nehmen möchte. )((
Nach langen hin und her diskutieren das ich das war und ich das ich das nicht war.
Plötzlich kommt ein Verkäufer rein der sagt er habe ausversehen die Preisschilder also die aufkleber vertauscht. ;D

Meint ihr die hätten sich für die Aufregung entschuldigt. Ne niemals, die hatten schon gedroht die Bullen zu rufen :o
Na ja ist noch mal gut gegangen und ich werde nicht mehr bei dem Laden kaufen egal was.
 
Ich hab mal vor einiger Zeit in nem Laden bei uns 64MB SDRam für unglaublich günstige 189,- erstanden. Ab nach Hause, eingebaut & alles Schwarz !!! OK, Speicher ausgebaut ... hat wohl so einen Dummfug im System angerichtet dass ich alles neu machen konnte. Naja, wieder zurück in den Laden, Fehler erklärt, Verkäufer sacht "Jajaja" (in nem Tonfall wie : "Der ist garantiert nicht kaputt, du bist nur zu blöd den einzubauen"), macht seine Schublade auf, gibt mir n neuen Riegel & feuert (ich habs genau gesehn) den kaputten Riegel zwischen die neuen (irgendeiner wirds schon kaufen der nicht wiederkommt!)

Danach war ich erstmal "geschockt" & da lange Zeit nix gekauft ... schliesslich wars das erste mal dass ich da was geholt hatte...

Dann hab ich denen noch mal ne 2. Chance gegeben, bin hingefahren (15km) & hab dort ne IBM 305040 gekauft. Zuhause (15km+15km=30km) angekommen, eingebaut & wat iss: Die Platte war auch schon von Anfang an Kaputt (format abgebrochen mit Fehlermeldung) ... also wieder hin zum Laden (15km+15km+15km=45km) & zurückgegeben. Händler sagt "Warte, ich schau mir die mal an"

30min gewartet

Händler kommt wieder & sagt "Nix da, ist einwandfrei ... haste die auch richtig gejumpert?" *narf* Naja, unter Androhung das ich wiederkomme mit meinem ganzen Rechner nach Hause gefahren (15+15+15+15=60km) nochmal versucht ... nix geht. Wieder hingefahren (15+15+15+15+15=75km), diesmal mit Rechner, ihm aufn Tisch gehauen & gesacht "Na dann zeig mal dasse geht"

30min gewartet

Händler kommt wieder, sagt "Alles OK, musst nur noch formatieren" *narf* "Ich hab doch gesagt das der Fehler beim formatieren kommt !!!!" - " Oh, dann warte nochmal kurz"

60min gewartet ... in der Zeit kommt ein Kunde & kauft die letzte 305040 (warn Sonderangebot)

"Oh, die hat wohl doch n kleinen Knacks ... kriegst ne neue, hab nur gerade keine mehr ... komm mal in ner Woche wieder" - "Und bis dahin?" - " ... "

Nach langen Verhandlungen mit ner abgegrabbelten 15GB nach Hause gefahren (15+15+15+15+15+15=90km ... ganz zu schweigen von Stundenlangem rumgegammel im Laden)

Und als würd das alles noch nich reichen hab ich mir dann in der Garage mit meinem Rechner noch nen schönen Kratzer in den Lack gehaun !!!


 
*g* das mit den AGB's ist auch nciht "rechtens" den man darf auch in den AGB's nicht gegen geltendes recht verstoßen. *schlaudaherlabermitwissenausawp*
 
Ich weiß net recht, obs hier her gehört, aber ich hab da trotzdem was sehr aktuelles:
Ich hab meinen Alten Rechner an meinen Vater verkauft, ich also ohne rechner zieh zum Studium aus, und denke mir, bis die Vorlesungen losgehen werd ich schon alles zusammen haben, ds hätte auch fast geklappt:
Ich hab mir die Letzten Teile, die mir noch fehlen (MoBo und CPU) bei funcomputer bestellt, das MoBo haben sie auf Lager, beim CPU stand "Lieferung wird heute, oder morgen errwartet" Toll!denk ich und bestell fröhlich drauf los, (das war am Montag) heute sehe ich mit schrecken, dass sich die Lieferzeit auf 1-2 Wochen erhöht hat!  8-(
Das wars dann mit dem Wunsch vor Studienbeginn nen Rechner zu haben. Nu hab ich ne 2MBit Standleitung, ein wohnheim voller Spiele und DVDs und kann nichts machen außer in ein leeres Gehäuse zu sehen.

Rick
 

[quote author=[P3D] Scubersteve link=board=Off-Topic&num=1003924313&start=15#20 date=10/25/01 um 15:01:58]
dann haste ja genung zeit zum lernen ;D *lol* *lol*
[/quote]

man bist du fies!
warte mal bis Nero wieder da ist, dann gibts Haue  *lol* ;)
 
tja da fällt mir auch was ein was nem freund passiert ist und was ich gottseidank umgehen konnte.
freund in pcladen gegangen und rams gekauft.
der freundliche verkäufer packt ihm das teil auch schön in alufolie ein. fährt mit dem teil nach hause und naja funktioniert nicht. hat ihn auch nicht umgetauscht bekommen mit der aussage er habe das ding mit nem kurtzschluss gebraten.
als ich dann in dem laden das selbe kaufen wollte wollte der verkäufer mir die dinger auch in alufolie einpacken. hab dankend abgelehntund ein paar ramverpackungen die ich anno 1995 bei vobis bekommen hatte (so kleine plastikhüllen) gezückt und die dinger da reingepackt. naja die rams leben immernoch (die von vobis auch (waren 2 4mb edo ram´s)).
 

[quote author=[P3D] Arufirm link=board=Off-Topic&num=1003924313&start=15#22 date=10/25/01 um 16:14:44]
tja da fällt mir auch was ein was nem freund passiert ist und was ich gottseidank umgehen konnte.
freund in pcladen gegangen und rams gekauft.
der freundliche verkäufer packt ihm das teil auch schön in alufolie ein. fährt mit dem teil nach hause und naja funktioniert nicht. hat ihn auch nicht umgetauscht bekommen mit der aussage er habe das ding mit nem kurtzschluss gebraten.
als ich dann in dem laden das selbe kaufen wollte wollte der verkäufer mir die dinger auch in alufolie einpacken. hab dankend abgelehntund ein paar ramverpackungen die ich anno 1995 bei vobis bekommen hatte (so kleine plastikhüllen) gezückt und die dinger da reingepackt. naja die rams leben immernoch (die von vobis auch (waren 2 4mb edo ram´s)).
[/quote]
War das richtige Alufolie :o oder Plastikfolie die mit Alu beschichtet ist ???
 
sagen wirs so man konnte als er sie rausgeholt hat den schriftzug des herstellers lesen und der kam nicht aus dem pc bereich (hatte eher was mit kochen zu tun).
 
Zurück
Oben Unten