Ich brauche einen fähigen Mann !

SANDMANN2000

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
507
Renomée
0
In den kommenden Tagen/ Wochen werde ich meine Homepage bei Suchmaschinen anmelden und versuchen durchzustarten. Was mir noch fehlt, ist konstruktive Kritik (kann man mit der Zeit selber garnicht mehr beurteilen) und jemand der mir gerade beim Berichte-Schreiben zur Hand geht. Ein gutes Deutsch in Wort und Schrift sollte schon vorhanden sein.  ;D

Also was meint Ihr so auf den ersten Blick ? www.oc-forum.de
Klar ein wenig Feinschliff braucht das schon noch.
 
Hi SANDMANN2000,
hier schonmal erste ( Konstruktive Natürlich !! ) Kritik:

Bidde bidde mach die ollen grauen Laufbalken schwarz und setz` die Framerahmen auf Null ...  ;)
Dann ist`s oben blau und unten schwarz und sieht einfach besser auf ... oder nicht .. hmmm... ist wohl Geschmacksache ... ::)


GooZe
 
Nun gut, die einengenden Masterrahmen sind schon einmal geopfert, wegen der Scrolleisten muß ich nochmal ins Büchkein schauen  ???
 
hm du hast auch noch ein paar fehler im HTML Code

lass ma Seite überprüfen z.B. hier


http://de.webmasterplan.com/cgi-local/router.cgi?l=de&p=wmpde&s=opt_html

 
meine ehrliche meinung ist, das die site ein wenig billig aussieht... kannst du mit photoshop umgehen?

find ich immer besser als so standart sachen...
aber muss jeder selber wissen, und dies soll KONSTRUKTIVE kritik sein, also nicht gleich ausflippen! ;) :)
 
hm, ich will na nicht meckern, aber ich muß da ProphetChirs leider zustimmen, sieht etwas billig aus :-)

außerdem sind die farben etwas suspekt, der gelbe hintergrund des polls is nicht so toll, statt dem blauen hintergrund im oberen frame könnte man vielleicht ein hintergrundbild reinsetzen.

Wie gesagt, is nicht bös gemeint .-)
 
Durch den blauen Streifen oben wirkt die Seite sehr "breit", finde ich. Mach doch längs an den Rändern noch was hin, so dass die links vom Textteil abgegrenzter sind.

JJ
 
Nunja, Ihr last ja kein Stein auf dem anderen  :-/
Aber ich habs ja nicht anders gewollt.

Stimmt schon, einige Dinge sehen nicht so superaufregend aus, aber ich hab mir halt gedacht "lieber nicht zu ausgefallen". Den Masterrahmen oben habe ich eben auf übersichtlich gemacht, aber ein wenig aufpeppen muß ich den wohl.
Diese gelbe Poll, daß muß ich mal schauen, daß ist ein fertiges CGI, bei dem sich so ohne weiteres die Farbe nicht ändern läßt. Muß ich mal in den weiten des HTML-Codes auf die Suche gehen. ommt wirklich nicht so toll.

Na dabb habe ich heute Nacht noch was zu tun...
 
Hi,

mal nen paar kleiner tipps.

Bau die seite nit mit 2 oder 3 Frames auf. Wenn doch mit Frames nim die framebalken raus. Dan ist der übergang besser.

Halte die background farben nicht so farbenfrohe und wenn möglich in der gleichen fahrbe. Dieses blau beist nach ner zeit in den augen. Matte farben sind da besser.

Achte auch auf den kontrast zwieschen schrieft und hintergrund. Man sollte es angenehm lesen können ohne sich anzustrengen.

Mach die Buttons und logos nit so groß. Weniger ist mehr.

Wenn mir noch was einfällt geb ich bescheid.


P.s. NACHTRAG
Mach deine Adresse lieber raus Dein name und ort reichen völlig. Man weis nie was leute damit machen.
 
Also Jungs, ich hab mir nun nochmal richtig Mühe gegeben.
Den Master und Layout-Frame der Home-Seite hab ich wie ich meine nun popig genug oder ?
Schön feuer, Bewegung und Animation eingebaut. Jetzt sagt bloß nicht wieder das sei nix, da bin ich die letzten 6 Stunden drangesessen.

Feintuning folgt.  :-*
 
Ahh... Viel besser - Aber die Framebalken - raus damit !!!

<frame src="beispiel.htm" frameborder=0>
   

   
 
Ja, so is viel besser, aber die Links oben kann ich nicht entziffern...

Ich find auch immer schwarzen Hintergrund für text nicht optimal, aber das passt natürlich ganz gut zum restlichen design...

JJ
 
Nun gut, ich hab jetzt mal nicht nur die Framebalken entfernt, sondern den ganzen Masterrahmen ins Layout eingebunden. Was haltet Ihr davon ? Oder doch besser mit Masterrahmen arbeiten ? Neiner Ansicht nach beschleunugt das die Navigation.

Ist die Statusleiste jetzt doch zu freaky ? Was stört mehr, das Drehen, oder die Schriftart ? Das Problem ist nur, daß wenn ich nochmal eine andere Schriftart für die Statusleiste nehm, alles wischi waschi aussieht. Zuviele verschiedene Schriftarten.

Ich schau mal, was ich mit dem Hintergrund noch machen kann.

 
Hm, jetz wo ichs mir nochmal im IE angesehen hab, is die Schrift ok, aber Opera zeigt die verzerrt an (???), da hängen dann noch so Schlieren von der Animation dran, wenn du weisst was ich meine.

JJ
 
[quote author=SANDMANN2000 link=board=Off-Topic&num=1003787538&start=0#4 date=10/23/01 um 02:34:44]
Na immerhin, nach Schulnoten eine 2. :)
Das bekomme ich auch noch hin.

[/quote]

hab ne 1 ;D un in ladezeit ne 6 :'( *lol*
 
Hm, ich denke das Design steht jetzt mal grob fest.

Welche OC-Seiten findet Ihr eigentlich am besten. Keine Mischseiten, sondern reine OC-Seiten.

Achso, Jungs, bitte postet ein bischen in meinem Forum herum, sonst sieht das bei der Publizierung doch ein wenig mau aus.  :)

Über das Wochenende werde ich noch den einen oder anderen vorbereiteten Bericht reinklopfen. Am Montag nehme ich dann die News wieder auf und die Seite wird angemeldet. Ich bin mal gespannt was mich das Hobby kostet.  *buck*
 
Eine Frage hätte ich noch. Sind bei Euch die Werbebilder Sichtbar ? Bei meinem Vater werden die garnicht angezeigt, obwohl er auch mit dem IE5 und Standardeinstellungen arbeitet.
Wäre nett wenn ihr kurz schreiben könntet ob Ihr sie seht und welchen Browser Ihr benutzt.
 
Zurück
Oben Unten