VIA....... *lol*

RONson

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
862
Renomée
0
Standort
da, wo andere Urlaub machen ;-)
Moinsen erstmal!!!
Es ist schon lustig,wie in div. Foren die Leudde das Abschneiden des neuen KT266A heiss diskutieren.
Ich erinnere mich noch an die Zeiten,wie Postings wegen dem North-und SouthbridgeBUG,die Foren dieser Welt ueberschwemmten.
Die einhellige Meinung aller war: NIE WIEDER VIA!!!!
Und wie sieht es momentan aus?
Alle sind begeistert vom KT266A-Chipsatz.... *G*
Um es klar zu stellen:Ich hatte nie Probs. mit dem Via-Chipsatz und die Borads mit dem o.g. Chipsatz sind sicherlich heisse Eisen.
Aber ob Via aus ihren Fehlern gelernt haben,sei "momentan"
dahingestellt.


EGAL....wollte es nur mal angesprochen haben :-)))


[2Cc]~RONson
 
naja, jedem sein ding... ich kann schon einige leute verstehen, wenn sie da auf via ganzschön sauer waren! wie z.b. unser lieber herr moderator d'espice ;) wenn einfach da daten "irgendwie" verschwinden is das nich grad nett und wenn via so tut als obs sie nich stört und es nich ihre schuld sein, is das erst recht nicht in ordnung.

aber ich glaube das gehört in den off topic ;)
 
Richtig. Ich finde das die Performance des KT266A zwar einerseits schon beeindruckend ist, aber würde mir trotzdem nie wieder VIA in den PC bauen, ich bleib da absolut hart. Der Schund kommt mir nie wieder in meinen PC.
Ich kenne aber viele die damals laut mitgeschrien haben, und sich kurz darauf ein KT266-Board gekauft haben. Da hört dann für mich das Verständnis irgendwo auf, und ich hab den betreffenden Personen dann auch gesagt das sie von mir keinerlei Hilfe zu erwarten haben, falls es Probleme geben sollte.

Und ja, das gehört ins Offtopic, wo ich es auch sogleich hinschieben werde.
 
also ich werd mir kein VIA Voard mehr kaufen seis noch so gut bei mir rennt jetzt ein SIS 735 ;)
 
toll. SiS. verbaut das denn? die absoluten Kack-Hersteller wie Chaintech und ECS 8-(. ich bin vom kx133 auf den kt266a gewechselt, bin als nicht gebrandmarkt. man kann doch VIA zumindest die Chance zu Besserung geben, doer? Es ist besser als dummer blinder, aus vergangenen Taten resultierender Hass.

mfg
 
Ich persöhnlich hohle mir nicht mehr so schnell ein Board mit Via Chipstatz. Ich habe auch das ECS K7S5A und bin damit hochzufrieden. Es ist stabil und schnell und zu allen Überfluss auch noch spottbillig. Für mich gibt es im Moment kein bessers MB und wenn der KT266A 10% schneller sein sollte. Stabilität ist am wichtigsten was ich bei den Via Chipstätzen die Ich vorher besessen habe nicht sagen konnte, also mache ich auch so schnell keine Experimente mehr und kaufe nicht mehr so schnell was von VIA.
 
jup genau meine meinung enexur anfänglich ein paar probleme aber jetzt rennt das ding wie geschmiert.
 

[quote author=[MachnKoppzu]Haltsmaul link=board=Off-Topic&num=1004260951&start=0#4 date=10/28/01 um 16:46:45]
toll. SiS. verbaut das denn? die absoluten Kack-Hersteller wie Chaintech und ECS 8-(. ich bin vom kx133 auf den kt266a gewechselt, bin als nicht gebrandmarkt. man kann doch VIA zumindest die Chance zu Besserung geben, doer? Es ist besser als dummer blinder, aus vergangenen Taten resultierender Hass.

mfg
[/quote]

also da stimme ich mit dir überein! ich hab auch vom celerom mit intel board zum kt266 gewechselt diesen spätsommer und naja, perfomance unterschiede einfach noch und nöcher! :D und der kt266 is ja auch soweit ok, ausser den 2 kleinen macken dass er ab 140fsb den usb-port ausstellt und manchmal (bei mir nich ;)) 2-seitige rams ein wenig "verärgert"... beim kt266a[/b is ja nach den ersten test sogar das aus dem weg geräumt worden und auch sonst nix aufgefallen! deswegen hol ich mir jetz auch so nen board und dann dazu natürlich noch nen xp-prozzi...

aber wie gesagt: leidtragende wie d'espice kann ich bei ihrer haltung voll und ganz verstehen! ;) :)
 
Wer einen KT266 oder KT266A sein Eigen nennt dem Wünsch ich viel Spaß mit dem Ding.
Spätestens die nächste Creative Soundkartengeneration wird mit der Southbridge wieder rumspinnen. Die nächste TV-Kartengeneration wird vielleicht zwei IRQs benötigen, oder andere Prioritätsrechte auf dem PCI-Bus. Und da kann ja die neue VIA-Southbridge mit ihrer Busmasterfunktionalität und ihren vier INT-Eingängen voll Punkten (Die Konkurrenz verfügt ja nur über sechs.. und wer braucht schon zwei weitere IRQ-Ints...).

man kann doch VIA zumindest die Chance zu Besserung geben, doer

Kann jeder machen der Lust hat, für mich ist VIA gestorben, die Chance zur Besserung hatten die Jungs beim Northbridge-Bug.... und was haben die debilen I..... gemacht? Die Schuld an diesem Bug wieder mal auf andere geschoben... in diesem Augenblick war VIA für mich für immer und ewig gestorben.
 
nun ja, ich hab die live! platinum 5.1  :D ;) da brauch ich in nächster zeit keine neue soundkarte! ;D ;) und dann kommt auch in nem halben jahr die nächste mobo generation wegen/mit ddr-333 speicher und dann werden auch dort wieder (hoffe ich mal) weitere fehler ausgemertzt...

wo ich aber noch nicht ganz durchblicke ist diese INT und IRQ sache... *buck* :-/ irq sind schon halbwegs klar, aber dieser INTs.... ???)
 
Hi!

Also die KT133/KT133A - Pleite, die ich erlebte, kann ich mir heute noch nicht erklären... Allerdings bekam ich nie ein stabiles / komaptibles system hin... SB Bug oder Promise Bug haben mich an sich nie betroffen. Aber die Tatsache, dass ich mit dem KT266 nochmals auf VIA reingefallen bin, ist ein Indiz für meine Altersdimens.. Bezahlt hab ich das mit der absoluten Inkompatibilität mit der DV500 DV-Videocapturecard. HEute bin ich soweit, dass wenn ich heute einen neuen PC kaufen MÜSSTE ... mangels Vertrauen in Chipsätzen, ich vorher zu einen P4 mit Intel Chipsatz greifen würde, als zu einem VIA / AMD System

greets
 
Zurück
Oben Unten