Kein DFÜ- Symbol in der Taskleiste

roeschu

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
38
Renomée
0
Hi Leute!
Ich hab da ein kleines Problem bei einem Bekannten. Wenn sich dieser über ISDN ins Internet einwählt, erschein in der Taskleiste das entsprechende Symbol nicht. Die Option, dass das Symbol angezigt werden soll ist jedoch aktiviert. Was mich ebenfalls etwas verwundert, ist die Tatsache, dass die DFÜ- Verbindung in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung nicht angezeigt wird. Erst wenn man die Ansicht aktualisiert, erscheinnt die Verbindung. Woran könnte das liegen? Etwa ein Virus...? Hab Ihr eine Idee?
Besten Dank für Eure Hilfe!

Gruss Roger
 
Hi !
Mit 'Taskleiste' meinst du vermutlich den SysTray (das Ding mit Symbolen neben der Uhr) ! nur zum besseren Verständnis ! ;)

Welches Windows hat dein Bekannter ?
 
Eigenschaften der Verbindung öffnen, ganz unten auf der ersten Seite gibts n Häkchen "Symbol bei Verbindung in der Taskleiste anzeigen" oder so ähnlich ;)
 
Genau das habe ich ja aktiviert. Habs vieleicht nicht so deutlich geschrieben...

Gruss
 
Öööhm...sorry, da hab ich wohl ein wenig flüchtig gelesen :-[

Du kannst dich aber einwählen und es funktioniert auch alles, sie wird nur nicht im Tray angezeigt und in den Eigenschaften erst nach aktualisierung?
Klingt komisch, aber vielleicht liegt das an der ISDN-Karte bzw. dem USB-ISDN-Adapter. Ich weiss nicht, ob Windows bei Darstellung der DFÜ-Verbindung in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung versucht den Adapter zu kontaktieren. Falls das der Fall ist, und der Adapter verzögert antwortet (Treiber?) könnte das ne Lösung sein.
Is jetz aber nur ins Blaue spekuliert.

Wenn du erst in die Eigenschaften gehst, dann aktualisierst, so dass die Verbindung angezeigt wird, und dich dann einwählst, erscheint dann das Symbol?
 
soweit ich weis gibts unter Win2000 auch irgendwo eine Einstellung das die Icons im Systray ähnlich versteckt werden wie die Programme in der Startleiste. Such mal was in der Richtung in den Einstellungen,...
 
Hmm, meinst du (Thyriel) etwa die Option "Inaktive Symbole ausblenden" in den Eigenschaften der Taskleiste? Die gibts doch nur in XP, soweit ich weiss.

to JJFlash: Schon gut, kann passieren! ;) Also der Treiber sollte eigentlich aktuell sein. Ist übrigens ne Fritz!Card. Das Symbol erschein gar nicht mehr, auch nicht wenn ich eine neue Verbindung einrichte. Ich finde es auch sehr merkwürdig, darum habe ich auch an einen Virus in Betracht gezogen...

Gruss Roger
 
Zurück
Oben Unten