Voodoo Banshee

Energy_Man

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12
Renomée
0
Hallo,
ich brauche dringend einen Treiber für eine Diamond Monster Fusion (Voodoo Banshee) für Windows 2000. Ich habe schon einen Beta-Treiber (1.02.02-beta) ausprobiert, was aber nur zu einer Neuinstalation von Windows führte. Auf 3dfx.com ist auch kein Treiber zu finden. Wer kann mir da weiterhelfen? Könnten die Treiber von Win NT funktionieren?
 
du solltest mal die treiber von der voodoo 4/5 ausprobieren.
es scheint das diese abwärts kompatibel sind.
 

[quote author=Energy_Man link=board=ChipsatzTreiber&num=993717951&start=0#0 date=06/28/01 um 10:45:50]
Hallo,
ich brauche dringend einen Treiber für eine Diamond Monster Fusion (Voodoo Banshee) für Windows 2000. Ich habe schon einen Beta-Treiber (1.02.02-beta) ausprobiert, was aber nur zu einer Neuinstalation von Windows führte. Auf 3dfx.com ist auch kein Treiber zu finden. Wer kann mir da weiterhelfen? Könnten die Treiber von Win NT funktionieren?
[/quote]

Lass mich raten, nach dem booten kein Bild mehr  :P

Die Treiber gehen problemlos, man muss nur vorher in der banshee.inf den Wert für den Takt auf 100 reduzieren!
Also Treiber entpacken, den einen Wert memclockin auf 100 setzen, speichern und dann den Treiber installieren ;)
 
@mr-online:
Die Voodoo 4/5 Treiber habe ich ausprobiert, aber ohne Erfolg!!! Er will die Karte einfach nicht erkennen!

@Destroyer:
Stimmt. Nach dem Neustart nur Pixelmatsch und Streifen bzw. kein Bild mehr. Wo hast du diesen Trick her?
 
Ich hatte früher selber eine Monster Fusion, das stand damals (als die Treiber grad rauskamen) in diversen Foren ;)
 
Super, funktioniert einwandwfrei! :-)
Da jetzt der Speichertakt auf 100 MHz ist, ist sie ja ein bißchen lahm. Wie kann ich das gute Stück denn nun übertakten (Mit Powerstrip gehts nicht, da bekomme ich immer veränderte Texturen, auch ohne Übertaktung :-(). Kann man das irgendwie in der Registry ändern?

Moment mal: Ich kann mich erinnern, dass ich den Speicher-Takt schon mal auf 125 MHz hochgeschraubt habe (lief stabil!). Jetzt versteh ich garnichts mehr...
 
Die Karte kannst du im laufenden Betrieb wieder problemlos hochtakten ;)
Für diesen Fehler schein ein Bug in win2k verantwortlich zu sein, der bei sich bei der Banshee halt ab einem bestimmten Takt und nur beim booten bzw. wenn win in den user Grafikmodus schaltet, bemerkbar macht!
Den Takt kannst du dann z.B. mit den Entech Performance Tuner regeln, allerdings nach jedem Boot nur von Hand.
Versuch mal Übertacktungstools für die Voodoo4/5, vielleicht gehen die ja auch.
 
Zurück
Oben Unten