Frage zu Backup Programm Win NT 4.0

Denyo!dP!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
4.507
Renomée
28
Standort
OB in NRW
Hallo!

Also ich habe hier nen Server mit Win NT 4.0 Server Edition. Es ist ein Bandlaufwerk eingebaut mit dem die Daten des Servers jetzt gesichert werden sollen. Das ganze soll über das Win NT interne Backup Programm geschehen. Von Hand funktioniert das auch tadellos, aber das ist ja nicht so richtig das grüne vom Ei ;D

Naja in meinem ersten Admin Lehrgang haben wir das Backup Programm mit Hilfe eines "DOS Befehls" über die Eingabeaufforderung so einrichten können, das es an bestimmten Wochentagen zu einer bestimmten Uhrzeit das Backup automatisch ausführt. Leider ist mir der genaue Befehl und dessen Syntax aus dem Gedächtnis gefallen. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen???

Thx & Greetz Denyo!dP!
 
Thx, da kommen wir der Sache ja schon näher ;D !
Ich erstelle ne .bat datei in der der ntbackup befehl steht.
Die .bat Datei wird dann mit Hilfe des at Befehls "gescheduled".
Soweit so gut. Nur soll er das Backup ja jeden Tag von alleine ausführen.
Weißt Du mit welchem "schalter" ich das bei dem at Befehl einrichte???
 
Tja, Überleg, Nee weis ich so auch nicht mehr, deswegen greife ich ja auf Scheduler zurück, das ist Super einfach und den von Adaptec der ist umsonst, wenn du nen Adaptec SCSI Controller im Rechner hast.

MFG
Sir Ulli
 
Hab leider keinen Adaptec Controller. In dem Server stecken auch IDE Platten. Ist "nur" nen Dateiserver für Office Dokumente.
 
Dann schau mal hier

http://www.winsite.com/bin/Info?500000028910

und noch was nimm nicht den Scheduler von Norton Commander, der gibt die File Handles nicht wieder frei, damit hatte ich schon ne menge Ärger.

MFG
Sir Ulli
 
jau danke. ich denke jetzt komme ich klar. wenn mein chef wüsste wieviel ich von meinem wissen hier aus dem Forum habe, würde ich wahrscheinlich nur die hälfte an gehalt bekommen ;D naja ganz soooo schlimm ist es ja auch net.
 
Zurück
Oben Unten