?? USB2.0 und NForce2 und WindowsXP_SP1 ??

MisterT

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
84
Renomée
0
Standort
im hohen Norden
Hallo.


ich habe "mal wieder " eine komplette Neuinstallation durchgeführt.

Auf einem Epox 8RDA+ WindowsXP Pro installiert, dann gleich das SP1 für WindowsXP und dann die neuen NForce2-Treiber 2.03.

Hat soweit alles geklappt, nur in einem Punkt bin ich mir nicht sicher. Im Gerätemanager von WindowsXP tauchen zwar jede Menge USB-Devices auf, aber dort steht nirgends etwas von USB2.0.

*noahnung*
Wurde der USB2.0 Support nun aktiviert, oder nicht?

Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, das ich bei einem anderen Board dort schon mal was von USB2.0 gesehen habe, oder täusche ich mich da?

Eigentlich muß ich doch NICHT die USB2.0-Treiber von der EPOX-CD installieren, oder?
*noahnung*

Ich bin mir eben nicht sicher und habe kein USB2.0-Device, um das zu testen.

Bitte helft mir mal auf die Sprünge, was steht da bei euch im Gerätemanager?


MisterT
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht auch nichts von USB2.0 im GM.

Ich denke, wenn im BIOS USB1.1/2.0 aktiviert ist, sollte es funktionieren - ich koennte mir vorstellen, dass USB entweder ganz oder gar nicht geht. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher, denkbar waere ja auch, dass Windows einen Standardtreiber installiert, der nur 1.1 unterstuetzt - aber Du hast ja den 2.03 drauf.

IMHO sollte es funktionieren.


Gruss Debaser.
 
Im ServicePack1 für XP ist USB2.0-Unterstützung drin (war im Original Windows noch nicht), darum muss man IMHO die Treiber von der CD nicht installieren.
Kann ich aber nicht genau sagen, ich hab das Board nicht, allerdings ist es bei meiner USB2.0-Karte so, dass man ohne ServicePack noch extra Treiber installieren muss, damit es funzt, mit ServicePack braucht man die nicht.

Gruß Julian
 
Zurück
Oben Unten