Problem mit mobo\graka durch detonators?

n.SK)NiGHtMaRE

Redshirt
Mitglied seit
07.02.2003
Beiträge
1
Renomée
0
Als allererstes will ich anführen das ich mir ein neues Epox 8k5a2+, eine abit siluro gf4 4200, einen 512mb samsung cl2...

ich stehe nun vor dem problem, das mein system absolut instabil läuft. (win98\se\winxp)

ich habe schon in einigen threads gelesen das es direkt was mit den detonators zu tun hat und habe mir darauf die 29.42 gezogen... nach einem neustart und der änderung im bios in hinsicht auf die optionen shadowing etc habe ich genau die selben probleme wie vorher... 3d anwendungen freezen oder brechen ab und ich lande auf meinem xp desktop.... darüber hinaus habe ich unter xp versucht treiber in unterschiedlicher reihenfolge zu instalieren... als ausweg aus der misere bleibt mir wohl nichts anderes übrig als von meinem kaufvertrag zurückzutreten und mir neue hardware zu besorgen...
ich bräuchte eine schnelle lösung denn morgen muss ich den kaufvertrag abtreten...

zusammenfassung meiner probleme: absturz von 3d anwendungen unter windows xp, bei der hardware-cfg
Motherboard: Epox 8k5a2+
Grafikkarte: abit siluro gf4 4200 \ detonator 29.42
Ram: samsung 512mb cl2
Sound on board mit ac97 codec
lan onboard

wer mir weiterhelfen kann den lieb ich vorab schon mal :p
 
Original geschrieben von n.SK)NiGHtMaRE
Als allererstes will ich anführen das ich mir ein neues Epox 8k5a2+, eine abit siluro gf4 4200, einen 512mb samsung cl2...

ich stehe nun vor dem problem, das mein system absolut instabil läuft. (win98\se\winxp)

ich habe schon in einigen threads gelesen das es direkt was mit den detonators zu tun hat und habe mir darauf die 29.42 gezogen... nach einem neustart und der änderung im bios in hinsicht auf die optionen shadowing etc habe ich genau die selben probleme wie vorher... 3d anwendungen freezen oder brechen ab und ich lande auf meinem xp desktop.... darüber hinaus habe ich unter xp versucht treiber in unterschiedlicher reihenfolge zu instalieren... als ausweg aus der misere bleibt mir wohl nichts anderes übrig als von meinem kaufvertrag zurückzutreten und mir neue hardware zu besorgen...
ich bräuchte eine schnelle lösung denn morgen muss ich den kaufvertrag abtreten...

zusammenfassung meiner probleme: absturz von 3d anwendungen unter windows xp, bei der hardware-cfg
Motherboard: Epox 8k5a2+
Grafikkarte: abit siluro gf4 4200 \ detonator 29.42
Ram: samsung 512mb cl2
Sound on board mit ac97 codec
lan onboard

wer mir weiterhelfen kann den lieb ich vorab schon mal :p

hab ja ein ähnliches sys wie du und keine probleme

mach einfach mal das neuste mobo bios drauf, lad die defaults, und veränder nur sachen die du brauchst
ich hab z.B. apic un s3-mode eingestellt, und noch viele andere einstellungen, die eigentlich nix damit zu tun haben

du solltest aber bei cpu, und ram garnix verändern, und die langsamen/stabilen default settings testen

windows neu installieren, mit neusten treibern für alles, dann sollte das auch laufen
 
Zurück
Oben Unten