AGP,PCI wieviel MHz ??????

Neo_the_Hacker

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
532
Renomée
1
Hallo Alle

Gibt es nen Tool das genau zeigt wieviel MHz der PCI, AGP, FSB und sonst noch alles hat?? Wichtig ist vor allem der PCI und AGP
 
Normal kannst Du das mit Sisoft Sandra SE 2001 sehen,wenn Du die Mainboard Informationen aufrufst.
 
Jo Danke Stimmt!!!

So und somit ergibt sich jetzt folgendes Prob also mein AGP BUS hat 88 MHz und der PCI BUS hat 44 MHz.
Mein P3 667 läuft mit 133 MHz FSB und der RAM auch. Gibts nen Prog das den FSB so teilt das der AGP wieder seine 66 und der PCI wieder seine 33 erhalten hab nämlich keinen Bock den P3 wieder mit 100 FSB laufen zu lassen dann hat er nur 500. Im BIOS gibts keine einstellung für sowas. Deswegen hab ich auch derbe Probs mit Spielen die gehen alle nicht. AGP Bus ist zu hoch!! >:( )((
 
:-/ soweit ich weis gibet kein prog was den tackt so abändert :(

wirst dir wohl ne andere graka zulegen müssen die das mitmacht denn ne 1xagp iss schon derb...wasn das fürn teil?
 
Keine Sorge, ist nicht auf 88 bzw 44 !
Das ist ein Sisoft Bug, wenn man sein System mit 133 FSB betreibt. Sandra teilt immer automatisch den FSB durch 3 !

Software gibt es meines Wissens keine die den Divisor verändert !
Das läuft über das Bios und bei meinem alten BX Board konnte man den AGP Clock divider zwischen 1/3 und 1/2 verändern.
Schau also mal im BIOS nach.
Da könnte auch ein PCI-Clock divider vorhanden sein.

 
Zurück
Oben Unten