PC im Auto?

snooopy365

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.364
Renomée
12
Ist es möglich einen PC (P 200) im auto zu betreiben? klar man brauch nen netzteil für 12 V usw. aber wie ist das mit der platte? macht die das mit oder geht die sofort in ar*** und ich brauch ne laptop-platte?

hat wer erfahrung damit? ???
 
hi,

ich hab mir mal nen pc als mp3-player in den kofferraum eingebaut.

die hd hab ich einfach gut in eine schaumstoffmatte eingebettet. dadurch konnte sie nicht rumrutschen und konnte auch nicht erschüttert werden. die schaumstoffmatte hab ich einfach mit nem doppelseitigem klebeband am boden des rechners befestigt.

Versorgt hab ich den rechner mit einem 12V/230V Spannungswandler, kostet 100,-
Mit einem 12V-Netzteil wärs natürlich eleganter :-)
 
http://www.virtual-hideout.net/

Da gibt es wirklich geniale Casemods zu sehen.... 8)
Von Holz über Aktenkoffer bis Handschufach :o :o :oPC´s...
 
Die Hd kannst du auch in gummidämpfer lagern wie sie in Cdradios verwendet werden,wenn Du welche brauchst,ich habe noch welche
mfg Tommy
 
coole sache  ;D ich dacht schon ich krieg nur kommentare ala was bis du denn fürn spinner zu höhren...
ok... thx an alle....
noch ne frage...: Bootet Win ohne GraKA?? (natürlich Halt on error ausgestellt....)???
weil son monitor im auto währ mir nen bissel viel was ich so rumschleppe... und das geld reicht net fürn LCD Display

@[P3D] Scubersteve
samma wie machst du das mit dem lieder wählen??? dashpad? tastatur inne karre??? und hast du nen monitor dabei (im auto) ?
 
du meinst wahrscheinlich mich :-)

ne, ich hab einfach eine tastatür zerlegt, anstatt der notwendigen tasten hab ich am amaturenbrenn das steuerkreuz eines joypads angebracht, an dieses steuerkreuz hab ich die entsprechenden kontakte der tastatur angeschlossen...

verwendet hab ich dafür einen mp3-player, der unter dos läuft, weiß jetz aber den genauen namen nicht mehr :-(

jedenfalls wurde der pc automatisch beim einschalten der zündung gebootet (20 sek, dos-modus) und fing dann sofort automatisch zum spielen der mp3´s an. per steuerkreuz konnte ich "vor" und "zurück" anwählen, und die lautstärke ändern.
 
@[P3D] Rootover
::) ::) ::) ::)
peinlich sei... ja ich meinte dich... sorry...
kannste vielleicht mal gucken obde das dos prog noch irgendwo hast???
 
nimm doch linux da gibbet haufenweise ;) (nur wie loggt man sich ohne bildschirm ein *g*)
 
das war zuerst ein Opel Ascona 2.0i, danach ein Opel Vectra A 2.0i

ich werd versuchen, das dos-prog nochmal zu finden, wird aber verdammt schwer, weiß den namen nicht mehr, ich weiß nur noch, daß die homepage des herstellers komplett gelb ist *gg*

aber ich such heut nachmittag mal.

PS: eine grafikkarte war schon eingebaut, moni natürlich nicht dran, wenn ich mal was ändern wollte, brauchte ich nur kurz den monitor am rechner im kofferraum anstecken, normale tastatur dran, und schon konnte die "Wartung" beginnen :-)
 
ich find des mistding einfach nimma!!

aber ich such weiter, ich werds finden..!
 
jippie yai yeh, habs gfundn:

http://www.damp-mp3.co.uk/

unter downloads, version 0.96

viel spaß *gg*
 
Zurück
Oben Unten