S: Programm mit dem ich eienen snapshot meines desktops machen kann

haudi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
702
Renomée
0
Standort
Bayern
Gibts ein vernünftiges Programm mit dem ich einen guten snapshot meines bildschirms machen kann? aber nicht das programm snapshot, denn das funzt bei mir nicht gescheit!
 
wenn du auf dem desktop arbeitest, die 'Druck'-taste (rechts neben den f-tasten) drücken. dann unter 'Zubehör' das prog 'Paint' starten und unter 'Bearbeiten' 'Einfügen' anwählen.
funzt wunderbar!
 
Original geschrieben von AcID
wenn du auf dem desktop arbeitest, die 'Druck'-taste (rechts neben den f-tasten) drücken. dann unter 'Zubehör' das prog 'Paint' starten und unter 'Bearbeiten' 'Einfügen' anwählen.
funzt wunderbar!

... und ist wohl der älteste Win-Trick, den es gibt (gabs schon im Win 3.11).
Also hiermit erkläre ich jeden zum n00b, der dafür ein extra-prog benötigt. *baeh*
 
Ich hab Paint deinstalliert, jetzt bin ich auch ein n00b :(
Chatt (der wo sich fragt ob Badmoon früher nur .bmps gemocht hat weil man mit Paint keine .jpgs machen konnte)
 
Leute die Druck taste ist zwar der älteste Windows - trick aber auch der beschi...ste!

Also ich kann das mini tool hardcopy empfehlen (müsste im kazzaa-netz zu finden sein). Dieses kann nicht nur nen screenshot vom kompletten desktop sondern auch von jeden beliebigen punkt auf dem Desktop (braucht man nicht mehr großartig mit dem editor ran wenn man nur nen teil des desktops haben will!). ist sehr nützlich wenn man ne präsi machen will und man nur ein bestimmtes fenster als screenshot haben will usw ...
das tool kann noch mehr ...

Also nur zu empfehlen!

Gruß Achi
 
Original geschrieben von Achilles2
Leute die Druck taste ist zwar der älteste Windows - trick aber auch der beschi...ste!

Also ich kann das ... empfehlen. Dieses kann nicht nur ... sondern auch von jeden beliebigen punkt ... ist sehr nützlich wenn man ne präsi machen will und man nur ein bestimmtes fenster als screenshot haben will usw ...
das tool kann noch mehr ...


Gemach-gemach, Leutz
Ich bestreite ja nicht, dass der *druck*Tasten-Trick nicht jedes screen capture proggi überflüssig macht, aber manchmal (bzw. manche) möchten einfach nur den Bildschirm fotografieren und speichern, und sonst nichts.
Dafür ein extra-prog zu suchen & zu insten, das ist IMHO Schwachsinn, wenn es mit Win-"onboardmitteln" 100x einfacher machbar ist.
Und ich stell sowas deshalb in die n00b-Ecke, weil die Leutz dann gerne einen Nervenzusammenbruch kriegen, wenn ihr PC so lamed und wackelt - nachdem sie 398 überflüssige Schassl-proggis geinstet haben ...

BadMoon
(der wo dem Chatt empfiehlt, dass er s'Paint doch einfach wieder nachinsten sollte - auf das halbe eMBe mehr oder weniger kanns doch ned draufankommen. ;) )
 
Zurück
Oben Unten