3dmark 2001se nature test - gute fps aber manchmal ruckt es kurz ? gfx zu heiss ?

moha

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
963
Renomée
1
hi, ich hab gerade mal aus spass die nature scene aus 3dmark angeguckt, und mir ist aufgefallen, dass es manchmal kurz ruckelt. die fps sind ok ( so 50).

ach ja ich hab eien 1800xp 512 mb gfti4200(64mb) auf m' nforce

detos hab ich 41.09 ( müssten die sein)

ich hab einen besseren kühler drauf gebaut und hab jetzt n bissel schiss, dass die graka zu heiss wird - und daher das ruckeln kommt. vorher, also bevor ich den neuen kühler drauf gebaut habe, hab ich den test nie gemacht - ich kann also nicht sagen obs damit zusammen hängt.
bei den anderen tests hab ich das ruckeln nicht. bildfehler gibts auch keine. ausserdem ist das nicht gerade ein typisches "zuheiss" problem oder ?


gruss,
moha der schisser
 
moha du schisser, lol *lol*

hast du kein Tool um die Temperatur der Karte zu überprüfen ??
Hast du den Lüfter auch richtig montiert? Wärmeleitpaste benutzt?

Wenn du die naturescene im neuen 3Dmark meinst, die ruckelt auch bei besseren Rechnern als deinen, also kein Grund zur Sorge.
 
Original geschrieben von funmike

hast du kein Tool um die Temperatur der Karte zu überprüfen ??

hast du eins?

das mit dem ruckeln is normal zumindest bei mir (gpu is wassergekuehlt ;D)
 
ne bei abit gibts sowas nicht :( keine temp diode

andere treiber ist ne idee. welche hast du drauf ?
 
Dieses kurze "Zucken" kenne ich auch. Trat immer nur bei vollgemülltem Windows auf. Nach einem Neustart war das aber immer weg. Frische Windows Installation und das Problem sollte sich erledigt haben. Mit der Temp hat das wohl nichts zu tun.
 
standard frequenz


hmm, also eigentlich will ich nicht jeden monat xp neu installieren - deshalb bin ich ja umgestiegen...
 
wegen der temp: ich glaube zwar nicht das das daher kommt (würde sich normalerweise durch bildfehler oder abstürze bemerkbar machen), aber du kannst ja mal die seitenwand vom tower öffnen und den test noch mal machen. wenn er dann wirklich besser geht, ist es wirklich die temp...



mfg antichrist
 
Zurück
Oben Unten