Gutes Freeware Onlinebanking?

Suruman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
2.341
Renomée
1
Gibts sowas?
Ich hab hier nur das von T-Online und da muss man die ganze Software für mitinstallieren udn dass will ich net ...
 
IdR. hat jedes Bankinstitut seine eigene SW, wenn du denn tastächlich Telebanking meinst, und nicht etwa doch Online-banking. Letzteres funzt nämlich ohne SW auf reiner http-Basis.

Da das meist auch eine Frage der Bankgebühren ist - online-banking ist oft kostenloser Service der Bank, Telebanking freilich nicht - wär's sehr zu überlegen, ob die Möglichkeiten von online-Banking nicht doch für deine Ansprüche reichen.

Ich kann da nur den Tip geben, dass ich selber im Rechnungswesen einer Firmengruppe arbeite, und für die div. Firmenkonten bei Nebenbanken benutzen wir ordinäres Onlinebanking - volles SW-Telebanking lohnt sich da nicht von den Kosten. Gibt sehr viele Firmen, die Onlinebanking auch für "business handling" als ausreichend empfinden.
 
Original geschrieben von BadMoon
IdR. hat jedes Bankinstitut seine eigene SW, wenn du denn tastächlich Telebanking meinst, und nicht etwa doch Online-banking. Letzteres funzt nämlich ohne SW auf reiner http-Basis.

wie funktioniert telebanking ? über die telefonleitung ?
 
Soweit ich weiß funktioniert das über ne ISDN Leitung (z.B. über RAS). Ist jedenfalls bei der sch*** Dresdner Bank SW bei uns in der Firma so. Kann jedenfalls von "bankeigener" SW nur abraten.

Die von der DREBA läuft z.B. nur unter Win98 und nicht unter NT/2K oder XP )((
 
servus,

s-direkt von den sparkassen läuft gut u. stabil auch unter 2k..........
u. umsonst ist es auch.

hammer allerdings, das sie software updates zwar übers netz durchführen, auf den servern aber die nutzer speichern, die schon eines erhalten haben.

nach einer neuinstall gibt es nichts mehr........:o
 
nein ich hab ein Konto bei der deutschen Bank und auch homebanling beantragt, funzt auch aber die einzige software die ich habe ist das t-online ohcbi (oder so) und das stinkt ziemlich finde ich. und da suche ich nach alternativen
 
servus,
Original geschrieben von Suruman
nein ich hab ein Konto bei der deutschen Bank und auch homebanling beantragt, funzt auch aber die einzige software die ich habe ist das t-online ohcbi (oder so) und das stinkt ziemlich finde ich. und da suche ich nach alternativen
bin mir sicher das auch die deba software anbietet...........
 
Original geschrieben von skyphab


wie funktioniert telebanking ? über die telefonleitung ?

Nein, das wäre Telefonbanking (gibt's ja auch). ;D

Telebanking ist das ursprüngliche Internetbanking, allerdings mit eigener Software. Damit sind dann sehr viele Sachen wie TB-Protokolle, Listings etc. möglich. Online-banking ist quasi die "abgemagerte" Version ohne eigene SW, nur über den normalen Internet-Browser. Allerdings hat sich das im Funktionsumfang bei den meisten Banken doch bereits gewaltig gesteigert -> Filter zur Umsatzsuche, Überweisungsstapel mit Teilzeichnung etc.

Wie bemerkt nutzen das mittlerweile bereits Firmenbuchhaltungen, wenn sich die Transaktionen eines Kontos im Rahmen halten. Ich sagamal (als "Professioneller" :) ), bei durchschnittlich weniger als 10 Überweisungen pro Woche ist Telebanking "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" - ist ja wohlgemerkt kostenpflichtig (im Gegensatz zu Onlinebanking).
 
Zurück
Oben Unten