Win2k und 75Hz Bug

Headi_X

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
56
Renomée
0
Hi !

Hat mittlerweile jemand eine Lösung für den 75Hz Bug ?
Ich meine ohne Powerstrip.
Kann doch ned angehen das alle schnellen Detos diesen Fehler haben ....
Wie ich schon gehört habe sollte es evtl. an den Iiyama Monitoren liegen oder vielleicht an der Gladiac ???
Verdammt , es muss doch etwas geben........
Nur der 6.34 von der ELSA Page funzt richtig,
ist aber schön langsam :(

THX
 
Hi...

also von einem 75Hz-Bug in Win2k hab ich noch nix gehört. hab jetzt selber in allen auflösungen die 75MHz probiert....funzt einwandfrei...von 640x480 bishin zu 1600x1200 (mehr macht mein 17" monitor net mit, wobei meine TNT2 Ultra noch bis 1920x1200 bei 32bit mitgehen würde). hab das service-pack1 installiert...hab vorher nie getestet, ob win2k bei 75Hz korrekt läuft, weil benutze nur 100Mhz (resp. 85MHz bei höheren auflösungen).

aber du schreibst, dass es bei dir mit den elsa-treibern funzt, also würde ich spontan sagen, dass es an der grafikkarte liegt...  ??? (natürlich ohne garantie...  8))

byebye
euer D!€$€Lchen
 
Der 75Hz Bug ist anders. Egal welche Frequenz man im Desktop einstellt, Die Spiele laufen fast immer mit 75Hz oder schlechter. Woran das liegt, kann ich Dir auch nicht sagen, aber durch eine Änderung in der .inf - Datei kann mann die Frequenz für alle Auflösungen fest einstellen. Dazu brauchst Du den Deto-Treiber als ZIP-Datei. Mit nem Editor öffnest Du die einzige .inf Datei und löschst alle Frequenzen Deiner Karte, die Du nicht haben willst. (Ich hab überall nurnoch eine Stehen) Danach kann man bei W2000 die Auflösungen nurnoch in dieser einen Frequenz einstellen. Diese laufen dann aber auch bei Games.

Irgendwo hab ich auf ner Homepage aber auch eine genaue Anleitung gesehen, die war ziemlich Gut, vieleicht kann Dir da jemand anders helfen.
 
Ach...

Du mußt den Treiber mit geänderter INF Datei natürlich dann installieren  ;)

 
Nee Nee , falsch verstanden....

Ich kann beim Desktop nur 70 , 72 oder 75 Hz einstellen !!!!

cYa
 
Ja dann liegt das eventuell am Monitor-Treiber (ja, den gibt es) Wenn kein P&P Treiber und kein original Monitortreiber installiert ist, läßt Windoof u.U. keine höheren Frequenzen zu.
 
hi
Das is kein W2k Bug,sondern beschissen programmierte Treiber!!(NV eben).
Mit meiner Matrox und den neuesten Treibern hab ich damit keine Probs.100Hz Desktop=100Hz bei Games.
Aber mal n kleiner tipp: gehe im DXdiag auf weitere hilfe >ausser kraft setzen >und dann stellst Du zb 85Hz ein .(nur für DX-Games).Dann gibt es noch das Nvidia Refreshrate fix-Tool. ;D
 
Das Nvidia Tool bringt nix , schon versucht !
Ich will auf dem Desktop 100Hz , und nicht nur bei DX Games 85Hz !!

Sone Kake :(

cya
 
Das geht net, du kannst nur OpenGL, D3D und DirectDraw (2D Modus) gekoppelt mit der Frequenz ansprechen!
 
Hallo!

Das mit dem 75Hz Problem bei neueren Detonator Treibern habe ich schon oft gelesen.

Am Anfang dachte ich, dass einige einfach den Treiber falsch installiert hätten, da bei mir dieses Problem nicht auftaucht!

Aber:
Ich habe meinen Monitor über den BNC Eingang angeschlossen, also nix mit PnP oder automatischer Erkennung des Monitors, damit funktioniert es einwandfrei.

Nun die Schlußfolgerung:
Der neue Deto-Treiber hat Probleme, wenn der Monitor automatisch erkannt wird.
Alle, die über einen BNC Eingang am Monitor verfügen, können dann dieses Problem unter Verwendung eben dieses Monitoreingangs umgehen.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, es gab mal eine Möglichkeit dieses PnP (automatische Erkennung des Monitors) abzuschalten.
Daraufhin kann man die Monitor-Inf Datei neu installieren. Das ist doch einen Versuch Wert.

mfg
Tom
 
Ich nehme ein tool Namens nvrevfix.
Das führste nach der Installation der Detos 1 mal aus, stellst alles so ein wie du willst und alles ist ok.´
 
Hallo!

Welchen Iiyama Monitor hast Du eigentlich, ich hab nämlich selber einen (450) ?

mfg
Tom
 
Hallo!

@Headi_X

Der VisionMaster PRO 451  (A902MT) hat doch nen BNC Eingang, kauf Dir einfach ein BNC Kabel und schließe den Monitor darüber an, dann bist Du dieses Problem los!!!

mfg
Tom
 
Upsss , welches ist der BNC eingang ?
Ich Lese da nix von BNC , nur 2x D-SUB mini 15 Pin

http://www2.iiyama.de/pages/produkte/crt_de.php3?id=A902MT

CYA
 
Hallo!

Entschuldige bitte, ich hab gerade noch mal auf www.iiyama.com nachgeschaut, Du hast Recht, dein Monitor hat keinen BNC Eingang. Schade eigentlich. Dann kann ich Dir wohl nicht mehr helfen.

mfg
Tom
 
Zurück
Oben Unten