Bluesreen unter win2k: Bitte um Hilfe!

Cosmo508

Admiral Special
Mitglied seit
28.11.2001
Beiträge
1.564
Renomée
0
Standort
BS
Hallo,
ich habe jetzt schon 3 mal unter win2k einen Bluescreen gehabt.
2 mal irgendwas von IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL, habe ich aber nicht aufgeschrieben und eben:
Adress 8053E7A2
Base at 804D4000
Data Stamp 3ad7ad60
ntoskrnl.exe

Habe dieses Problem bei einem Dual-Bootsystem nur unter Win2k bis jetzt. Unter xp ist es noch nicht einmal aufgetreten, daher schließe ich Hardware insb. den Speicher aus. Habe irgendwas im Netz gefunden, wo steht, dass es eventuell am Ram oder an Treibern selbst liegt, die irgendwo was im Speicher schreiben, wo sie es nicht dürfen. Kann einer Vielleicht diesen Fehler und die Adresse interpretieren??

Wäre echt super, ich weiß da nicht weiter....

MfG

Cosmo
 
und hoch mit dir.... :-))
ich brauche doch hilfe....
 
Treiberprobleme... ?
Benutze mal die Suchfunktion. So eindeutige Lösungen gibt es dort nicht. Das Problem tritt aber bei mehreren Usern auf!
 
Hatte das Problem nun schon mit den allerersten NForce Treibern (die zuerst auf der Epox CD drauf waren) und dann jetzt auch mit den 2.0 Treiber. Die Suchfunktion bringt nicht viel, da die Gründe vielfältiger Natur sind. Mal ist es der Speicher, mal spinnt Zonealarm und dann sind es wieder irgendwelche Treiber. Das kann man so nicht für allgemein gültig erklären.
Kann man anhand der Zahlen denn nicht sehen, was genau das nicht funktioniert?

MfG

Cosmo
 
Ich darf Dir aber mit auf den Weg geben, daß w2k noch zickiger mit dem Speicher ist als XP. Kann sein, wenn Du dem Speicher ruhigere Timings gönnst, daß w2k nicht mehr rumspackt...

Ansonsten gibt es auf www.winhelpline.de ein selbst zusammen geschraubtes 'after SP3 Servicepack', welches alle Hotfixe bis dato enthällt. Muß eine heiden Arbeit für Lemmi gewesen sein ;D

Ansonsten zickt auch der IE gerne rum, da solltest Du auch den 6.0 SP1 und alle weiteren Hotfixe einspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Speicher kann ich ja nochmal testen. Sehr langsame settings und dan abwarten. das kommt ja auch leider so selten, dass es schwierig ist,den fehler zu finden. Gegoogelt habe ich auch schon, der Fehler tritt aber bei so vielen Sachverhalten auf, dass man daraus echt nicht schlau wird.

Schon mal vielen Dank für die Tipps!

MfG
Cosmo
 
Zurück
Oben Unten